Radio Nordseewelle im Kabel...?

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Antworten
Auricher
Fortgeschrittener
Beiträge: 185
Registriert: 06.03.2009, 18:09
Wohnort: Aurich

Radio Nordseewelle im Kabel...?

Beitrag von Auricher »

Kurz nach Ostern ist ja an der ostfriesischen Küste Radio Nordseewelle mit einem Testprogramm on Air gegangen. Sobald die anderen Frequenzen aufgeschaltet wurden, soll der offizielle Sendestart erfolgen. Wißt Ihr eventuell irgendwas zur Kabeleinspeisung? Die kleinen Kabelnetzbetreiber werdens reinnehmen, aber Kabel Deutschland...
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26612
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Radio Nordseewelle im Kabel...?

Beitrag von Heiner »

Müssen die der KDG genug Knete für bieten ;) Radio Osnabrück wurde soviel ich weiß auch bis heute nicht im Osnabrücker Kabel eingespeist...
Benutzeravatar
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 3779
Registriert: 18.09.2007, 01:53
Wohnort: Rendsburg
Kontaktdaten:

Re: Radio Nordseewelle im Kabel...?

Beitrag von TK1979 »

Ohne Vertrag und Geld wird da wohl nichts gehen. Die Zeiten, wo jeder Sender ins Kabel eingespeist wurde, die vor Ort empfangbar sind/waren, sind ja bekanntlich lange vorbei.
Auricher
Fortgeschrittener
Beiträge: 185
Registriert: 06.03.2009, 18:09
Wohnort: Aurich

Re: Radio Nordseewelle im Kabel...?

Beitrag von Auricher »

Das Prozedere ist mir bekannt und danach habe ich auch nicht gefragt! Ich wollte nur wissen, ob es schon irgendwelche Gerüchte oder ähnliches gibt, ob Radio Nordseewelle überhaupt ins Kabel will.
Wobei - auf Norderney müssten sie ja eigentlich im Kabel sein, auf 101.30 MHz, der ehemaligen Frequenz von Radio SWS...
Antworten