TV kündigen, Internet behalten

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Lizzard
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 07.06.2012, 20:34

TV kündigen, Internet behalten

Beitrag von Lizzard »

Hallo Zusammen,

ich nutze eigentlich seit "Jahren" das normale Fernsehen nicht mehr, der Kabel Deutschland Receiver wird vielleicht an 10 Tagen im Jahr für jeweils wenige Stunden genutzt, dafür zahle ich aktuell im Eigenheim (also der Anschluss läuft komplett auf uns, wir wohnen nicht zu Miete etc.):

Vodafone TV Connect - 10,00€
Vodafone TV Cable - 9,99
---------------------------------
19,99€ monatlich

Das ist mir ehrlich gesagt für das "nicht" nutzen deutlich zu viel, meinen Serien/Film/Show Konsum decke ich also zwischenzeitlich zu 99,9% über Streaming (Netflix, Amazon Prime, TV Now, Joyn und weitere bei bedarf: Sky Ticket/Magenta/...) ab und das reicht mir absolut aus, bzw. bietet mir ehrlich gesagt deutlich mehr als der veraltete Sagemcom Receiver bzw. die GigaTV Box (steht hier beides, da ich einer der Tester von GigaTV war --> beide Geräte sind absoluter Hardware Müll, sorry). Daher würde ich gerne die beiden obigen TV-Produkte kündigen aber ich bin mir nicht ganz sicher ob einer der beiden Tarife notwendig ist, dass auch mein Red Internet & Phone 200 Cable Tarif weiterhin funktioniert. Sind die Internet-Tarife unabhängig von den beiden TV Tarifen die ich oben genannt habe --> Das Connect suggeriert mir z.B. das es um die generelle Verbindung geht, das verwirrt mich ehrlich gesagt. Ich zahle für den Internet Tarif (39,99€ + 6,99€ FB6591) aktuell auch keine vergünstigen Konditionen, weil ich nie auf die GigaKombi etc. umgestiegen bin.

Vielen Dank und viele Grüße
Lia
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13434
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: TV kündigen, Internet behalten

Beitrag von spooky »

Wenn es einzeln aufgeführt ist, dann kannst du das kündigen... Connect wird nur für den TV Anschluß benötigt.
waipu.tv
O2 1000/50