Speed Upgrade abgeschaltet

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
AndreasNRW
Insider
Beiträge: 2039
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: Speed Upgrade abgeschaltet

Beitrag von AndreasNRW »

DarkStar hat geschrieben: 20.11.2018, 00:02 Das kann eigentlich nicht sein, weil bei jeder Vertragsänderung eine neue Docsis Config von der CMTS kommt.
Naja, ich hab ja schon mehrmals die HW gewechselt und jedes mal war das alte Gerät noch so lange aktiv / provisioniert, bis ich es vom Strom genommen habe. Erst nach einem manuellen Reboot hat es sich die NoService Config gezogen.
Nach dem Wechsel der HW waren somit immer erstmal 2 Geräte aktiv / provisioniert. :flöt:
sch4kal
Kabelexperte
Beiträge: 805
Registriert: 22.03.2018, 15:14

Re: Speed Upgrade abgeschaltet

Beitrag von sch4kal »

AndreasNRW hat geschrieben: 20.11.2018, 06:43
DarkStar hat geschrieben: 20.11.2018, 00:02 Das kann eigentlich nicht sein, weil bei jeder Vertragsänderung eine neue Docsis Config von der CMTS kommt.
Naja, ich hab ja schon mehrmals die HW gewechselt und jedes mal war das alte Gerät noch so lange aktiv / provisioniert, bis ich es vom Strom genommen habe. Erst nach einem manuellen Reboot hat es sich die NoService Config gezogen.
Nach dem Wechsel der HW waren somit immer erstmal 2 Geräte aktiv / provisioniert. :flöt:
Du bist ja aber auch bei UM, nicht bei VFKD ;)
Flole
Insider
Beiträge: 9759
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Speed Upgrade abgeschaltet

Beitrag von Flole »

Vodafone hat dem ganzen einen einfachen aber wirkungsvollen Riegel vorgeschoben: DHCP
Ein unprovisioniertes Gerät wird per DHCP dann in den 10er Adressbereich gebracht, die Lease Dauer sind 1 oder 2 Stunden, also ohne ständiges anderes Gerät neu aktivieren (wobei jedes mal alle Verbindungen getrennt werden würden) geht das nicht.
Antworten