Bildstörungen Beim Analogfernsehen, nur 27 Sender.

In diesem Forum wird über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland diskutiert.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Fifoff
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 29.05.2018, 16:59

Bildstörungen Beim Analogfernsehen, nur 27 Sender.

Beitrag von Fifoff » 29.05.2018, 17:13

Guten Tag,

meine Schwester ist am Wochenende umgezogen und wollte nun ihren Philips-Fernseher in Kiel in Betrieb nehmen.

Ich habe für sie das Gerät einrchten wollen, doch es wurden nur 27 analoge Sender gefunden und ca 35 digitale Sender (alle verschlüsselt außer ein Shoppingsender)

Meine Schwester wäre mit den Analogen sendern zufrieden, doch diese zeigen ein Sehr starkes Rauschen im Bild, der Ton ist klar und deutlich.

Wenn ich den Stecker soweit rausziehe, dass nur noch der mitlere Pin verbunden ist, ist das Bild klar und deutlich (soweit es denn mit auf 32" möglich ist).

Wenn der äußere Ring mit dem entsprechenden Teil des Fernsehers in berührung kommt, ist das Rauschen wieder da.

Ist dies ein Problem, dass sich mit einem Mantelstromfilter beheben lässt? Bzw. gibt es andere Möglichkeiten ein solches Problem zu lösen?

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Gruß
Fifoff

Benutzeravatar
kabelhunter
Moderator
Moderator
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Bildstörungen Beim Analogfernsehen, nur 27 Sender.

Beitrag von kabelhunter » 29.05.2018, 17:37

Es kann sein das der TV übersteuert , eine Brummschleife besteht , der HAV defekt ist oder das Antennenkabel . Wohnen noch Nachbarn im Haus ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !

Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 4165
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause

Re: Bildstörungen Beim Analogfernsehen, nur 27 Sender.

Beitrag von Besserwisser » 29.05.2018, 18:11

Wenn der mittlere Pin des Steckers massiv ist, dann paßt er nur in die Radiobuchse der Anschlußdose.
Für TV muß der mittlere Pin am Stecker innen hohl sein.

:fahne: