Analogabschaltung bis März 2019

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Analogabschaltung Ende 2018

Beitrag von twen-fm »

Lutze hat geschrieben:Ich habe eher das Gefühl angeschnauzt zu werden weil ich nicht der Meinung einiger Forengurus zustimme, (Gotteslästerung). Und wer bist du das du mir erklärst was ein für allemal klar ist?
Dafür gibt es Moderatoren und Administratoren um hier Regeln oder auch Maßregelungen durchzuführen die ich dann natürlich zu akzeptieren habe. Das das ein für alle mal klar ist! :roll:
Nochmals: Mässige dich ein bisschen, ich brauche dir keine Rechenschaft zu beweisen. Das wird doch nicht so schwer sein, oder?
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17408
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Analogabschaltung Ende 2018

Beitrag von Beatmaster »

@Lutze: Mässige Dich bitte.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD + DAZN über Sky
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Analogabschaltung Ende 2018

Beitrag von twen-fm »

Aus der Meldung von dehnmedia.info vom 11.05.2017 zur Digitalisierungsquote:
Die Medienanstalten befürworten einen Ausstieg aus der analogen Kabelverbreitung bis Ende 2018.
Wo genau liegt nun das Problem, das bei VFKD irgendwelche nebulösen Ankündigungen gemacht werden und das die "analoge" Ausstrahlung noch Jahre laufen kann? Eine vernünftige Antwort darauf wird es wohl nie geben... :confused:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
reneromann
Insider
Beiträge: 4908
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Analogabschaltung Ende 2018

Beitrag von reneromann »

twen-fm hat geschrieben:Aus der Meldung von dehnmedia.info vom 11.05.2017 zur Digitalisierungsquote:
Die Medienanstalten befürworten einen Ausstieg aus der analogen Kabelverbreitung bis Ende 2018.
Wo genau liegt nun das Problem, das bei VFKD irgendwelche nebulösen Ankündigungen gemacht werden und das die "analoge" Ausstrahlung noch Jahre laufen kann? Eine vernünftige Antwort darauf wird es wohl nie geben... :confused:
Wie gesagt - das Problem sind wahrscheinlich langlaufende Verträge mit der WoWi...
Und eben jene Verträge mit der WoWi -oder um genau zu sein- deren Bestimmungen in Bezug auf die analoge Ausstrahlung, scheinen halt einen Einstellung ggfs. nur unter Strafe zu ermöglichen, warum VFKDG auch auf ein Gesetz zum Analogausstieg drängt...
Uli22
Kabelexperte
Beiträge: 854
Registriert: 18.02.2011, 08:09
Wohnort: Berlin

Re: Analogabschaltung Ende 2018

Beitrag von Uli22 »

Die Angacom hat sich schon mehrmals als Vermittler zwischen WoWi und Kabelnetzbetreiber angeboten.
Wird schon seinen Grund haben.
MfG
Lutze

Re: Analogabschaltung Ende 2018

Beitrag von Lutze »

twen-fm hat geschrieben:Aus der Meldung von dehnmedia.info vom 11.05.2017 zur Digitalisierungsquote:
Die Medienanstalten befürworten einen Ausstieg aus der analogen Kabelverbreitung bis Ende 2018.
Wo genau liegt nun das Problem, das bei VFKD irgendwelche nebulösen Ankündigungen gemacht werden und das die "analoge" Ausstrahlung noch Jahre laufen kann? Eine vernünftige Antwort darauf wird es wohl nie geben... :confused:
Wo genau liegt das Problem wenn Vodafone dich nicht eindeutig über ihre Geschäftspolitik informiert? Vor allem was gäbe es für ein Theater wenn sie sich dann nicht an diese gemachten Angaben halten?
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Analogabschaltung Ende 2018

Beitrag von twen-fm »

reneromann hat geschrieben:Wie gesagt - das Problem sind wahrscheinlich langlaufende Verträge mit der WoWi...
Und eben jene Verträge mit der WoWi -oder um genau zu sein- deren Bestimmungen in Bezug auf die analoge Ausstrahlung, scheinen halt einen Einstellung ggfs. nur unter Strafe zu ermöglichen, warum VFKDG auch auf ein Gesetz zum Analogausstieg drängt...
Anscheinend scheint das UM viel besser hinzubekommen, als VFKD.
Uli22 hat geschrieben:Die Angacom hat sich schon mehrmals als Vermittler zwischen WoWi und Kabelnetzbetreiber angeboten.
Wird schon seinen Grund haben.
Die Angacom? Das ist doch eine Veranstaltung die in wenigen Wochen stattfindet, du meinst sicher die ANGA, welcher die ANGA COM veranstaltet? Ansonsten haben sich die Medienanstalten ebenfalls als Vermittler angeboten, deswegen ja der mehrmals erwähhnte "runde Tisch".
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Bonzo
Fortgeschrittener
Beiträge: 194
Registriert: 25.03.2016, 13:19

Re: Analogabschaltung Ende 2018

Beitrag von Bonzo »

reneromann hat geschrieben: Wie gesagt - das Problem sind wahrscheinlich langlaufende Verträge mit der WoWi...
Und eben jene Verträge mit der WoWi -oder um genau zu sein- deren Bestimmungen in Bezug auf die analoge Ausstrahlung, scheinen halt einen Einstellung ggfs. nur unter Strafe zu ermöglichen, warum VFKDG auch auf ein Gesetz zum Analogausstieg drängt...
KD hatte 2014 Lobbyarbeit betrieben damit das sächsische Gesetz zum Verbot analoger TV-Verbreitung ab 2015 verschoben wurde. Wenn jetzt VF/KDG nach einem Gesetz für den Analogausstieg schreit, also dann lange ich mir schon ans Hirn. Als LMA würde ich VF/KDG einfach ignorieren. In 3 Jahren schreien die bestimmt wieder etwas anderes, was sicher diametral entgegengesetzt zur aktuellen Forderung steht. VF/KDG kann man doch nicht für voll nehmen. Das ist doch eine große Firma mit lauter erwachsenen Leuten, die in der Lage sein sollten mit ihren Kunden Verträge zu verhandeln. Ich sehe nicht ein, wieso die Politik da eingreifen sollte.
Servus, bin der Bonzo. Brauchst du flache Kabel? Ist von Laster überfahren worden ;-)
Brauchst du schlechte Programm auf flache Fernseh? Ist vom Hammer mit Stein bearbeitet worden
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Analogabschaltung Ende 2018

Beitrag von twen-fm »

"Die Macht der Gewohnheit" oder auch: Sicher ist Sicher.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Analogabschaltung Ende 2018

Beitrag von VBE-Berlin »

Bonzo hat geschrieben: Ich sehe nicht ein, wieso die Politik da eingreifen sollte.
Weil die Politik im Medienbereich überall eingreift.

Must carry und div. andere Regulierungsvorgaben hat doch auch die Politik erfunden.
Wenn analog nicht mehr von den Medienanstalten gewünscht wird, warum dann noch die Vorgaben für den analogen Bereich?
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)