sixx neu im Hildesheimer Kabel

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Pascal Weber
Fortgeschrittener
Beiträge: 150
Registriert: 01.06.2014, 19:51

sixx neu im Hildesheimer Kabel

Beitrag von Pascal Weber »

Heute beim zappen durch die 30 Kanäle erst entdeckt. Anixe wurde durch sixx ersetzt. Wurde auch Zeit, dass sixx kommt :grin:
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26629
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: sixx neu im Hildesheimer Kabel

Beitrag von Heiner »

Interessant. Sollte man mal weiter beobachten ob das auch woanders passiert in Niedersachsen.
DVB-T-H
Fortgeschrittener
Beiträge: 306
Registriert: 28.03.2012, 21:29

Re: sixx neu im Hildesheimer Kabel

Beitrag von DVB-T-H »

Ich habe gerade mal in Hannover nachgesehen. Hier sendet Anixe noch analog im Kabel.
Zuletzt geändert von DVB-T-H am 02.01.2015, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
Pascal Weber
Fortgeschrittener
Beiträge: 150
Registriert: 01.06.2014, 19:51

Re: sixx neu im Hildesheimer Kabel

Beitrag von Pascal Weber »

Das ist echt unglaublich und dabei sendet Anixe noch über DVB-T. Und bei der Senderabfrage wird immer noch Anixe gelistet, obwohl sixx drauf ist hier auf S21.
DVB-T-H
Fortgeschrittener
Beiträge: 306
Registriert: 28.03.2012, 21:29

Re: sixx neu im Hildesheimer Kabel

Beitrag von DVB-T-H »

Pascal Weber hat geschrieben:Das ist echt unglaublich und dabei sendet Anixe noch über DVB-T. Und bei der Senderabfrage wird immer noch Anixe gelistet, obwohl sixx drauf ist hier auf S21.
Wahrscheinlich kann ein Sender auch auf das "Must-Carry" verzichten.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26629
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: sixx neu im Hildesheimer Kabel

Beitrag von Heiner »

Was bei Anixe meiner Meinung nach nicht mal so unwahrscheinlich ist. So gut geht es denen ja auch nicht...
DVB-T-H
Fortgeschrittener
Beiträge: 306
Registriert: 28.03.2012, 21:29

Re: sixx neu im Hildesheimer Kabel

Beitrag von DVB-T-H »

Man darf auch nicht vergessen, dass Anixe für eine gewisse Zeit auch nicht über DVB-T in Hannover/Braunschweig empfangbar war.

Ich vermute, dass die dachten, dass sie so Geld sparen können und der Platz neu ausgeschrieben wird. Dann sind sie aber nicht aus den Verträgen herausgekommen.
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17462
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: sixx neu im Hildesheimer Kabel

Beitrag von Beatmaster »

Garnicht mit bekommen als Digitalschauer. Anstatt ein Kanal zu digitalisieren, wird weiter reanalogisiert :kater:
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17462
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: sixx neu im Hildesheimer Kabel

Beitrag von Beatmaster »

sixx sendet schon seit 4 Wochen auf S21.
Quelle: Bekannte.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Südholstein

Re: sixx neu im Hildesheimer Kabel

Beitrag von McMurphy »

Wie hier schon bestätigt wurde, in Hannover weiterhin Anixe. Seltsamer Wechsel in Hildesheim. Vielleicht eine Art Testballon der KDG, ob sie außerhalb der direkten Ballungsgebiete Hannover/Braunschweig einfach mal das "Must Carry" gegen einen zahlungskräftigen Interessenten (P7S1) austauschen können und keiner was sagt? Oder es gibt jetzt analoge Wunschwochen bei unserem KNB, nach dem Motto "Wünsch dir deinen Analogsender"? Man weiß es nicht... :suspekt:
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.