Analogabschaltung bis März 2019

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Analogabschaltung Ende 2018

Beitrag von DarkStar »

Und genau deswegen macht es für VF eigentlich keinen Sinn 30 + X Kanäle für Analog zu Blockieren.
Alleine eine Erhöhung um 8 DS Frequenzen für I&P würden VF Millionen an Segmentierungskosten einsparen.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Analogabschaltung Ende 2018

Beitrag von VBE-Berlin »

DarkStar hat geschrieben: Alleine eine Erhöhung um 8 DS Frequenzen für I&P würden VF Millionen an Segmentierungskosten einsparen.
Würde es das wirklich?

Dann dürfte aber auch nicht das Portfolie auf 1GB-Anschlüsse erweitert werden.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Lutze

Re: Analogabschaltung Ende 2018

Beitrag von Lutze »

DarkStar hat geschrieben:Und genau deswegen macht es für VF eigentlich keinen Sinn 30 + X Kanäle für Analog zu Blockieren.
Alleine eine Erhöhung um 8 DS Frequenzen für I&P würden VF Millionen an Segmentierungskosten einsparen.
Machst du es dir da nicht etwas zu einfach? Vodafone hat sicher auch einen Plan in der Schublade für die nächsten Jahre und ich vermute die haben da die bessere Übersicht als du was da in den nächsten Jahren nötig ist. Da sitzen nicht nur Idioten auch wenn das manch einer zu wissen meint.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Analogabschaltung Ende 2018

Beitrag von berlin69er »

Lutze hat geschrieben:Machst du es dir da nicht etwas zu einfach? Vodafone hat sicher auch einen Plan in der Schublade für die nächsten Jahre und ich vermute die haben da die bessere Übersicht als du was da in den nächsten Jahren nötig ist. Da sitzen nicht nur Idioten auch wenn das manch einer zu wissen meint.
Bist du dir da sicher? Woher willst du das wissen?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Lutze

Re: Analogabschaltung Ende 2018

Beitrag von Lutze »

du bist albern...
Meinst du die ändern spontan ihre Strategie weil ein Berliner ihnen eine mail schreibt?
Ob deren Plan besser ist als der manches Möchtegern Experten hier werden wir nie erfahren weil nur einer ausgeführt wird und damit der Vergleich fehlt. Ich weiß es natürlich nicht, sonst würde ich im Vorstand bei Vodafone sitzen und nicht täglich für "Kleingeld" meinem Job nachgehen.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Analogabschaltung Ende 2018

Beitrag von berlin69er »

"Möchtegern Experten"? Da lehnst du dich aber auch ganz schön aus dem Fenster... ;)
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Lutze

Re: Analogabschaltung Ende 2018

Beitrag von Lutze »

Wenn da mehr wäre dann würden sie jetzt bei Vodafone zeigen wie es lang geht oder ein eigenes Kabelunternehmen mit Millionen Kunden betreuen.
Das die Herren technisch bewandert sind will und kann ich nicht in Frage stellen nur ob sie die Geschicke eines Konzerns besser leiten könnten/würden schon.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Analogabschaltung Ende 2018

Beitrag von berlin69er »

Ganz ehrlich, das ist mir echt zu blöd! Du baust deine Behauptungen nur auf Vermutungen auf...
Wenn alles so toll ist und alle Ahnung haben bei Konzernen, warum gehen dann Firmen überhaupt Pleite oder machen Verluste?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Analogabschaltung Ende 2018

Beitrag von DarkStar »

@Lutze

Warum beleidigst du hier ständig die Forum Benutzer?
Was hast du davon?
Besser du schaltet mal einen Gang runter.
Lutze

Re: Analogabschaltung Ende 2018

Beitrag von Lutze »

berlin69er hat geschrieben:Ganz ehrlich, das ist mir echt zu blöd! Du baust deine Behauptungen nur auf Vermutungen auf...
Und deine Behauptungen beruhen auf Fakten oder doch alternative Fakten?
Ich glaube nicht das Vodafone auf Grund von Fehlplanungen in der Kabelsparte vor dem Konkurs steht.
DarkStar hat geschrieben:@Lutze

Warum beleidigst du hier ständig die Forum Benutzer?
Was hast du davon?
Besser du schaltet mal einen Gang runter.
Wenn du dir den Schuh anziehst kann ich nichts dafür aber ich muss dann ja davon ausgehen das du dich für Schlauer und Wissender hältst als das Führungspersonal bei Vodafone inclusiver aller Angestellten dort die die Zuarbeit für die Geschäftsführung leisten.
Es gibt ja durchaus den ein oder anderen hier der versteht was ich meine. Ich frag mich warum alle bei Vodafone einkaufen wenn dort doch alles so schlecht ist, passt irgendwie nicht oder?
Antworten