Analogabschaltung bis März 2019

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
in-need-for-speed
Kabelexperte
Beiträge: 841
Registriert: 21.08.2018, 16:44

Re: Analogabschaltung Ende 2018

Beitrag von in-need-for-speed »

Besserwisser hat geschrieben: 05.10.2018, 11:30
berlin69er hat geschrieben: 05.10.2018, 10:05 Darunter dann ein Hinweis, dass man die Neueinrichtung und Sendersortierung auch durch einen Techniker, zum Preis von 49€ erledigen lassen kann. Ein fairer Preis und für ältere Leute sicher sogar ein super Service.
Wenn man es nicht öfter in Anspruch nehmen müßte ... :roll:
Das erinnert mich an meine Grosstante. Die haben auch immer einen 'befreundeten' Fernsehtechniker gebeten für 50 DMark ihren Fernseher die Sender neu einzustellen, da der sie öfter mal vergessen hat. Bis sie irgendwann rausfanden, das der Fernseher immer nach einigen Tagen Abwesenheit die Sender vergisst, weil man früher eben immer bei Nichtbenutzung den Stecker aller Elektrischen Geräte gezogen hat. {Und der Fernseher konnte das nur ein paar Stunden überbrücken.}
Da der Fernsehmann das aber wusste und nie erzählt hat, hatten sie danach einen Freund weniger und auf Dauer mehr in der Brieftasche.
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5785
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Analogabschaltung Ende 2018

Beitrag von Besserwisser »

Bei VKD werden die Kanäle auch öfters mal neu gemischt ..

:roll:
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Analogabschaltung Ende 2018

Beitrag von DerSarde »

Eventuell sind zwei Angaben von Terminen der Analogabschaltung aktuell nicht richtig.

In der Liste der APR und (für Magdeburg) auch in der PLZ-Abfrage steht im Moment drin, dass die Termine von Rostock und Magdeburg getauscht wurden, also:
- Magdeburg + Magdeburg TPoP 2: 29.01.2019
- Rostock: 19.03.2019

Nun habe ich aus anderer Quelle gehört, dass es nach wie vor umgekehrt ist, also Rostock am 29.01.2019 und Magdeburg + Magdeburg TPoP 2 am 19.03.2019... :confused:
Mal sehen, was nun stimmt.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
Lucas Zelasko
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 07.10.2018, 12:37
Wohnort: Neumünster

Re: Analogabschaltung Ende 2018

Beitrag von Lucas Zelasko »

bei mir wird am 23.Januar 2019 geplant und endet am Ende März 2019
DarkNike
Insider
Beiträge: 5535
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Analogabschaltung Ende 2018

Beitrag von DarkNike »

Hier ist die Analogabschaltung auch schon durch. Zuerst hab ich bei der Belegung gedacht „Hey. Ist ja kaum noch Platz für neue Sender. Sind ja nur zwei Kanäle frei, mit dem Tagesschau 24 Kanal auch drei.“ Aber wenn man so denkt fehlt ja eigentlich kaum noch was.

Irgendwann werden die SD Sender dann auch weniger und dann ist eh wieder mehr Platz frei.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Analogabschaltung Ende 2018

Beitrag von DarkStar »

Naja wenn man kleinlich zählt, dann fehlt noch einiges (auch im Pay TV Bereich).
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Analogabschaltung Ende 2018

Beitrag von robert_s »

Auf der offiziellen Abfrageseite:
https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_ser ... termin_btn
sind jetzt die Termine bis Ende Februar eingepflegt. Bei PLZ, die bis dahin nicht dran sind, heißt es jetzt "Geplant im März 2019".
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Analogabschaltung Ende 2018

Beitrag von twen-fm »

In weniger als einen Monat ist der grösste Teil Berlins dann endlich "analog-frei", allerdings ist die Zukunft der "Spreekanal-Resterampe" auf SK10 immer noch nicht bekannt. Mich wundert, das sich da alle Seiten sehr bedeckt geben. Wird dieser digital aufgeschaltet oder sogar der Sendebetrieb eingestellt? Es gibt keinerlei Infos darüber. :confused:

Übrigens: Wann werden die Laufbänder zur Abschaltung aufgeschaltet werden? Das sollte doch bald soweit sein. Die Infoschreiben seitens VF müssten auch bald geschickt werden, oder? Mal schauen, ob es seitens der HV ein Infoblatt über die Analogabschaltung geben wird...die nächsten Wochen werden spannend werden.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17408
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Analogabschaltung Ende 2018

Beitrag von Beatmaster »

3 Wochen vor Abschaltung werden die Laufbänder geschaltet.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD + DAZN über Sky
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Analogabschaltung Ende 2018

Beitrag von twen-fm »

Also müsste es nächste Woche dann losgehen (jedenfalls hier in unseren Gebiet, welcher von der Germaniastr. versorgt wird).

Mal schauen, wie die Informationen seitens der ortsüblichen Medien (B.Z., BIld, Berliner Kurier & Co.) so sein wird...

(Ehrlich gesagt, lese und kaufe ich die ich überhaupt nicht mehr, wie es bei mir früher der Fall war).
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!