Neuer Vertrag abgeschlossen

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
fdeussner
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 20.10.2015, 17:55

Neuer Vertrag abgeschlossen

Beitrag von fdeussner »

Hallo, habe einen neuen Vertrag abgeschlossen und zwar Red internet und Phone 400 Cable mir TV und der Giga 4 K Box.

Beim Rumstöbern im Internet habe ich nun festgestellt das diese Box ja keine Smartcard einschub mehr hat.

Das Problem ist nun wenn ich ja keine Smartcard mehr habe kann ich ja mit meinem Kabel Deutschland CI+ Modul keine Programme mehr empfangen. Das ist schlecht weil ich mit diesem Modul in meiner Wohnung in verschiedenen Räumen verwende. Schlafzimmer, Wohnzimmer da meine Fernseher noch nicht die neuesten Modelle sind (wlan, lan usw.. Habe zwar gesehen dass man sich eine zusätzliche Karte bestellen kann aber nur dann mit den Basic Programmen. Habe aber auf meiner jetzigen Karte auch die Premium und Sky Kanäle. Kann man für 8 Euro drauf machen aber warscheinlich nicht Sky ?

Also ist das doch für mich uninteressant.

Bin also am überlegen ob ich diesen Vertrag, den ich vor 3 Tagen abgeschloseen habezu widerrufen

MfG
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Neuer Vertrag abgeschlossen

Beitrag von VBE-Berlin »

Wo hast Du den Vertrag abgeschlossen?

Im Handel? Dann hast Du kein Widerrufsrecht.
Online, per Telefon oder beim Vodafone-Berater? Dann hast Du ein Widerrufsrecht.

Hast Du Sky schon? Oder hast Du dir Sky jetzt statt des 5 Euro-Kombirabatts auf die Giga-Box geholt?
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
fdeussner
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 20.10.2015, 17:55

Re: Neuer Vertrag abgeschlossen

Beitrag von fdeussner »

Hallo, habe den Vertrag im Saturn abgeschlossen. Die haben da so einen Stand von Vodafone. Sky habe ich schon länger. Ist auf der jetzigen Smartcard von Vodafone freigeschaltet.

MfG
F.Deussner
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Neuer Vertrag abgeschlossen

Beitrag von Abraxxas »

fdeussner hat geschrieben: 15.09.2018, 01:19Hallo, habe den Vertrag im Saturn abgeschlossen. Die haben da so einen Stand von Vodafone.
Wer dort Verträge abschliesst der muss bluten, zu recht.
Sorry, aber manche lernen es nur durch Fehler oder über den Geldbeutel.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Neuer Vertrag abgeschlossen

Beitrag von berlin69er »

Wobei auch dort ein Widerrufsrecht in Frage kommt, wenn man der allgemeinen Rechtssprechung folgt.
Ein solcher Stand, insbesondere wenn er dann noch mit anderen Anbietern geteilt wird, kann wohl kaum als regelmäßig genutzter Geschäftsraum angesehen werden, wenn es überhaupt Angestellte von VF sind.
Zudem kommt es dann noch darauf an, ob der Kunde diesen Stand von sich aus aufgesucht hat oder er womöglich beim Betreten des Marktes angesprochen wurde.
Ich würde jedenfalls einen schriftlichen Widerruf direkt bei VF KDG versuchen!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
reneromann
Insider
Beiträge: 4908
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Neuer Vertrag abgeschlossen

Beitrag von reneromann »

berlin69er hat geschrieben: 15.09.2018, 08:25 Wobei auch dort ein Widerrufsrecht in Frage kommt, wenn man der allgemeinen Rechtssprechung folgt.
Ein solcher Stand, insbesondere wenn er dann noch mit anderen Anbietern geteilt wird, kann wohl kaum als regelmäßig genutzter Geschäftsraum angesehen werden, wenn es überhaupt Angestellte von VF sind.
Warum sollte ein solcher Stand (noch dazu dauerhaft besetzt) nicht als "regelmäßig genutzter Geschäftsraum" angesehen werden?
Die Aussage mit "regelmäßig genutzter Geschäftsraum" bezieht sich eher auf (kurzzeitige) Messestände oder (kurzzeitige) Stände mitten auf der Straße, nicht aber auf (dauerhafte) Stände innerhalb eines "normalen" Geschäfts.

Und ob es Angestellte von VF sind, spielt für das Widerrufsrecht keine Rolle - es können auch Angestellte von Franchisenehmern sein, die verbindliche Verträge (auf Provisionsbasis) mit dem Kunden schließen. Immerhin sind die meisten VF-Shops auch in der Regel nur Franchisenehmer, d.h. die Angestellten dort arbeiten auch nicht (direkt) für VF.

Das man trotzdem einen Widerruf versuchen kann, ist eine andere Sache - aber man sollte sich nicht wundern, wenn der Widerruf abgelehnt wird.
Wurzelzwerg
Fortgeschrittener
Beiträge: 334
Registriert: 23.08.2016, 07:48

Re: Neuer Vertrag abgeschlossen

Beitrag von Wurzelzwerg »

Wenn im Auftrag nix steht, dann hilft nur versuchen oder nachfragen. Soweit ich weiß, darf auch für die Verträge ein Widerrufsrecht eingeräumt werden. Das wird aber dann natürlich auch im Auftrag an VFKD übermittelt.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Neuer Vertrag abgeschlossen

Beitrag von VBE-Berlin »

Mache ich in meinem Büro immer. Da könnte ich den Haken machen, dass der Kunde im Büro abgeschlossen hat. Habe ich noch nie gemacht.
Wozu auch? Ein gut geratener Kunde widerruft fast nie.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Neuer Vertrag abgeschlossen

Beitrag von berlin69er »

Letztlich würde aber auch der Haken nichts an der tatsächlichen rechtlichen Situation ändern.
Offenbar braucht aber VF KDG noch viel mehr „Verkäufer“ wie du es bist, die noch (zumindest manchmal... :fingerzeig: ) noch den Kunden im Mittelpunkt sehen.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Neuer Vertrag abgeschlossen

Beitrag von VBE-Berlin »

berlin69er hat geschrieben: 19.09.2018, 06:24 Letztlich würde aber auch der Haken nichts an der tatsächlichen rechtlichen Situation ändern.
Natürlich würde der Haken was ändern. Wenn der Kunde zu mir ins Büro kommt, handelt es sich auch um genau so einen Vertrag, wie er in jedem Vodafone Shop oder Mediamarkt abgeschlossen wurde. Das Widerrufsrecht hängt ja nicht an meiner Person, sondern an der Art und Weise des Verkaufs.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Antworten