Kein Guide Plus

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
archos
Newbie
Beiträge: 84
Registriert: 18.09.2014, 04:55

Re: Kein Guide Plus

Beitrag von archos »

mit dem 0815 Guide Plus hatte ich mich bei DVB-T damals auch nur mit rum ärgert ,
jede Woche ging es nicht, oder es wurden falsche Sender Daten angezeigt.
Beschwerden bei Guide Plus RAV wurden stets ignoriert.

bei Panasonic Geräten gibt es u.a. einen Trick wie man das 0815 Guide Plus abschalten kann und dafür dann die normale EPG die besser funktioniert der Sender wieder hat !
wenn es fest voreingestellt ist ,
TV zurück setzten Sender scann machen auf Guide Plus RAV 1 x gehen wo dann eine Fehler Meldung kommt da auf keinem fall was eingeben gleich die Taste Exit TV ausschalten,
dann wieder normal an schalten ist auf ein mal die normale EPG schön da,
leider reicht das oft so nicht da das Gerät um ca. 3 Uhr und dann um ca.10 Uhr wieder ein Update machen will und auf einmal hat man dieses schrott Guide Plus RAV wieder hat :evil:;
umgehen kann man das in dem man das Updates vom TV einfach stört in dem man
zwei Timer-Erinnerungen Wöchentlich setzt
von Mo bis So 2.56 bis 3.10 h (beliebigen Sender )
und von 9.45 bis 10.6 Uhr noch (beliebigen Sender ),
da wird dann das Gerät daran gehindert wieder Guide Plus RAV zu suchen darauf umzuschalten.

komischerweise habe ich bei Kabel TV über KD (Panasonic TV ) kein Guide Plus RAV so das ich diesen Trick nicht mehr anwenden muss, jedenfalls bei meinem TV.
kann auch sein das es am FW Update liegt, das Panasonic vernünftig geworden ist und dieses scheiß Guide Plus RAV raus gemacht hat, weil sich darüber eh immer die Kunden beschweren.
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Kein Guide Plus

Beitrag von Peter65 »

archos hat geschrieben:mit dem 0815 Guide Plus hatte ich mich bei DVB-T damals auch nur mit rum ärgert ,
jede Woche ging es nicht, oder es wurden falsche Sender Daten angezeigt.
Beschwerden bei Guide Plus RAV wurden stets ignoriert.

bei Panasonic Geräten gibt es u.a. einen Trick wie man das 0815 Guide Plus abschalten kann und dafür dann die normale EPG die besser funktioniert der Sender wieder hat !
wenn es fest voreingestellt ist ,
TV zurück setzten Sender scann machen auf Guide Plus RAV 1 x gehen wo dann eine Fehler Meldung kommt da auf keinem fall was eingeben gleich die Taste Exit TV ausschalten,
dann wieder normal an schalten ist auf ein mal die normale EPG schön da,
leider reicht das oft so nicht da das Gerät um ca. 3 Uhr und dann um ca.10 Uhr wieder ein Update machen will und auf einmal hat man dieses schrott Guide Plus RAV wieder hat :evil:;
umgehen kann man das in dem man das Updates vom TV einfach stört in dem man
zwei Timer-Erinnerungen Wöchentlich setzt
von Mo bis So 2.56 bis 3.10 h (beliebigen Sender )
und von 9.45 bis 10.6 Uhr noch (beliebigen Sender ),
da wird dann das Gerät daran gehindert wieder Guide Plus RAV zu suchen darauf umzuschalten.
Das mag bei DVB-T funktionieren, definitiv aber nicht bei Geräten die analog empfangen.
Bei analogen Sendern gibt es keinen EPG wie bei digitalen Sendern.
archos hat geschrieben: komischerweise habe ich bei Kabel TV über KD (Panasonic TV ) kein Guide Plus RAV so das ich diesen Trick nicht mehr anwenden muss, jedenfalls bei meinem TV.
kann auch sein das es am FW Update liegt, das Panasonic vernünftig geworden ist und dieses scheiß Guide Plus RAV raus gemacht hat, weil sich darüber eh immer die Kunden beschweren.
Wundert mich nicht des es bei deinen Geräten keine Probleme diesbezüglich gibt, der Rovi Guide Plus ist nur über DVB-T oder analog zu empfangen.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
archos
Newbie
Beiträge: 84
Registriert: 18.09.2014, 04:55

Re: Kein Guide Plus

Beitrag von archos »

ich verstehe dein Post nicht :confused: ?
wir sind doch in einem KD Forum und nicht in einem Forum wo es um DABT geht
u.a beziehe ich mich auf den 1. Beitrag kein Guide Plus seit heute morgen ?
das verwirrt ?
mein HDD Rekorder auch der alte 84C und der Neue und der TV hat hier bei mir über Kabel TV
von KDG zum Glück kein Guide Plus da ist immer die normale EPG aktiv in den Geräten gibt es auch nichts zum umschalten so wie es z.b. bei Samsung ist wo man umschalten kann normale EPG oder Guide Plus.

