Neuer Vertrag, welchen Router nehmen

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Woife
Newbie
Beiträge: 59
Registriert: 28.03.2010, 18:23

Neuer Vertrag, welchen Router nehmen

Beitrag von Woife »

Hallo Zusammen,
habe aktuell einen Vertrag und das CBN Modem mit WLAN Funktion.
Anfang nächstes Jahr endet dieser Vertrag und ich werde einen neuen abschließen.
Erstes Jahr mit ich glaube 200.000 oder 400.000 soll 20 Euro kosten und mit Fritzbox 25
Danach 32000er für 30 mit Fritzbox 35 und 100.000er 40 mit FritzBox wenn ich das richtig mitbekommen hab.
AUßerdem 2 Monate Gratis, keine Anschlussgebühr und ein 150 Euro Saturn Gutschein.

Wir wohnen in einem Reihenhaus und das CBN Modem steht im Wohnzimmer. Im 1ten Stock hab ich schon teilweise Signalprobleme.
Krieg ich bei einem neuen Vertrag wieder das CBN oder gibt es schon neuere und bessere Geräte?
Ansonsten ist die Frage ob ich die Fritzbox nehmen soll. Und wenn ja von VOdafone selbst oder für den Saturngutschein selbst kaufen.
okatomy
Fortgeschrittener
Beiträge: 105
Registriert: 17.08.2012, 18:24

Re: Neuer Vertrag, welchen Router nehmen

Beitrag von okatomy »

Aktuelle Standardrouter sind wohl das CBN CH7466CE oder das Sagemcom FAST5460. Man kann es sich aber nicht aussuchen. Welches CBN hast du denn aktuell?

Die Fritzbox dürfte wohl eine etwas bessere WLAN Abdeckung haben.

Willst du Support durch Vodafone musst du deren Fritzbox nehmen. Kommst du selbst zurecht und bevorzugst Eigentum dann halt eine kaufen. Voteil ist halt man bekommt wesentlich schneller Updates und die freie Fritzbox ist nicht Funktionsbeschränkt. (Aber wenn du bisher mit dem CBN klar kamst bis auf die WLAN Reichweite für dich vermutlich irrelevant)

Der Mittelweg wäre sich eine bei routermiete.de zu leihen.

Ansonsten gibt es bessere Cashback-Angebote von Vodafone Verkäufern im Netz, mit richtigem Geld und keinem Saturngutschein.
Woife
Newbie
Beiträge: 59
Registriert: 28.03.2010, 18:23

Re: Neuer Vertrag, welchen Router nehmen

Beitrag von Woife »

Ich hab den CBN.müsste der aktuelle sein.
Wo gibt es online diese Angebote?
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3378
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Neuer Vertrag, welchen Router nehmen

Beitrag von Menne »

Neukunden Konditionen bekommste nur wenn du min 3 Monate nicht mehr Kunde von VF warst!
Der Glubb is a Depp!
Lutze

Re: Neuer Vertrag, welchen Router nehmen

Beitrag von Lutze »

Menne hat geschrieben:Neukunden Konditionen bekommste nur wenn du min 3 Monate nicht mehr Kunde von VF warst!
Nein, die bekommst du auch wenn du erst 11 Monate Kunde bist und schon mal zum Ablauf der 24 Monate Mindestlaufzeit kündigst.
Nach 11,5 Monate lief mein Vertrag wieder neu für 24 Monate zu Neukundenkonditionen.
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3378
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Neuer Vertrag, welchen Router nehmen

Beitrag von Menne »

das kann sein aber muss aber nicht!
Der Glubb is a Depp!
Woife
Newbie
Beiträge: 59
Registriert: 28.03.2010, 18:23

Re: Neuer Vertrag, welchen Router nehmen

Beitrag von Woife »

Der Neuvertrag wird auf meine Freundin abgeschlossen.
Wo findet man online die guten Angebote mit Cashback?
Benutzeravatar
Webmark
Kabelfreak
Beiträge: 1637
Registriert: 22.07.2010, 21:13
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Neuer Vertrag, welchen Router nehmen

Beitrag von Webmark »

Woife hat geschrieben:. Wo findet man online die guten Angebote mit Cashback?
Ich verstehe nicht wie einige Kunden stets der Ansicht sind, dass für sie besondere Angebote hinterlegt sein sollten?
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.58 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.32 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 16.04.2024]
Woife
Newbie
Beiträge: 59
Registriert: 28.03.2010, 18:23

Re: Neuer Vertrag, welchen Router nehmen

Beitrag von Woife »

Oben schrieb einer


Ansonsten gibt es bessere Cashback-Angebote von Vodafone Verkäufern im Netz, mit richtigem Geld und keinem Saturngutschein.

Und ich frage wo
Artchi
Fortgeschrittener
Beiträge: 477
Registriert: 27.07.2010, 11:41
Wohnort: Wolfsburg (NDS)

Re: Neuer Vertrag, welchen Router nehmen

Beitrag von Artchi »

Selber suchen! Warum sollten wir dir und dem Verkäufer die Arbeit abnehmen? Wir bekommen ja keine Provision.