Offener Kanal Neustadt/Weinstrasse erreicht 28.300 Haushalte

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Antworten
Benutzeravatar
SPIDERMAN
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 07.07.2007, 22:17
Wohnort: Neustadt/Weinstr.

Offener Kanal Neustadt/Weinstrasse erreicht 28.300 Haushalte

Beitrag von SPIDERMAN »

Meldung aus der Rheinpfalz: Mittelhaardter Rundschau vom 20.11.2008 (Zeitungsbereich: Stadtnachrichten Neustadt/Weinstrasse)

Der Offene Kanal (OK) Neustadt, Von Hartmann Strasse 11a, bringt seit 20.November sein Programm in weitere 6175 Haushalte in

Edenkoben
Kirrweiler
Maikammer
St.Martin
Venningen
sowie Deidesheim und Ruppertsberg.

Eine Umstruktierung von Kabel Deutschland mancht es nach OK-Angaben möglich, dass jetzt insgesamt rund 28.300 Haushalte erreicht werden.
Die Mitarbeiter des Offenen Kanals Neustadt stehen den neuen Produzenten mit Rat und Tat zur Seite.
Sie helfen bei technischen Fragen und bieten kurze Kurse in Kameraführung und Schnitt.
Das OK-Büro ist dienstags, donnerstags und freitags von 18 bis 20 sowie mittwochs von 19 bis 21 Uhr besetzt und per Telefon unter

06321/7877 zu erreichen.

------------------------------------------------------------------------

gruss aus NW

SPIDY
Signatur wird derzeit optimiert und demnächst wieder eingestellt im Profil
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26612
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Offener Kanal Neustadt/Weinstrasse erreicht 28.300 Haushalte

Beitrag von Heiner »

Kann ich das so verstehen, dass die Netze zusammengelegt wurden?
Benutzeravatar
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 3779
Registriert: 18.09.2007, 01:53
Wohnort: Rendsburg
Kontaktdaten:

Re: Offener Kanal Neustadt/Weinstrasse erreicht 28.300 Haushalte

Beitrag von TK1979 »

Zusammenlegung würde ich nicht sagen. Als ich vor ein paar Wochen mal Rheinland-Pfalz komplett durchgenommen habe, gehörten Kirrweiler und Co. zum Ludwigshafener Netz. Zumindestens war dort der OK Ludwigshafen eingespeist. Da wurde das Netz wohl vom einem großeren Netz zum anderen Netz angegeschlossen. Erstaunlich, wie ich finde, dass in Rheinland-Pfalz noch viel an der Zusammensetzung der Netze gewerkelt wird.
Benutzeravatar
SPIDERMAN
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 07.07.2007, 22:17
Wohnort: Neustadt/Weinstr.

Re: Offener Kanal Neustadt/Weinstrasse erreicht 28.300 Haushalte

Beitrag von SPIDERMAN »

Hi,
ich habe mal ne Mail an die LMK geschickt, da ich die Rheinpfalz Meldung von heute auch net ganz durchblicke,
wenn dir mir antworten, werde ich dies entweder hier posten oder dir per PM senden,
desweiteren habe ich heute direkt auf der Homepage der KDG den Sendercheck (analog) gemacht für u.a.

Edenkoben / St. Martin / Deidesheim

und früher dort wo OK LU stand , steht nun OK NW

somit verbleibe ich vorerst mit nem

gruss aus NW

SPIDY
Signatur wird derzeit optimiert und demnächst wieder eingestellt im Profil
Benutzeravatar
SPIDERMAN
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 07.07.2007, 22:17
Wohnort: Neustadt/Weinstr.

Re: Offener Kanal Neustadt/Weinstrasse erreicht 28.300 Haushalte

Beitrag von SPIDERMAN »

Meldung aus dem Amtsblatt der VG Deidesheim vom 12.12.2008
----------------------------------------------------------

Deidesheim endlich am Neustadter Netz
Bürger können jetzt den Offenen Kanal der Region Neustadt empfangen


Seit dem 20.November hängt die Verbandsgemeinde Deidesheim am Netz des
Neustadter Offenen Kanals. Die Bürgerinnen und Bürger aus Deidesheim können
nun Sendungen aus der Region Neustadt , Deidesheim und Edenkoben sehen.
Mit der Entscheidung der Landesanstalt für Medien und Kommunikation (LMK)
Deidesheim ans Neustadter Netz zunehmen, ist der langersehnte Wunsch von
Verbandsgemeindebürgermeisterin Marion Magin in Erfüllung gegangen,
jetzt den Offenen Kanal Neustadt und nicht mehr von Ludwigshafen
empfangen zu können.
Seit mehr als zwei Jahren unterstützt der Förderkreis
der Offenen Kanäle Rheinland-Pfalz das Anliegen von Bürgermeisterin Magin,
ans Netz des Offenen Kanals Neustadt zu kommen. In mehreren Schreiben an die
LMK hatte sowohl der Förderkreis Offene Kanäle, als auch die Bürgermeisterin
den Wunsch geäußert, ans örtliche Neustadter Netz des Offenen Kanals
angeschlossen zu werden, besonders aus touristischen Gründen.

Wie die Vorsitzende des Förderkreises Offener Kanäle Karin Hurrle jetzt von der
LMK erfahren konnte, wurde eine Umlegung vom Ludwigshafener Netz
auf das Neustadter Netz vorgenommen.
Dies sei im Zuge des Internetausbaus möglich gewesen.
Der komplette Neustadter Internetknoten habe ohne großen Aufwand und auch Kosten
umfunktioniert werden können, so dass ab 20.November
die Deidesheimer Bürgerinnen und Bürger den OK Neustadt/Weinstrasse sehen können
und nicht mehr Ludwigshafen sehen müssen.

Durch das Anfang der 80er Jahre durchgeführte Kabelpilotprojekt war seinerzeit
geregelt, dass Deidesheim am Ludwigshafener Netz hängt.

Dies sollte aus Sicht von Bürgermeisterin Marion Magin erneut überdacht werden,
da es in Bezug auf Tourismus wenig Sinn mache, in Deidesheim den Ludwigshafener
Sender zu empfangen.
Aus diesen Gründen hatten sich dann vor zwei Jahren der Förderkreis Offener Kanäle
mit seiner Vorsitzenden Karin Hurrle, gemeinsam mit Marion Magin in mehreren
Schreiben an die LMK gewandt, um hier eine Änderung herbeizuführen.

"Wir sind stolz, dass wir mit unseren Bemühungen nicht nachgelassen haben und
die Deidesheimer Bevölkerung jetzt den Offenen Kanal Neustadt empfangen können",
freute sich Magin über die Entscheidung der LMK. Der erste Schritt sei hiermit
gemacht. Nun liege es nur noch an den Jugendlichen , den Vereinen und Filmer,
entsprechendes Filmmaterial zur Verfügung zu stellen und in den Sender einzuspeisen.
" Möglichkeiten gibt es mehr als genug,schon allein wegen des
Deidesheimer Film- und Technikmuseums" , war sich Bürgermeisterin Magin sicher.
Sie hofft daher auf regen Zuspruch aus der Bevölkerung.

-----------------------------------------------------------------
zuätzliche Quelle: Rheinpfalz Ausgabe Mittelhaardt vom 13.12.2008
-----------------------------------------------------------------



und hier noch Meldung vom OK NW selber (Quelle: Homepage)
---------------------------------------------------------

OK Neustadt bekommt Zuschauerzuwachs
------------------------------------

Der Offene Kanal Neustadt / Weinstraße bringt seit dem 20. November
sein Programm in weitere 6.175 Haushalte in Edenkoben, Kirrweiler, Maikammer,
St. Martin und Venningen, sowie Deidesheim und Ruppertsberg. Eine Umstrukturierung
von Kabel Deutschland macht es möglich, dass Bürgerinnen und Bürger aus den genannten
Ortschaften den OK Neustadt/Weinstraße empfangen können und so einen „direkten Draht“
zum lokalen Bürgerrundfunk bekommen. Durch den „Zuwachs“ an Zuschauern wird der Offene
Kanal in rund 28.300 Haushalten über die TV-Bildschirme flimmern.

gruss aus NW

SPIDY
Signatur wird derzeit optimiert und demnächst wieder eingestellt im Profil
martisger
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 01.06.2012, 09:45

Fusion zu OK Weinstraße

Beitrag von martisger »

-> Der OK Neustadt / Weinstraße ist mit den OKs Landau und Haßloch/Böhl-Iggelheim zu einem neuen Sender OK Weinstraße fusioniert.
Neue Reichweite: 73.000 Haushalte

Auszug aus der Webseite des OK Weinstraße (http://www.ok-weinstrasse.de)
Drei Studios von Offenen Kanälen werden OK Weinstraße

„Zwei Jahre technisch-organisatorische Planungsarbeit sind abgeschlossen. Am 29. Mai geht’s endlich los!“ Die Vorsitzenden der drei Offenen Kanäle in Neustadt, Haßloch und Landau freuen sich: Schneller als gedacht wird der neue gemeinsame Sender, der “OK Weinstraße”, auf den Bildschirmen in rund 73.000 Kabelhaushalten von über 180.000 möglichen Zuschauern zu sehen sein.

Die Offenen Kanäle Neustadt, Haßloch/Böhl-Iggelheim und Landau haben sich zu einem neuen Regional-TV-Sender zusammengeschlossen. Dabei entsteht künftig ein vielfältiges Programm für die Weinstraßen-Region, das in den Kabelhaushalten zwischen Grünstadt und Landau bis Wörth und von Ramberg bis Böhl-Iggelheim zu sehen sein wird.
Antworten