Festplattenrecorder vergessen?

In diesem Forum wird über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland diskutiert.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Saseler
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 27.01.2011, 15:24

Festplattenrecorder vergessen?

Beitrag von Saseler » 11.12.2017, 12:15

Habe Panasonic-Festplattenrecorder, der analog aufnimmt. Bedeutet die Abschaltung ANALOG, dass ich den Recorder nicht mehr nutzen kann? :confused:
Grüße Saseler

Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 12879
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Lichtenrade

Re: Festplattenrecorder vergessen?

Beitrag von berlin69er » 11.12.2017, 12:19

Im Prinzip schon, wenn du bisher über dessen analogen Kabeltuner aufnimmst! Nenn mal den genauen Typ. Das Ding muss doch sicher schon 10 Jahre alt sein...
Lösung: neuer Recorder mit DVB-C Tuner oder DVB-C Receiver vor den Recorder und dessen Signal per Scart aufnehmen.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Lichtenrade (voll ausgebaut)
TV Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem), DVB-T2 HD USB Tuner und 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Smartcard G09 mit Vodafone HD Premium Plus Cable & Sky HD Komplett

Benutzeravatar
kabelhunter
Moderator
Moderator
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Festplattenrecorder vergessen?

Beitrag von kabelhunter » 11.12.2017, 14:05

Saseler hat geschrieben:Habe Panasonic-Festplattenrecorder, der analog aufnimmt. Bedeutet die Abschaltung ANALOG, dass ich den Recorder nicht mehr nutzen kann? :confused:
Grüße Saseler
Nein . bedeutet es nicht . Du kannst weiterhin das " analogisierte " Signal eines DVB-C Receivers oder TV über den Scarteingang der Festplattenreceivers aufnehmen .
Mache ich auch so falls ich noch was aufzeichnen will . Nur Programmierte Timeraufnahmen können kompliziert werden . Das hängt vom DVB-C Receiver ab .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !