keine Sender mehr

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: keine Sender mehr

Beitrag von DerSarde »

innocent hat geschrieben:Mit komischen Sendern meine ich nicht die gängigen eher so ausländische usw. Was meinst du mit über K30?
Wähl mal im Link von Bonzo Bundesland und Netz aus (alternativ gib den Ort ein), dann scroll runter bis zum Kanal "E30, 546 MHz". Alles, was dann unter diesem Kanal noch an Sender stehen (z.B. kabel eins doku, N24 doku, ProSieben MAXX, Zee.One und eben viele ausländische), müssten die sein, die dein Bekannter im Schlafzimmer sehen kann.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
Keule.
Kabelexperte
Beiträge: 500
Registriert: 12.12.2008, 16:45
Wohnort: Tettau / Oberfranken

Re: keine Sender mehr

Beitrag von Keule. »

Dann muss "dein Bekannter" mal ne Störung melden 8)
Aus einer sicherer quelle (techniker) der meinte mal zu mir, das die das messen können, ob filter gesetzt ist, oder nicht :D :skull: Und wenn System sagt da ist einer, aber das Messergebnis ist anderes stehen bald Lustige männer vor der Tür :brüll:

Guten Rutsch :fahne:
Wer zum Teufel bin ich..... und wenn wie viele? :D
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 22354w.JPG[/img]
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: keine Sender mehr

Beitrag von DarkStar »

Keule. hat geschrieben:Dann muss "dein Bekannter" mal ne Störung melden 8)
Aus einer sicherer quelle (techniker) der meinte mal zu mir, das die das messen können, ob filter gesetzt ist, oder nicht :D :skull: Und wenn System sagt da ist einer, aber das Messergebnis ist anderes stehen bald Lustige männer vor der Tür :brüll:

Guten Rutsch :fahne:
Man sollte wirklich nicht immer alles glauben was einen so erzählt wird :D
innocent
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 20.04.2009, 13:06

Re: keine Sender mehr

Beitrag von innocent »

Nee soweit ich weiß war er an dem Kasten bei KD im Keller dran.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: keine Sender mehr

Beitrag von DarkStar »

Wird ja immer schlimmer.
Jetzt auch noch Siegelbruch.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: keine Sender mehr

Beitrag von spooky »

innocent hat geschrieben:Nee soweit ich weiß war er an dem Kasten bei KD im Keller dran.
Ich hoffe kein Mehrfamilienhaus... das kann bis zur Anzeige gehen
Bonzo
Fortgeschrittener
Beiträge: 194
Registriert: 25.03.2016, 13:19

Re: keine Sender mehr

Beitrag von Bonzo »

innocent hat geschrieben:Nee soweit ich weiß war er an dem Kasten bei KD im Keller dran.
Nicht, dass ich soetwas jetzt gutheißen würde, aber wenn er (vermutlich) am HÜP rumgefummelt hat und trotzdem nicht alle Sender sehen kann, dann hat er ausgesprochenes Talent in technischen Dingen :D
Servus, bin der Bonzo. Brauchst du flache Kabel? Ist von Laster überfahren worden ;-)
Brauchst du schlechte Programm auf flache Fernseh? Ist vom Hammer mit Stein bearbeitet worden
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: keine Sender mehr

Beitrag von berlin69er »

Ich bin ja der Meinung, dass uns hier jemand einen Bären aufbinden will! :wand:
Ist nur etwas zu zeitig, für Aprilscherze... :flöt:
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
innocent
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 20.04.2009, 13:06

Re: keine Sender mehr

Beitrag von innocent »

Was für ehrliche Leute hier im Forum sind. Von den 2 Prozent die es auf der Welt gibt scheinen ja hier schon 1,9 Prozent im Forum zu sein. Ja er hat ewig "schwarz" geguckt. Dann war ein Dienstleister von KD da, weil mein Kumpel Internet von KD bestellt hat. In dem Tuge hat der Dienstleister den Filter oder die Sperre für TV gesetzt.
Er meinte ihm ist es letztendlich aber egal, wenn das wieder entfernt werden würde. Nach nun 2 Jahren hat mein Kumpel das Teil dann entfernt. Nun kann er aber halt trotzdem nicht die "normalen" Sender schauen. Ja es ist nicht erlaubt. Das weiß er und das weiß ich. Trotzdem könnte man ja die Frage beantworten. Falls das hier keiner weiß dann ist es auch nicht so schlimm.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: keine Sender mehr

Beitrag von berlin69er »

Es ist ein großer Unterschied, ob KDG vergisst den Filter zu setzen und er schwarz sieht oder ob er aktiv etwas entfernt, um sich eine Leistung zu erschleichen! Letzteres ist eine Straftat!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.