Frage zu Upload 50Mbit/s und Business-Tarife

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
habuna
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 16.09.2019, 11:29

Frage zu Upload 50Mbit/s und Business-Tarife

Beitrag von habuna »

Hallo und noch guten Morgen,

da ich das hier im Forum inkl. entsprechender Begeisterung der User und Konsumenten gelesen habe, was hat es mit der ominösen Option "Upload 50Mbit/s" aufsich?

Also, ich weiß was Upload bedeutet, grundsätzlich. Benötigt man zum Beispiel, wenn man ein Video ins Internet stellen möchte etc. Aber inwiefern, zumindest habe ich den Eindruck, verbessert es die Qualität eines Vertrages/Anschlusses?

Des Weiteren, lohnen sich die Business-Tarife grundsätzlich auch für Normalsterbliche sprich, Privatpersonen?

Ich danke Euch vorab für die Aufklärung.

Grüße
Lusche1234
Fortgeschrittener
Beiträge: 427
Registriert: 28.10.2011, 21:10

Re: Frage zu Upload 50Mbit/s und Business-Tarife

Beitrag von Lusche1234 »

Der schnellere Upload verbessert einen Anschluss in dem Sinne, das hochladen von Bildern, Videos, usw. schneller gehen. Muss man aber selber Wissen. Ich habe auch einen, aber aufgrund von VPN. Meiner Meinung nach als Normaleruser brauch man die Option nicht. Ob das Bild jetzt 3 oder 10 Sekunden dauert, ich glaube, das macht keinen Unterschied.

Die Geschäftstarife lohnen sich meiner Meinung nach nicht. Ich hatte die auch mal wegen IPv4. Kann man aber mittlerweile auch selber beziehen, wenn man sich eine eigene Fritzbox zulegt. Ansonsten haben die Geschäftstarife kaum vorteile, außer das man auch einen höheren Upload hat (den wie gesagt meiner Meinung nach die meisten eh nicht brauchen).