was ich noch von Rovi Guide Plus kenne das fällt jede Woche aus meinst immer zum WE dann ist alles weg, Sender ZDF Neo war immer ab 20 Ihr leer keine Rovi Guide Plus daten ,
die normale EPG nur sehr selten und wenn sind da nicht alle Sender betroffen nur wenige weil ja da jeder Sender eigenständig EPG Daten sendet was zuverlässiger ist als das Rovi Guide Plus,
Rovi Guide Plus ist eh nicht zu gebrauchen wenn es geht irgendwie das Gerät umstellen auf normale EPG. bei KDG hat man da nicht noch eine andere EPG ?meine das mal irgendwo gelesen zu haben das diese HD Boxen noch eine andere machen von Kabel Betreiber ?
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Kein Guide Plus

Beitrag von Peter65 »

archos hat geschrieben:ich verstehe dein Post nicht :confused: ?
Wieso wundert mich das nicht.
archos hat geschrieben: wir sind doch in einem KD Forum und nicht in einem Forum wo es um DABT geht
u.a beziehe ich mich auf den 1. Beitrag kein Guide Plus seit heute morgen ?
das verwirrt ?
DABT :confused:
Du schriebst ja selber:
archos hat geschrieben:mit dem 0815 Guide Plus hatte ich mich bei DVB-T damals auch nur mit rum ärgert ,
Also warum dann die Frage warum hier DVB-T erwähnt wird?

In diesem Forum hier, wo wir uns gerade befinden, geht es um analogem Empfang, was schlicht und einfach bedeutet, der Rovi Guide+ wurde auf analogen Geräten nicht empfangen, bzw. nicht aktualisiert.
Diese Guide+ wird nur analog und über DVB-T ausgestrahlt. DVB-T entfällt hier, also geht es hier nur um die analoge Ausführung dieses Guide+

Dein erwähnter Trick wird bei Geräten die nur analog über Kabel empfangen nicht funktionieren.
Weil analoge Sender keinen EPG senden.
Bei dir hats nur funktioniert, über DVB-T, weil da die Sender einen EPG mit senden.
archos hat geschrieben: mein HDD Rekorder auch der alte 84C und der Neue und der TV hat hier bei mir über Kabel TV
von KDG zum Glück kein Guide Plus da ist immer die normale EPG aktiv in den Geräten gibt es auch nichts zum umschalten so wie es z.b. bei Samsung ist wo man umschalten kann normale EPG oder Guide Plus.
Doch auch der 84C hat den Rovi Guide+.
Wenn du allerdings nur digital mit dem gesehen hast und den TV Guide-Typ auf "Digitale Sender" eingestellt hast dann wird der Guide+ nicht gebraucht, die digitalen Sender senden ja den EPG mit der dann vom Gerät angezeigt wird.
Genauso ist es bei neuen Geräten, die beherrschen den analogen Empfang nicht, also auch kein Guide+ notwendig.
Ich habe einen Samsung TV wüßte aber nicht wie ich da auf den Guide+ umschalten kann, der ist da garnicht drin.
archos hat geschrieben: was ich noch von Rovi Guide Plus kenne das fällt jede Woche aus meinst immer zum WE dann ist alles weg, Sender ZDF Neo war immer ab 20 Ihr leer keine Rovi Guide Plus daten ,
die normale EPG nur sehr selten und wenn sind da nicht alle Sender betroffen nur wenige weil ja da jeder Sender eigenständig EPG Daten sendet was zuverlässiger ist als das Rovi Guide Plus,
DVB-T, da ist ZDF Neo zusammen mit Kika auf einem Sendeplatz. Zumindest in Berlin.
Beim Sendersuchlauf findet der aber nur den Sender der da gerade sendet. Wird im Normalfall Kika sein, Neo sendet ja erst ab 21:00 Uhr.
Also wird der EPG für den Sender angezeigt der gefunden wurde.
Sollte ZDF Neo einen Sendeplatz alleine haben könnte das daran liegen, das ZDF Neo in der Referenzliste nicht vorhanden ist. Und dann gibt es auch keine Daten.
Bei analog ist es so, bei DVB-T weiß ich es nicht, könnte aber genauso sein.

Ich hab das gleiche Problem analog mit sixx und Tele5, beide teilen sich analog einen Frequenz, da geht nur entweder oder. Zumal sixx nicht in der Referenzliste ist.
Hab da also auf Tele5 eingestellt.
archos hat geschrieben: Rovi Guide Plus ist eh nicht zu gebrauchen wenn es geht irgendwie das Gerät umstellen auf normale EPG.
Nicht zu gebrauchen, ne so kann man das nicht sagen. Der hat schon einige Fehler aber grundsätzlich nicht zu gebrauchen, ist so nicht richtig.
Wie schon gesagt, der normale EPG funktioniert nur bei digitalen Sendern, nicht bei analogen Sendern.
archos hat geschrieben: bei KDG hat man da nicht noch eine andere EPG ?meine das mal irgendwo gelesen zu haben das diese HD Boxen noch eine andere machen von Kabel Betreiber ?
Richtig, für die KD HD Recorder gibt es einen extra EPG, dieser funktioniert aber nur in diesen Geräten, sonst nirgendwo.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Query
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 15.11.2014, 22:29

