TV geht nur im EG nicht

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Antworten
erpic
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 21.08.2015, 14:26

TV geht nur im EG nicht

Beitrag von erpic »

Hey Leute,
Hab seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem Kabelanschluss...
Im Keller und Dachgeschoss funktioniert das Fernsehn einwandfrei, nur im EG funktionieren alle Buchsen nicht... Kann mir das nicht wirklich erklären, habt ihr vielleicht ne Idee? Danke schon mal im vorraus! :)
Fabian
Insider
Beiträge: 3136
Registriert: 14.06.2009, 14:21
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: TV geht nur im EG nicht

Beitrag von Fabian »

erpic hat geschrieben: Hab seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem Kabelanschluss...
Hat es vorher einwandfrei funktioniert ?
Dann wäre ein Versuch mit einem anderen Anschlusskabel zwischen Dose und TV Gerät zuerst sinnvoll.
Danach müsste der Weg zwischen Verstärker und Antennendose sowie der Anschluss in der Antennendose auf mögliche Unterbrechungen oder Kurzschlüsse untersucht werden.

Am besten zuerst den Dosendeckel der Antennedose abschrauben und per Sichtprüfung feststellen ob das oder die Koaxkabel richtig angeschlossen sind.
Ist die Dose mit einem oder zwei Koaxkabeln verbunden.
Welcher Dosentyp ist eingebaut ?

Hieraus lässt sich schliessen, ob eine Stern- oder Baumverteilung vorhanden ist.
Antworten