Kleinere Änderungen bei den Privatkunden-Tarifen ab 07.10.2018

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Kleinere Änderungen bei den Privatkunden-Tarifen ab 07.10.2018

Beitrag von DarkStar »

Und was machst du ohne Kassenbon wenn die Box mal kaputt geht? Ganz schlechte Idee.
Tamatebako
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 04.09.2009, 00:55

Re: Kleinere Änderungen bei den Privatkunden-Tarifen ab 07.10.2018

Beitrag von Tamatebako »

Oh da hast du recht. Ganz schlechte Idee. Allerdings ist mir das bisher bei meinen Kauf von technischen Geräte nie passiert. Soll heißen auf jeden Fall nicht innerhalb von 2 Jahren und auch nicht darüber hinaus, bis auf eine Ausnahme. Und da konnte ich doch noch mit viel Zureden eine Garantie herausschlagen. Dieser Fall liegt allerdings mittlerweile ca. 25 Jahre zurück.

PS Außerdem muss ich dann wohl flashen und meshen und retailen.

PPS Ja ja ich weiß´man soll nie nie sagen. Wahrscheinlich geht das Gerät jetzt morgen kaputt.

PPPS Aber hey, ich bin ja jemand der immer versucht seine Lernfähigkeit zu demonstrieren. Also gut ich werde zukünftig auch die Kassenbons beim Kauf von technischen Geräten aufbewahren. Versprochen. Bei Rechnungen mache ich das schon sowieso. Habe davon schon 6 Ordner.
Flole
Insider
Beiträge: 9761
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Kleinere Änderungen bei den Privatkunden-Tarifen ab 07.10.2018

Beitrag von Flole »

AVM gibt übrigens 5 Jahre Garantie ;)
reneromann
Insider
Beiträge: 4908
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Kleinere Änderungen bei den Privatkunden-Tarifen ab 07.10.2018

Beitrag von reneromann »

Flole hat geschrieben: 17.10.2018, 19:47 AVM gibt übrigens 5 Jahre Garantie ;)
Klitzekleines Problem: Wenn kein Kaufnachweis vorliegt, wird vom Produktionsdatum aus gerechnet - wenn die Box schon etwas länger im Laden liegt, kommen da schon mal schnell beachtliche Differenzen von mehreren Monaten bei der Garantielänge zustande.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Kleinere Änderungen bei den Privatkunden-Tarifen ab 07.10.2018

Beitrag von DarkStar »

Ob die Box allerdings in 5 Jahren noch zu mehr als DVB-C Streaming taugt steht in den Sternen.
Flole
Insider
Beiträge: 9761
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Kleinere Änderungen bei den Privatkunden-Tarifen ab 07.10.2018

Beitrag von Flole »

Tamatebako hat geschrieben: 17.10.2018, 19:13 Soll heißen auf jeden Fall nicht innerhalb von 2 Jahren und auch nicht darüber hinaus, bis auf eine Ausnahme.
Das hat mich vermuten lassen das der TE nur von 2 Jahren ausgeht, daher der Hinweis.
PrinzVonBillAir
Fortgeschrittener
Beiträge: 216
Registriert: 21.06.2013, 10:19
Wohnort: Saarland

Re: Kleinere Änderungen bei den Privatkunden-Tarifen ab 07.10.2018

Beitrag von PrinzVonBillAir »

reneromann hat geschrieben: 17.10.2018, 21:00
Flole hat geschrieben: 17.10.2018, 19:47 AVM gibt übrigens 5 Jahre Garantie ;)
Klitzekleines Problem: Wenn kein Kaufnachweis vorliegt, wird vom Produktionsdatum aus gerechnet - wenn die Box schon etwas länger im Laden liegt, kommen da schon mal schnell beachtliche Differenzen von mehreren Monaten bei der Garantielänge zustande.
Falsch, wenn kein Kaufnachweis vorliegt wird in der Regel abgelehnt. Ich gebe dir Recht, dass AVM früher (>6 Jahren) auch ohne Rechnung anhand des Produktionsdatums getauscht hat, die Zeiten sind aber, bis auf wenige Ausnahmen, vorbei.

Hierzu auch ein Auszug aus den Garantiebedingungen:

"Das Einsenden des Produktes sollte innerhalb von 14 Tagen nach Vergabe der RMA-Nummer erfolgen. In jedem Fall sollte der Versand ohne Originalkarton und Zubehör, sowie sorgfältig und transportsicher verpackt erfolgen. Für etwaige Transportschäden übernimmt AVM keine Haftung. Bitte legen Sie in JEDEM Fall den Kaufbeleg des Gerätes bei.
...
Einsendungen ohne RMA-Nummer, unfrei oder nicht ausreichend frankiert eingesandte Pakete oder Pakete ohne Kaufbeleg werden unfrei zurückgesandt!"
Vodafone CableMax 1000 Cable (1150 / 57 MBit)
AVM FRITZ!Box 6660 Cable: 252.07.39-96963
tesme33
Fortgeschrittener
Beiträge: 243
Registriert: 27.08.2010, 12:18

Re: Kleinere Änderungen bei den Privatkunden-Tarifen ab 07.10.2018

Beitrag von tesme33 »

Lutze hat geschrieben: 05.10.2018, 19:44 Ist halt wie mit Strom und Wasser auch, musst dich im 12 Monatsrhythmus drum kümmern oder zahlst zu viel.
Das mit dem Wasser musst Du mir erklären. Das sind doch Quasimonopole der Stadtwerke. Wieso ich auch das Bestreben einiger Sädte diese and Investoren zu übergeben, um kurzfristig die Bilanz zu schönen, als Grobfahrlässig beschreiben würde.

Gruss
VF 1000/50
FB6660 - 7.39-101542 BETA - Freie Version
https://www.speedtest.net/result/9290959521 (6660)
http://www.dslreports.com/speedtest/66469855
reneromann
Insider
Beiträge: 4908
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Kleinere Änderungen bei den Privatkunden-Tarifen ab 07.10.2018

Beitrag von reneromann »

tesme33 hat geschrieben: 20.10.2018, 10:34
Lutze hat geschrieben: 05.10.2018, 19:44 Ist halt wie mit Strom und Wasser auch, musst dich im 12 Monatsrhythmus drum kümmern oder zahlst zu viel.
Das mit dem Wasser musst Du mir erklären. Das sind doch Quasimonopole der Stadtwerke. Wieso ich auch das Bestreben einiger Sädte diese and Investoren zu übergeben, um kurzfristig die Bilanz zu schönen, als Grobfahrlässig beschreiben würde.

Gruss
Sieht man gerade schön in Hamburg mit dem Stromnetz (welches Hamburg von Vattenfall zurückgekauft hat) und mit dem Fernwärmenetz (ebenfalls von Vattenfall zurückgekauft).
Bei beiden Netzen hatte Vattenfall den Ausbau wohl soweit zurückgefahren, dass laut Aussage vom Senat jetzt ein entsprechender Modernisierungsstau entstanden ist, der den Steuerzahler sowie den Strom- und Fernwärmekunden richtig Geld kostet...

Und nur weil der Kunde seinen Energieversorger frei wählen kann, heißt das noch längst nicht, dass er wirklich frei ist. Denn ein Teil der Kosten geht eben an den Netzbetreiber (in Form von Meßstellengrundgebühr und Durchleitungsgebühr) - und dieser Teil ist für alle Anbieter gleich. Wenn also der Netzbetreiber zur teureren Sorte gehört, hilft auch der Wechsel des Anbieters kaum...
Davon abgesehen hat man bei Wasser und Fernwärme gar keine Anbieterwahl - hier gibt's nur "Friss oder Stirb".
tesme33
Fortgeschrittener
Beiträge: 243
Registriert: 27.08.2010, 12:18

Re: Kleinere Änderungen bei den Privatkunden-Tarifen ab 07.10.2018

Beitrag von tesme33 »

reneromann hat geschrieben: 20.10.2018, 13:47
tesme33 hat geschrieben: 20.10.2018, 10:34
Lutze hat geschrieben: 05.10.2018, 19:44 Ist halt wie mit Strom und Wasser auch, musst dich im 12 Monatsrhythmus drum kümmern oder zahlst zu viel.
Das mit dem Wasser musst Du mir erklären. Das sind doch Quasimonopole der Stadtwerke. Wieso ich auch das Bestreben einiger Sädte diese and Investoren zu übergeben, um kurzfristig die Bilanz zu schönen, als Grobfahrlässig beschreiben würde.

Gruss
Sieht man gerade schön in Hamburg mit dem Stromnetz (welches Hamburg von Vattenfall zurückgekauft hat) und mit dem Fernwärmenetz (ebenfalls von Vattenfall zurückgekauft).
Bei beiden Netzen hatte Vattenfall den Ausbau wohl soweit zurückgefahren, dass laut Aussage vom Senat jetzt ein entsprechender Modernisierungsstau entstanden ist, der den Steuerzahler sowie den Strom- und Fernwärmekunden richtig Geld kostet...

Und nur weil der Kunde seinen Energieversorger frei wählen kann, heißt das noch längst nicht, dass er wirklich frei ist. Denn ein Teil der Kosten geht eben an den Netzbetreiber (in Form von Meßstellengrundgebühr und Durchleitungsgebühr) - und dieser Teil ist für alle Anbieter gleich. Wenn also der Netzbetreiber zur teureren Sorte gehört, hilft auch der Wechsel des Anbieters kaum...
Davon abgesehen hat man bei Wasser und Fernwärme gar keine Anbieterwahl - hier gibt's nur "Friss oder Stirb".
Das Problem ist her dass das alles ohne Konsequenzen für die Politiker, welche das aushecken. Die sollten direkt mal einen Teil Ihrere Staatsrente gestrichen gekriegen.
Die Krone bezgl Wasserversorger hat der ehem. Münchner Bürgermeister Ude ... abgeschossen.
Als man ihn gefragt hat wieso sein Stadtwerke München Chef 200000€ Gehalt https://www.welt.de/print-wams/article1 ... naden.htmlkriegt soll er gesagt haben dass er das ja auch verdient. Sein Betrieb würde ja gute Gewinne abwerfen ... Da wurden wohl Posten zugeschoben.
In der Zwischenzeit sind das sogar 337000 Euro, und das alles in einem Konkurenzlosen Umfeld. Hat schon eine Beigeschmack. https://www.tz.de/muenchen/stadt/makell ... 28671.html
VF 1000/50
FB6660 - 7.39-101542 BETA - Freie Version
https://www.speedtest.net/result/9290959521 (6660)
http://www.dslreports.com/speedtest/66469855