keine Sender mehr

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
innocent
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 20.04.2009, 13:06

keine Sender mehr

Beitrag von innocent »

Hallo,

ich habe mal folgende Nachfrage. Mein Bekannter hat vor vielleicht 3 Jahren im Schlafzimmer Kabel geschaut (ohne angemeldet zu sein).
Dann hat er Kabel Deutschland als Internetanbieter gewählt und es wurde ihm ein Filter eingesetzt, so dass er kein TV mehr gucken konnte. Nun hat er den Filter wieder entfernt, um im Schlfzimmer TV gucken zu können aber erbekommt nur ganz wenige Sender und das auch nur irgendwelche komische. Woran kann das liegen?
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: keine Sender mehr

Beitrag von DarkStar »

Deinen "Bekannten" ist schon klar das er sich nun wegen Erschleichens von Dienstleistungen Strafbar gemacht hat?
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: keine Sender mehr

Beitrag von berlin69er »

Meint der "Bekannte", der Filter wurde ohne Grund gesetzt?
Wenn der Anschluss nicht über die Nebenkosten bezahlt wurde, hatte er bisher Glück und nichts zu befürchten.
Mit der Entfernung des Filters hat er sich allerdings keinen Gefallen getan und es könnte in Tat zu einer Strafanzeige kommen.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Re: keine Sender mehr

Beitrag von Matty06 »

Wie wäre es mit einer Anmeldung bei Vodafone, dann kommt der Techniker und sorgt dafür das du alle Sender bekommst ;)
Mehr wirst du hier nicht zu hören bekommen.
Der Bekannte bist aber nicht zufällig du selbst ? :D
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: keine Sender mehr

Beitrag von berlin69er »

Nein, er ist doch unschuldig (siehe Nick)... :brüll:
Wobei das ja auch noch mehr Bedeutungen haben kann. :kaffee:
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Re: keine Sender mehr

Beitrag von Matty06 »

berlin69er hat geschrieben:Nein, er ist doch unschuldig (siehe Nick)... :brüll:
Wobei das ja auch noch mehr Bedeutungen haben kann. :kaffee:
Der Nick erinnert mich nur an Smoothies ;)
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: keine Sender mehr

Beitrag von berlin69er »

Mich eher an die schöne Anita Hegerland...
http://www.dailymotion.com/video/x2gx8g ... 720p_music

Und ja: das ist die Kleene, die mit Roy Black zusammen gesungen hat... ;)
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Bonzo
Fortgeschrittener
Beiträge: 194
Registriert: 25.03.2016, 13:19

Re: keine Sender mehr

Beitrag von Bonzo »

innocent hat geschrieben:Dann hat er Kabel Deutschland als Internetanbieter gewählt und es wurde ihm ein Filter eingesetzt, so dass er kein TV mehr gucken konnte. Nun hat er den Filter wieder entfernt, um im Schlfzimmer TV gucken zu können aber erbekommt nur ganz wenige Sender und das auch nur irgendwelche komische.
Definiere mal "komische Sender". Ich denke dein Kumpel wird nur noch die Handvoll Sender jenseits von K30 (sollten so ca. 15 sein) empfangen können, die frequenztechnisch höher als die Downstreamfrequenzen für Internet liegen.

Was auch immer dein Kumpel da entfernt hat, aber ich vermute mal KDG wird den Sperrfilter vor dem Wohnungsanschluss gesetzt haben, an einem Ort wo dein Kumpel nicht hinkommt.
Servus, bin der Bonzo. Brauchst du flache Kabel? Ist von Laster überfahren worden ;-)
Brauchst du schlechte Programm auf flache Fernseh? Ist vom Hammer mit Stein bearbeitet worden
innocent
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 20.04.2009, 13:06

Re: keine Sender mehr

Beitrag von innocent »

Es handelt sich hier wirklich um einen Bekannten und nicht um mich selbst. Auch wenn es sich komisch anhört. Ich selbst schaue über Satellit, da in unserem Haus gar kein Kabelanschluss ist. Mein Kumpel schaut im Wohnzimmer auch über Sat aber im Schlafzimmer ist kein Anschluss dafür sondern nur für Kabel. Deshalb hat er den Filter entfernt um dann ab und zu da mal TV zu schauen. Er weiß auch, dass es nicht erlaubt ist. Mit komischen Sendern meine ich nicht die gängigen eher so ausländische usw. Was meinst du mit über K30?
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: keine Sender mehr

Beitrag von kabelhunter »

Hat er eventuell einen Dosenaufsatz entfernt ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !