Radio über Kabel

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Hört ihr Radio über Kabel?

Ja,oft
14
58%
Ja,selten
7
29%
Nein,nie
2
8%
Kenne Kabelradio gar nicht
1
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 24

Mr.McLeod
Newbie
Beiträge: 98
Registriert: 25.05.2006, 22:29
Wohnort: Niedersachsen

Radio über Kabel

Beitrag von Mr.McLeod »

Ich möchte mal wissen wer unter euch Radio über Kabel hört etc. , für mich ist das absolutes Neuland ,tue es seit heute ,wusste nicht wie man Radio über Kabel empfängt , dann habe ich das Fernsehen auf Sat umgestellt, das Antennenkabel für den KD Empfang abgemacht ,umgedreht und die andere Spitze in die linke Buchse gesteckt und das andere Ende in die Stereo Anlage ,schwupdi wupp ,hatte ich Kabel Radio,witzig.
Jetzt muss ich erstmal mir ein zweites TV Antennenkabel zu legen denn ich will ja auch weiterhin KD TV schauen und nicht nur Sat-TV, sondern paralell.

Kann mir aber vorstellen das wenige Kabelradio nutzen ,kannte Radio bisher ja auch nur über Sat oder eben mit der obligatorischen ausziehbaren Antenne am Otto Normalverbraucher Radio.
Mado92
Kabelexperte
Beiträge: 554
Registriert: 17.04.2006, 21:35
Wohnort: Uhingen

Beitrag von Mado92 »

looooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool
in welcher welt lebst du denn?
ich denke alle wissen, das man auch im kabel analog radio hat
Mr.McLeod
Newbie
Beiträge: 98
Registriert: 25.05.2006, 22:29
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Mr.McLeod »

nein ,also bei Verwandte und Nachbarn hören Radio auch nur über Antennenradio,über Kabel Radio zu hören find ich schon seltsam
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von CableGuy »

Ich würde sagen daß es mehr Leute gibt die nicht wissen daß es über SAT Radio gibt als Leute die nicht wissen daß es über Kabel Radio gibt :wink:

Insofern ist Radio über Kabel "normal" und über SAT "seltsam" :lol:
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Mr.McLeod
Newbie
Beiträge: 98
Registriert: 25.05.2006, 22:29
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Mr.McLeod »

ich mein das eher so ,das die meisten ja radio mit diesen radios hören die es für unter 50€ in jedem fachelektrogeschäft zu kaufen gibt ,eben ein einfaches Radio :grin:
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26639
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Tja, Kabelradio und Satradio sind noch recht unbekannt. Laut einer Studie hat der UKW-Empfang einen Anteil von 80%, Kabel, Sat und Webradio teilen sich die restlichen 20%.
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von CableGuy »

Mr.McLeod hat geschrieben:ich mein das eher so ,das die meisten ja radio mit diesen radios hören die es für unter 50€ in jedem fachelektrogeschäft zu kaufen gibt ,eben ein einfaches Radio :grin:
Viele von diesen Radios haben einen Eingang für Kabel-Radio. Man kann sie also entweder über die integrierte Antenne oder mit Kabelanschluss nutzen.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35222
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

analoges Kabelradio: Nur Sunshine Live und das auch nur sehr sporadisch...

digitales Kabelradio: Sehr, sehr selten...trotz Music Choice, XtraMusic und "Rumpf"-ARD Digital und Sunshine Live digital...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
mussja
Fortgeschrittener
Beiträge: 351
Registriert: 27.07.2006, 17:34
Wohnort: Holzminden

Beitrag von mussja »

Mr.McLeod hat geschrieben:nein ,also bei Verwandte und Nachbarn hören Radio auch nur über Antennenradio,über Kabel Radio zu hören find ich schon seltsam
Warum? Viele haben zu Hause eine mehr oder weniger hochwertige HiFi Anlage mit Tuner oder Receiver mit Antenneneingangsstecker.
Alle Radiosender, die ich hier über die Luft empfangen kann, sind auch im Kabel, nur eben alle in 100%iger Qualität.
Was ist jetzt ungewöhnlich daran, Radio über Kabel zu hören?
Mr.McLeod
Newbie
Beiträge: 98
Registriert: 25.05.2006, 22:29
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Mr.McLeod »

na , weil es eben wenig menschen nutzen ,denn sie hören musik per einfacher antenne ,wurde durch studien und umfragen auch bestätigt