Kein Guide Plus

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Kein Guide Plus

Beitrag von Peter65 »

Ich hatte ja oder besser habe noch immer den Nachtdownload des Rovi-EPG abgeschaltet, eben weil Eurosport nachts ne Sendepause hat und weil da ne Zeitlang ein anderer Sender zu sehen war.
Mach grad mal ne EPG Ladung, mal sehen was rauskommt.

mfg peter

Edit: 2 Stunden EPG laden haben nichts gebracht, außer: Keine Daten.
Zuletzt geändert von Peter65 am 15.07.2014, 22:17, insgesamt 2-mal geändert.
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Andrea
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 19.07.2012, 16:11
Wohnort: Hamburg

Re: Kein Guide Plus

Beitrag von Andrea »

Hallo twen-fm,

ich weiß, es war eine Antwort auf die Frage ob Eurosport bei uns 24 Std. läuft. Aber Danke für den Hinweis.
Bevor unser Vermieter zu WillyTel wechselte gab es keine Aktualisierung in der Nacht. Wir waren vorher bei Kabel Deutschland, da gab es die Aktualisierung nur tagsüber - warum das so war, weiß ich nicht. Als wir Ende April zu WillyTel wechselten gabs es den Nachtdownload zu unserer Überraschung wieder. Ich hoffe, es sind bei Rovi nur Wartungsarbeiten.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35173
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Kein Guide Plus

Beitrag von twen-fm »

Gut möglich das ganze. Leider nutze ich Guide Plus lange nicht mehr.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
mamapetra
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 01.07.2012, 15:31
Wohnort: Berlin

Re: Kein Guide Plus

Beitrag von mamapetra »

Ich möchte nur melden, das ich ab heute bis einschließlich Do. 24.7., 5.00 Uhr, ein gut gefülltes EPG habe. :fahne:
War vielleicht nur wieder eine Störung von Rovi.
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Kein Guide Plus

Beitrag von Peter65 »

mamapetra hat geschrieben:Ich möchte nur melden, das ich ab heute bis einschließlich Do. 24.7., 5.00 Uhr, ein gut gefülltes EPG habe. :fahne:
Kann ich bestätigen, nur irgendwie mußte ich bei meinem EH585 nachregulieren, beim SFB3 war der RBB eingestellt nur das da jetzt plötzlich keine Daten vorhanden waren.
Über den Editor wieder eingestellt, Daten da.
Eurosport das gleiche, mußte ich erst wieder einstellen.
mamapetra hat geschrieben: War vielleicht nur wieder eine Störung von Rovi.
Im offiziellen Forum gabs den Hinweis da es da Berichte zu dem Problem bei UM und WillyTel gibt.
Also höchstwahrscheinlich irgendein Rovi Problem.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35173
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Kein Guide Plus

Beitrag von twen-fm »

Kann ich bestätigen, nur irgendwie mußte ich bei meinem EH585 nachregulieren, beim SFB3 war der RBB eingestellt nur das da jetzt plötzlich keine Daten vorhanden waren.
Über den Editor wieder eingestellt, Daten da.
RBB müßte doch richtig sein, denn das ist doch der ehemalige SFB3.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Kein Guide Plus

Beitrag von Peter65 »

twen-fm hat geschrieben: RBB müßte doch richtig sein, denn das ist doch der ehemalige SFB3.
Ist ja auch richtig.
Nur der EH585 hat noch SFB3 drin, als Senderkennung in der Suche.
Und eben, da es SFB3 in der Senderbezeichnung nicht mehr gibt, findet der da auch keine EPG Daten. Man muß manuell (im EPG Menü) auf RBB stellen, dann gibt es Daten.
Ist auch bei Eurosport so, da muß ich auf ESP-D stellen um da die EPG Daten zu haben. Ohne diese Einstellung keine EPG Daten.

Ist schon lustig. Unter Disney zeigt der mir die EPG Daten vom NDR an, war ja vorher auf der Frequenz. Genau so bei den anderen Sender die als "Ersatz" für die Dritten eingespeist werden.
Hab doch erst heute mal einen Sendersuchlauf gemacht, da hat der die Einstellungen übernommen und zeigt dementsprechend die Daten an.
Muß da also manuell korrigieren, wobei die "neuen analogen Sender" nicht in der als "Referenz" bezeichneten Auswahl drin sind.
Also für diese Sender kein EPG.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35173
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Kein Guide Plus

Beitrag von twen-fm »

Hast recht, das ist eine komische Art bei Panasonic Geräten seit den 90er Jahren. Die haben in den Sendertabellen immer noch SFB3 drin und sogar VIVA2! :shock:

Frage mich immer wieder, ob es in Hamburg niemanden in der Software-Abteilung gibt, der das korrigieren kann, denn SFB3 gibt es seit Anfang der 1990er Jahren nicht mehr. :?
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Kein Guide Plus

Beitrag von Heiner »

Andrea
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 19.07.2012, 16:11
Wohnort: Hamburg

Re: Kein Guide Plus

Beitrag von Andrea »

...endlich seit Donnerstag alles wieder da. :party: