Neuer Vodafone-Kabel-Kunde, kann es aber nicht nutzen...

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DerSarde
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Re: Neuer Vodafone-Kabel-Kunde, kann es aber nicht nutzen...

Beitrag von DerSarde »

reneromann hat geschrieben: 25.04.2019, 22:43Meist geht es nur schneller, wenn VF hier die entsprechenden Schriftstücke zur Multimediagestattung an den Mieter gibt und dieser diese dem Vermieter (mit Nachdruck) vorlegt, als wenn man seitens VF alles über den Postweg direkt mit dem Vermieter klärt. Das die entsprechende Gestattung alleine eine Sache zwischen Vermieter und VF ist, hat ja nichts damit zu tun, dass es noch immer das Interesse des Mieters ist, wenn die Gestattung erteilt wird und VF daraufhin auch den Vertrag liefern kann (denn meist gehen die Leute ja gerade wegen der höheren Bandbreite zu VF Kabel als zu DSL-Anbietern).
Hab mir eben die AGB dazu nochmal angesehen, demnach liegt es eben doch nicht nur an VF, sich die Gestattung zu besorgen. Vielmehr muss auf Verlangen von VF der Kunde (!) die Gestattung des Vermieters vorlegen. Sprich der Kunde muss beim Vermieter das entsprechende Schriftstück anfordern und das dann an VF senden. Also ist der Kunde hier offenbar doch stärker eingebunden als gedacht.

Nichtsdestotrotz, wenn keine Gestattung vorgelegt werden kann (wie es hier wohl der Fall ist), kündigt VF den Vertrag ohne Einhaltung einer Frist, in diesem Fall wird es halt eine Stornierung sein.
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Skykeeper
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Re: Neuer Vodafone-Kabel-Kunde, kann es aber nicht nutzen...

Beitrag von Skykeeper »

Das alles schneller und einfach geht wenn der Kunde unkompliziert die Gestattung beim Vermieter besorgt steht ja außer Frage, habe ich damals auch so gemacht.
Nur das es hier schon lange nicht mehr darum geht wer jetzt die Gestattung besorgt, sondern das der Vertrag aufgelöst wird.
Und da scheint sich Vodafone ja gerade etwas quer zu stellen.
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Re: Neuer Vodafone-Kabel-Kunde, kann es aber nicht nutzen...

Beitrag von kabel_fan »

Na ja, wir wissen nicht, ob sich VF querstellt. Bisher gibt es nur die falsche Aussage der hotline. Wobei auch sein kann, dass man dort die Frage falsch verstand oder dass sie falsch formuliert wurde. Dem TE sei empfohlen, wenn er mit seinen Telefonaten nicht weiterkommt, sich ans offizielle forum zu wenden. Die Moderatoren werden das sicher schnell erledigen können. Nicht dass hier noch jemand die Stellungnahme des Vatikans verlangt.