Radio über Kabel

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Hört ihr Radio über Kabel?

Ja,oft
14
58%
Ja,selten
7
29%
Nein,nie
2
8%
Kenne Kabelradio gar nicht
1
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 24

Benutzeravatar
Hobler
Kabelexperte
Beiträge: 511
Registriert: 30.04.2006, 12:24
Wohnort: Ettlingen/ Kabel BW

Beitrag von Hobler »

Kabel Radio? - Na klaro! 8)
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von CableGuy »

Mr.McLeod hat geschrieben:na , weil es eben wenig menschen nutzen ,denn sie hören musik per einfacher antenne ,wurde durch studien und umfragen auch bestätigt
Viele Leute hören Radio unterwegs (Walkman, Autoradio, usw.) oder in einem Zimmer (z.B. die küche) wo es keine Kabeldose gibt. Hier geht dann logischerweise nur die normale Antenne. Insofern wird Radio über Antenne immer vor Radio über Kabel/SAT liegen.

In einem Zimmer mit vorhandener Kabeldose nutzt man dagegen natürlich das kabelradio (man wäre ja schön dumm wenn man es über Antenne in schlechterer Qualität hören würde).
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Benutzeravatar
Digiwölfchen
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 13.08.2006, 17:47
Wohnort: Senftenberg

Höre kabelradio

Beitrag von Digiwölfchen »

Tja wer die frage stellt warum man über Kabel Rasdio hört bekommt in meinem Ort die Antwort. Hier sieht es so aus das man hier über Antenne Sachsen in Mass bekommt, nur die Brandenburger stören und rauschen, um so kleiner das Radio um so schwieriger. Da bin ich froh das ich noch Kabel hab.
Kabelsalat
Fortgeschrittener
Beiträge: 209
Registriert: 17.08.2006, 02:57
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Kabelsalat »

Also ich habe meine Stereoanlage im Wohnzimmer am Kabel angeschlossen. Radiowecker und Küchenradio laufen über Stabantenne.

Eigentlich nutze ich den Radio-Kabelempfang kaum noch, seitdem ich Internet habe. Mit meinem DSL Anschluss bekomme ich dort eine wesentlich größere Auswahl an Radioprogrammen, welche mich ansprechen. Ich stehe auf Sender mit Trance, House, Dance & Techno Formaten. Aber auch 80er, 90er, und chillout und das ganze nach Möglichkeit ohne viel Gelaber, Gewinnspielen und Werbung. Unter dem Strich kommen da für mich im Kabel nur SUNSHINE-LIVE und RTL Radio in Frage. Das ist nicht gerade viel, wenn man das mit dem Angebot über Internet vergleicht.

Früher war das anders. Internet gab es noch nicht und im Kabel gab es einen Sender Namens STAR*SAT Radio. Das war Jahrelang meine Nr 1.
Später, als Techno aufkam kam dann EVOSONIC.
Ich hatte damals bei meinen Eltern mir extra eine Kabeldose ins Zimmer gelegt, nur um Radio zu hören. Einen Fernseher besaß ich da noch nicht.
Also früher war der Radioempfang im Kabel echt spitze. Nur leider hat die Dt. Telekom damals viele Sender durch hohe Einspeisepreise vergrault. Ja sogar in den Ruin getrieben. Weiter sind hier noch zu nennen Radio Campanile, VOA Europe, Radioropa, Opus Radio, Hit Mix 89,0; Megaradio und Goldstar Radio.

Ach ja, fast vergessen! Einen DSR Tuner hatte ich ja auch mal. Tolle Technik und toller Klang und sau teuer. Die Telekom hats eingestellt.

Nun warte ich auf ein abwechslungsreiches Angebot im digital Bereich.
Vielleicht kann dann das Kabelradio wieder bei mir mehr genutzt werden.