DAS NEUE RSA RADIO Kempten im Kabel mit falschem RDS-PS

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
allgaeuer1911
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 28.07.2012, 16:22
Wohnort: Waltenhofen

DAS NEUE RSA RADIO Kempten im Kabel mit falschem RDS-PS

Beitrag von allgaeuer1911 »

Hallo allerseits,

der Sender
"DAS NEUE RSA RADIO" - Version Kempten -
wird im Kabelnetz Kempten seit mindestens einer Woche mit einem falschen RDS-PS eingespeist.

Wenn man die Kabelfrequenz UKW 92.0 Mhz aufruft, erscheint im Display anstatt des Sendernamens nur:
"LR_______" .

Über terrestrisches UKW erscheint sowohl vom Sender Eschachberg-Blender auf 97.6 Mhz, als auch von Kempten-Zentralhaus 96.7 Mhz das "richtige" RDS-PS: "RSARADIO", eben nochmals mit meinem Handy ausprobiert.

Auf der Kabel-Frequenz 91.35 Mhz, auf der "Das neue RSA Radio" mit der Version Ostallgäu vom Sender Eisenberg 106.3 eingespeist wird, erscheint ebenfalls das "richtige" RDS-PS "RSARADIO".
Kabel Digital Home und Kabel analog
Netz: Kempten (ausgebaut)
Meine zuständige Kabelkopfstation: Kempten22

Mein Haussender für den terrestrischen Radio- und Fernsehempfang: Grünten, 1738m
DVB-T mit ARD-Paket (UHF 45), ZDF-Paket (UHF 28), BR-Paket (UHF 46), SWR BW (im BR-Paket integriert auf UHF 46).
Radio: Bayern 1 90.7, Bayern 2 88.7, Bayern 3 95.8 D, Bayern 4 Klassik 101.0, Bayern 5 Aktuell 106.9, Antenne Bayern 104.4, SWR1 BW 98.7, SWR3 103.0 Mhz.
Der Eifelturm ist für uns der Grünten ;-).
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: DAS NEUE RSA RADIO Kempten im Kabel mit falschem RDS-PS

Beitrag von DerSarde »

KDG spielt scheinbar sehr gerne an den RDS-Kennungen herum. :wink: Kenne ich auch schon zur Genüge, hier im Netz Augsburg gibt es zurzeit mehrere Sender mit falschem RDS, und das ist seit Monaten so.
Sehr viele weitere Beispiele gibt es auch in diesem Thread:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=4&t=33058
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Kordi
Newbie
Beiträge: 89
Registriert: 07.02.2015, 21:41
Wohnort: Weißwurst City

Re: DAS NEUE RSA RADIO Kempten im Kabel mit falschem RDS-PS

Beitrag von Kordi »

Wieso einfach, wenn's auch umständlich geht? KD müsste nur die Daten nehmen und 1:1 weiterleiten. Stattdessen wird eine Maschinerie aufgesetzt, die die Daten nochmals so richtig durchknetet und es ist auch nicht verwunderlich, dass da dann Fehler passieren.

Wieso für künstlich verschlechterte Programme auch noch 18.99 €/Monat zahlen?
:-) Kabel Deutschland frei und glücklich dabei :-)

Das sind die Alternativen:
SES-Astra - Telekom Entertain - DVB-T