Gigabit-Tarife seit heute in ersten Gebieten verfügbar

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Gigabit-Tarife seit heute in ersten Gebieten verfügbar

Beitrag von robert_s »

DarkStar hat geschrieben: 29.12.2018, 16:21 So, die 3 Monate dürften in den ersten Gebieten nun rum sein, also aus Interesse wie schauts bei Bestandskunden im Kundencenter nun aus? Immer noch für 49,99€ Buchbar, oder nur noch für 69,99€?
Kannst auch selber prüfen: https://zuhauseplus.vodafone.de/interne ... -1000.html

Adresse: 84130 Falkenweg 3
An Deiner Adresse ist Kabel-Internet mit bis zu 1000 Mbit/s sogar zum Aktions-Preis verfügbar.
Also in Dingolfing gibt's noch den Aktionspreis, und das war ja am 28. September schon dabei.
AleksCee
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 12.11.2008, 19:34

Re: Gigabit-Tarife seit heute in ersten Gebieten verfügbar

Beitrag von AleksCee »

Ab da steh doch z.b. auch ab dem 13 Monat 69 und als Bestandskunde habe ich für 49 dauerhaft gewechselt. Oder habe ich etwas Kleingedrucktes überlesen?
Online-Status-Änderung einiger DSL Anschlüsse nach PLZ/Ort/ISP https://online-status.net | https://twitter.com/onl_status_net
FRITZ!Box Update Infos per Mail: https://www.palm-s.de/mailman/listinfo/fritz_box | https://twitter.com/FB_updates
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Gigabit-Tarife seit heute in ersten Gebieten verfügbar

Beitrag von robert_s »

AleksCee hat geschrieben: 29.12.2018, 16:49 Ab da steh doch z.b. auch ab dem 13 Monat 69 und als Bestandskunde habe ich für 49 dauerhaft gewechselt. Oder habe ich etwas Kleingedrucktes überlesen?
Gib' die Adresse ein, dann springen angebotener Tarif (auf Red Internet & Phone 1000 Cable AKTION) und Preis um.
AleksCee
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 12.11.2008, 19:34

Re: Gigabit-Tarife seit heute in ersten Gebieten verfügbar

Beitrag von AleksCee »

Eben noch was lustiges gefunden... ist das ein tippfehler oder hat jemand ein upload von 100?

Surfen, shoppen, E-Mails checken: Das geht mit 1000 Mbit/s im Download* alles blitzschnell. Und mit bis zu 100 Mbit/s im Upload* teilen Sie Fotos, Videos und Neuigkeiten direkt mit Ihren Freunden.

Quelle: https://kabel.vodafone.de/tarife/intern ... n/1000Mbit
Online-Status-Änderung einiger DSL Anschlüsse nach PLZ/Ort/ISP https://online-status.net | https://twitter.com/onl_status_net
FRITZ!Box Update Infos per Mail: https://www.palm-s.de/mailman/listinfo/fritz_box | https://twitter.com/FB_updates
Flole
Insider
Beiträge: 9761
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Gigabit-Tarife seit heute in ersten Gebieten verfügbar

Beitrag von Flole »

Oben drüber steht ja "In Nürnberg, Landshut Dingolfing!" und da wurde es auch getestet..... Du hast da irgendeine alte Seite wieder rausgekramt.
AleksCee
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 12.11.2008, 19:34

Re: Gigabit-Tarife seit heute in ersten Gebieten verfügbar

Beitrag von AleksCee »

Die ist nicht alt... da kommt man hin wenn man über „mein Kabel“ nach Rechnung guckt und da oben im Menü auf Tarife: 1000 geht.
Online-Status-Änderung einiger DSL Anschlüsse nach PLZ/Ort/ISP https://online-status.net | https://twitter.com/onl_status_net
FRITZ!Box Update Infos per Mail: https://www.palm-s.de/mailman/listinfo/fritz_box | https://twitter.com/FB_updates
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Gigabit-Tarife seit heute in ersten Gebieten verfügbar

Beitrag von DerSarde »

Das steht da glaub ich schon seit September so, als Gigabit eingeführt wurde... Meine Vermutung: Man wollte den Tarif erst mit 100 Mbit/s Upstream anbieten, musste dann aber (vorerst!) auf 50 Mbit/s zurückgehen. In dem Link, den du gepostet hast, hat man es dann einfach vergessen zu ändern.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Flole
Insider
Beiträge: 9761
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Gigabit-Tarife seit heute in ersten Gebieten verfügbar

Beitrag von Flole »

Also wenn da steht demnächst auch in Ihrer Nähe und jetzt in Landshut, Nürnberg und Dingolfing muss die Seite ja schon ziemlich alt sein.
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Gigabit-Tarife seit heute in ersten Gebieten verfügbar

Beitrag von robert_s »

DerSarde hat geschrieben: 29.12.2018, 17:42 Das steht da glaub ich schon seit September so, als Gigabit eingeführt wurde... Meine Vermutung: Man wollte den Tarif erst mit 100 Mbit/s Upstream anbieten, musste dann aber (vorerst!) auf 50 Mbit/s zurückgehen. In dem Link, den du gepostet hast, hat man es dann einfach vergessen zu ändern.
Diese Seite hat man aber erst zur offiziellen Vermarktung ins Netz gestellt und ist bis heute die aktuelle Seite zum Gigabit-Tarif:
https://zuhauseplus.vodafone.de/interne ... -1000.html
und da steht tatsächlich unten im Kleingedruckten:
Damit bekommst Du neben einer Festnetz-Flatrate auch eine Internet-Flatrate und surfst mit Geschwindigkeiten von bis zu 1000 Mbit/s im Download und bis zu 100 Mbit/s im Kabel-Glasfasernetz.
Das "im Upload" hat man vergessen (entfernt?), aber die 100 Mbit/s stehen da...
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Gigabit-Tarife seit heute in ersten Gebieten verfügbar

Beitrag von robert_s »

Seit heute Nacht ist auch Schlesweig-Holstein dabei, zumindest Flensburg und Lübeck. Mal sehen, wann Kiel folgt...