neue Sender UKW Kabel Zittau

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Antworten
Karl3
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 27.05.2014, 18:32

neue Sender UKW Kabel Zittau

Beitrag von Karl3 »

Hallo,
seit einigen Tagen scheint an den Radioprogrammen im UKW Kabel Zittau gearbeitet zu werden. Gestern Nachmittag waren ab 17 Uhr keine Radioprogramme mehr zu empfangen. Dies blieb bis heute früh so. Ab da waren alle Programme wieder auf ihrem angestammten Platz zu empfangen.
Als ich gerade nach Hause kam, musste ich feststellen dass auf der angestammten Frequenz 102,05 von R.SA Sachsen nun Bayern 3 in einem total verrauschten Stereo und ohne RDS zu empfangen ist. Des Weiteren ist z.B auf 108,00 nun SWR 3 zu empfangen, was es vorher überhaupt nicht gab.
Das sorbische Programm vom MDR ist ganz entfallen, dafür gib es jetzt DASDING. Auch Radio Berelin 88,8 ist nicht mehr aufzufinden.
Weiß jemand warum KD sein UKW Angebot, in meinen Augen, noch mal aufgewertet hat ?


VG Karl
NoNewbie
Kabelfreak
Beiträge: 1944
Registriert: 01.01.2012, 18:26

Re: neue Sender UKW Kabel Zittau

Beitrag von NoNewbie »

Na da wird sich wohl eher der Techniker bei der Reparatur "vertan" haben.
Mal sehen , wenn das gemerkt wird.
Am ehesten wird wohl das fehlende sorbische bemängelt...und zwar vom Sender
Karl3
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 27.05.2014, 18:32

Re: neue Sender UKW Kabel Zittau

Beitrag von Karl3 »

Glaub nicht das sich ein Techniker da vertan hat. Wie sollte das gehen ? Es wurden ja teilweise neue Frequenzen aufgeschaltet. Das geht ja nicht einfach so.

MDR sorbisch ist übrigens noch da, steckt aber jetzt in der Klemme zwischen DasDing und sunshine live :shock: kaum noch von einander zu trennen.
Antworten