TV schauen ohne das Paket ?

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Mentalist
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 02.03.2015, 12:50

TV schauen ohne das Paket ?

Beitrag von Mentalist »

Hallo zusammen,

konnte leider keine Hilfe finden und nun wende ich mich an euch!

Wenn am KD Router mein digitales TV kabel an den TV anschließe empfange ich dann das normale Fernsehprogramm ??
Sprich Erste, Pro 7 usw...

oder muss ich wieder ein Paket abschließen ???
Ich möchte bzw brauch nicht die Sender in HD usw... und der KD Mitarbeiter im Shop will für den Quatsch 18,99 im Monat. Das finde ich für "freies" Fernsehen ganz schön teuer.


Falls das Thema im falschen Bereich ist bitte ich darum es zu verschieben.


Mfg Mentalist
Samchen
Insider
Beiträge: 4843
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: TV schauen ohne das Paket ?

Beitrag von Samchen »

Wenn du TV schauen willst, brauchst du nen Vertrag! Ohne gibt,s kein TV! Auch nicht mal die Öffentlich Rechtlichen. Am KD Router hat ein Antennenkabel allerdings auch nichts zu suchen. Mann muss aber auch sagen, dass der billigste TV Vertrag 13,99€ kostet wenn du ein Internet&Telefon Produkt gebucht hast.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: TV schauen ohne das Paket ?

Beitrag von berlin69er »

Sollte TV bei dir über die Nebenkosten abgerechnet werden, benötigst du keinen separaten Vertrag. Nur wenn du alles selber tragen musst, brauchst du einen Vertrag mit Anschluss.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5785
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: TV schauen ohne das Paket ?

Beitrag von Besserwisser »

Mentalist hat geschrieben: "freies" Fernsehen
Freies Fernsehen gibt es über Satellit oder DVB-T.
Wenn du zum TV-Empfang die Anlage von Kabel Deutschland benutzt,
muß du einen Vertrag abschließen und bezahlen.

:fahne:
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: TV schauen ohne das Paket ?

Beitrag von andi410 »

Besserwisser hat geschrieben:
Mentalist hat geschrieben: "freies" Fernsehen
Freies Fernsehen gibt es über Satellit oder DVB-T.
Selbst da musst du was bezahlen und zwar die "Rundfunkgebühren" (GEZ) - es sei, man ist befreit, wegen geringes Einkommen.

andi410 bei Facebook und Youtube

maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: TV schauen ohne das Paket ?

Beitrag von maniacintosh »

Andilein hat geschrieben:Selbst da musst du was bezahlen und zwar die "Rundfunkgebühren" (GEZ) - es sei, man ist befreit, wegen geringes Einkommen.
Das ist aber unabhängig vom Empfangsweg, diesen Betrag muss jeder Haushalt (mit recht engen Ausnahmen) inzwischen zahlen. Auch Unternehmen müssen nun zahlen. Der Beitrag kommt auch zum Kabelanschluss auch noch hinzu! Der Rundfunkbeitrag fällt unabhängig davon an, wie man TV empfängt oder ob man überhaupt TV oder Radio empfängt. Nicht mal Internet-"Empfang" ist für die Beitragspflicht nötig.

Insofern ist die Aussage, dass der Empfang über Satellit und DVB-T kostenlos ist korrekt, da man für den Empfang – im Gegensatz zum Kabel – nicht zusätzlich zahlen muss.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
Mentalist
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 02.03.2015, 12:50

Re: TV schauen ohne das Paket ?

Beitrag von Mentalist »

Andilein hat geschrieben:
Besserwisser hat geschrieben:
Mentalist hat geschrieben: "freies" Fernsehen
Freies Fernsehen gibt es über Satellit oder DVB-T.
Selbst da musst du was bezahlen und zwar die "Rundfunkgebühren" (GEZ) - es sei, man ist befreit, wegen geringes Einkommen.


Also fallen da die GEZ Gebühren weg ? Die bleiben trotzdem bestehen oder ???

Welches Paket könnt ihr mir den empfehlen ?
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3862
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: TV schauen ohne das Paket ?

Beitrag von exkarlibua »

Mentalist hat geschrieben:...

Welches Paket könnt ihr mir den empfehlen ?
Jetzt klär erst mal, wie oben geschrieben wurde (Antennekabel in Dose, TV an und testen), ob du schon etwas empfängst.
Wenn ja, brauchst du überhaupt kein Paket, weil du ja die HD Sender gar nicht sehen willst, und Pay-TV dann natürlich erst recht nicht.
lattebmw
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 20.03.2015, 21:10

Re: TV schauen ohne das Paket ?

Beitrag von lattebmw »

Hab dazu auch eine Frage. Habe keinen extra TV Vertrag, empfange aber über die MM Dose paar HD Programme, aber keinen öffentlichen Rechtlichen? Ist mein Fernseher nicht richtig eingestellt oder eine Sperre in der MMD?
maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: TV schauen ohne das Paket ?

Beitrag von maniacintosh »

lattebmw hat geschrieben:Hab dazu auch eine Frage. Habe keinen extra TV Vertrag, empfange aber über die MM Dose paar HD Programme, aber keinen öffentlichen Rechtlichen?
Auch nicht über die Nebenkosten?
Ist mein Fernseher nicht richtig eingestellt oder eine Sperre in der MMD?
Beides ist denkbar, aber ich denke eher, dass bei dir in der Tat ein Sperrfilter installiert ist. Dies kann auch schon am Verteiler/Verstärker der Fall sein, dass Ding muss nicht zwingend an der Dose hängen, in der Dose hätte ich noch nicht gehört.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD