Analogabschaltung bis März 2019

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Benutzeravatar
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 5876
Registriert: 23.07.2009, 22:22
Wohnort: Würzburg

Re: Analogabschaltung Ende 2018

Beitrag von GLS »

Die Landesregierungen sollen schuld sein? :shock: Seltsam, denn in NRW, Hessen und BW gibt es m. W. keine Gesetze, die eine Analogabschaltung vorschreiben. Trotzdem macht es der große Netzbetreiber mit dem U am Anfang. Wie machen die das bloß? Muss aus KDG-Sicht Zauberei sein.

Analog-TV bei Vodafone KDG noch bis 2025? :hirnbump: Wer auch immer so eine seltenblöde Aussage getätigt hat, gehört eigentlich gefeuert. Unfassbar und Flop des Jahres, mindestens! :wand:

Shitstorm bitte fortsetzen, danke.
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13434
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Analogabschaltung Ende 2018

Beitrag von spooky »

Es braucht kein Gesetz zur Analogabschaltung
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14691
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Analogabschaltung Ende 2018

Beitrag von berlin69er »

Höchstens, um die KNB etwas zur Eile zu treiben... ;)
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35225
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Analogabschaltung Ende 2018

Beitrag von twen-fm »

Die haben sie wahrlich nicht mehr alle. Das ganze kann nur noch ganz nach hinten losgehen. Auf den gewaltigen Shitstorm bin ich mehr als gespannt! Die werden noch ihr blaues Wunder erleben, wenn diese Schwachsinnsidee tatsächlich durchgesetzt werden sollte...

:twisted: :crazy: :knüppel: :sauerwand: :bomb:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14691
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Analogabschaltung Ende 2018

Beitrag von berlin69er »

Vor allem tun die so, als wenn es noch analoges TV geben würde. Mann muss einfach nur den Stecker aus den Digital/analog Wandlern ziehen, dann ist Schluss mit dem Unfug!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35225
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Analogabschaltung Ende 2018

Beitrag von twen-fm »

Ganz genau!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Analogabschaltung Ende 2018

Beitrag von VBE-Berlin »

berlin69er hat geschrieben:Vor allem tun die so, als wenn es noch analoges TV geben würde. Mann muss einfach nur den Stecker aus den Digital/analog Wandlern ziehen, dann ist Schluss mit dem Unfug!
Wenn man es so sieht, gibt es auch kein FullHD bei DVB-T2. Das liefert dort auch kein Sennder so an.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
DarkStar
Insider
Beiträge: 9329
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Analogabschaltung Ende 2018

Beitrag von DarkStar »

Analog bis 2025 ? Da kann man wirklich nur noch Rot sehen.
Zuletzt geändert von DarkStar am 03.05.2017, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Analogabschaltung Ende 2018

Beitrag von VBE-Berlin »

DarkStar hat geschrieben:Analog bis 2015 ? Da kann man wirklich nur noch Rot sehen.
Rückwirkend kann selbst Vodafone nicht abschalten
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
DarkStar
Insider
Beiträge: 9329
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Analogabschaltung Ende 2018

Beitrag von DarkStar »

Versuchst du jetzt witzig zu sein? Du weißt genau was gemeint war und wenn man sowas auch noch Verteidigt, dann ist das wirklich Armselig.