Re: Kein Guide Plus

Beitrag von Query »

Hallo, auch bei mir geht jetzt seit ca. 3 Wochen kein Guide plus mehr. :roll: Heute ist der 15. Nov. 2014.Was kann man jetzt bitte machen?
Was macht Kabel Deutschland? Nun, ich werde nun manuel die Aufnahme Zeiten einstellen, :flöt: deswegen kaufe mich mir keinen neuen Rekorder.
Viele Grüsse
Query
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Kein Guide Plus

Beitrag von Peter65 »

Query hat geschrieben:Hallo, auch bei mir geht jetzt seit ca. 3 Wochen kein Guide plus mehr. :roll: Heute ist der 15. Nov. 2014.Was kann man jetzt bitte machen?
Was macht Kabel Deutschland? Nun, ich werde nun manuel die Aufnahme Zeiten einstellen, :flöt: deswegen kaufe mich mir keinen neuen Rekorder.
Viele Grüsse
Query
Das der Guide+ nicht mehr funktioniert kann ich so nicht bestätigen.

[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 91896x.JPG[/img]

Überprüfe die Einstellung wegen des Datensenders, immer noch Eurosport, versuch den EPG manuell zu laden.
Eventuell auch den Nachtdownload ausschalten.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Kein Guide Plus

Beitrag von twen-fm »

Wichtig bei Eurosport ist die Kurzkennung ESP-D im Einstellungsmenu von Guide Plus, damit der Datendownload klappen kann.

BTW: Der Download klappt auch weiterhin nachts um 3 Uhr, habe vor einigen Wochen mal wieder den Rovi Guide Plus über meinen HDD/DVD Recorder aktiviert und nach dem ersten Stand-By-Download waren alle EPG-Daten da.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Kein Guide Plus

Beitrag von Peter65 »

twen-fm hat geschrieben:Wichtig bei Eurosport ist die Kurzkennung ESP-D im Einstellungsmenu von Guide Plus, damit der Datendownload klappen kann.
Hm, bei meinem EH585 steht im Guide+ Menü als Datensender: *Euro.
Für die Anzeige des EPG selber, da haste Recht, da muß ESP-D eingestellt werden, über das Setup-Menü des Guide+.
Ist bestimmt abhängig davon welches Gerät und was der nach der Sendersuche da anzeigt.
twen-fm hat geschrieben: BTW: Der Download klappt auch weiterhin nachts um 3 Uhr, habe vor einigen Wochen mal wieder den Rovi Guide Plus über meinen HDD/DVD Recorder aktiviert und nach dem ersten Stand-By-Download waren alle EPG-Daten da.
Mag sein, müße ich mal testen.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Query
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 15.11.2014, 22:29

Re: Kein Guide Plus

Beitrag von Query »

Peter65 hat geschrieben:
Query hat geschrieben:Hallo, auch bei mir geht jetzt seit ca. 3 Wochen kein Guide plus mehr. :roll: Heute ist der 15. Nov. 2014.Was kann man jetzt bitte machen?
Was macht Kabel Deutschland? Nun, ich werde nun manuel die Aufnahme Zeiten einstellen, :flöt: deswegen kaufe mich mir keinen neuen Rekorder.
Viele Grüsse
Query
Das der Guide+ nicht mehr funktioniert kann ich so nicht bestätigen.

[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 91896x.JPG[/img]

Überprüfe die Einstellung wegen des Datensenders, immer noch Eurosport, versuch den EPG manuell zu laden.
Eventuell auch den Nachtdownload ausschalten.

mfg peter
Vielen Dank Peter,
leider funktioniert der Zugriff nicht ,nichts geht, es ist wie eingefroren, ich bin auf dem Setup ,Datensender *Euro,und die Postleizahl ist drin, dann wollte ich den Nachtdownload auf " aus" stellen,
kommt die info " Akion ist im Augenblick nicht möglich. Das gleiche bei Manuellem Downloas... Aktion nicht möglich.
Also, es hat 2 Jahre funktioniert. Wir hatten im Haus, seit Juni 2014, ,massive Störungen im Haus( viele Parteien) die Einspeisung von Kabel Deutschland war unter aller Sau, es hat von Juni bis heute Anfang November gedauert, dass es repariert, eingestellt wurde. Nun sind die Störungen(Bildauflösungen ) weg, und der Guide Plus auch. Ich werde morgen den Systemunterstüzter, der das repariert hat, mal anschreiben. Vielleicht ist ihm das Problem bekannt.
Seufz. VG Query
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Kein Guide Plus

Beitrag von kabelhunter »

Das der " Guide-Plus " EPG nicht läuft kann an Deinem örtlichen Netz liegen . Hier war er auch schon mal längere Zeit gestört .
Irgendwann kam er dann wieder .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !