FUT zu DOCSIS 3.1 in Landshut und Dingolfing

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Megabum
Newbie
Beiträge: 88
Registriert: 13.03.2012, 08:24

Re: FUT zu DOCSIS 3.1 in Landshut und Dingolfing

Beitrag von Megabum »

nein beim VF sind keine Fritz Boxen vorgesehen. Hatte da einen am tel, weil ich unter Persönliche angaben eingegeben hab, Haus Alarmanlage läuft über Fritzbox. Evl. irgend wann später, aber jetzt am anfang wird ein anderer Router zum einsatz kommen
Tom_123
Kabelfreak
Beiträge: 1077
Registriert: 19.03.2016, 16:59
Bundesland: Bayern

Re: FUT zu DOCSIS 3.1 in Landshut und Dingolfing

Beitrag von Tom_123 »

Hi,

ist schon bekannt, von welchem Hersteller diese stammen und um welches Modell es sich handelt?
ogn205
Fortgeschrittener
Beiträge: 431
Registriert: 30.05.2007, 19:53

Re: FUT zu DOCSIS 3.1 in Landshut und Dingolfing

Beitrag von ogn205 »

Sollte Vodafone weiterhin auf Compal/CBN setzen, wären da zwei DOCSIS 3.1 Kabel-Router verfügbar: CH8568E und CH8579LE

(Auf das '+' vor 'Software' klicken für ausführlichere Infos.)

Es gäbe sogar ein reines DOCSIS 3.1 Kabel-Modem: CD8000E

Andere Hersteller haben allerdings ähnliche Produkte im Angebot…
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: FUT zu DOCSIS 3.1 in Landshut und Dingolfing

Beitrag von DerSarde »

Tom_123 hat geschrieben: 24.02.2018, 18:39ist schon bekannt, von welchem Hersteller diese stammen und um welches Modell es sich handelt?
Das dürfte wohl aktuell noch unter die Geheimhaltung der Tester fallen... :wink:
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Samchen
Insider
Beiträge: 4843
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: FUT zu DOCSIS 3.1 in Landshut und Dingolfing

Beitrag von Samchen »

Soviel sei gesagt, der Hersteller ist nicht unbekannt! :lol:
NoNewbie
Kabelfreak
Beiträge: 1944
Registriert: 01.01.2012, 18:26

Re: FUT zu DOCSIS 3.1 in Landshut und Dingolfing

Beitrag von NoNewbie »

Das Modem ist doch schon längst im Feld, das ist kein Geheimnis und es ist kein Compal.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: FUT zu DOCSIS 3.1 in Landshut und Dingolfing

Beitrag von DarkStar »

Na wenn es kein Geheimnis ist, warum schreibst du dann den Hersteller hier nicht?
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5783
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: FUT zu DOCSIS 3.1 in Landshut und Dingolfing

Beitrag von Besserwisser »

Hoffentlich ist es nicht wieder ein Motorola ...

:roll:
reneromann
Insider
Beiträge: 4908
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: FUT zu DOCSIS 3.1 in Landshut und Dingolfing

Beitrag von reneromann »

Besserwisser hat geschrieben: 25.02.2018, 09:46 Hoffentlich ist es nicht wieder ein Motorola ...

:roll:
Motorola garantiert nicht - die sind doch von Arris aufgekauft worden ;-)
Ich gehe eher davon aus, dass es sich um Ciscos oder SagemComs handelt...
ogn205
Fortgeschrittener
Beiträge: 431
Registriert: 30.05.2007, 19:53

Re: FUT zu DOCSIS 3.1 in Landshut und Dingolfing

Beitrag von ogn205 »

SagemCom hat zumindest auf seiner offiziellen Seite (noch) keine DOCSIS 3.1 Geräte im Angebot.

Und CISCO hat seine Set-Top-Sparte (inkl. Modem-Sparte) 2015 an TechniColor verkauft, IIRC - dann wohl TechniColor... ;)
Antworten