Ich komme nicht in mein Mail-Konto

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
BrunoBaer
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 27.04.2013, 18:19

Ich komme nicht in mein Mail-Konto

Beitrag von BrunoBaer »

Seit Tagen komme ich nicht mehr in mein Mailkonto, das ich seit Kabel Deutschland Zeiten habe.
Login klappt, dann klicke ich auf "Mein Email-Konto", wähle mein bestehendes Konto und komme auf diese Seite:
w w w .vodafone.de/mint/saml/2/unsolicited/sso?providerId=https%3A//kabel.vodafone.de/customerSSO&target=https%3A//sso.kabelmail.de/portal/master/kdg/sites/start.ashx%3Faction%3Dlogin%20%0A%20%0A

... und dann tut sich nix mehr.

Mir werden zwar meine Mails vom Thunderbird abgerufen, aber ab und zu möchte ich doch in mein Mailkonto, um dort meine eigenen Spam-Filter zu bearbeiten oder zu schauen, ob etwas im Spam-Ordner landete, was nicht dorthin gehört.

Kennt jemand diesen ?Fehler? und kann mir weiterhelfen
Clarequilty
Newbie
Beiträge: 87
Registriert: 26.01.2011, 20:52

Re: Ich komme nicht in mein Mail-Konto

Beitrag von Clarequilty »

Ich würde es mal mit Cookies/Cache löschen bzw. Inkognito-Fenster bzw. anderem Browser probieren.
BrunoBaer
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 27.04.2013, 18:19

Re: Ich komme nicht in mein Mail-Konto

Beitrag von BrunoBaer »

Danke; Tipp 1 brachte nichts - ein anderer Browser schon. Also scheint Mozilla in seiner Bastelwut mal wieder ein wenig übers Ziel hinausgeschossen sein.
Mit dem Opera keine Probleme.
Benutzeravatar
Webmark
Kabelfreak
Beiträge: 1637
Registriert: 22.07.2010, 21:13
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Ich komme nicht in mein Mail-Konto

Beitrag von Webmark »

BrunoBaer hat geschrieben: 11.12.2019, 20:23 Also scheint Mozilla in seiner Bastelwut mal wieder ein wenig übers Ziel hinausgeschossen sein.
Wenn es grundsätzlich an Firefox liegen würde, müssten außer dir etliche User (inkl. mir) von dem Problem betroffen sein, was aber offensichtlich nicht der Fall ist.
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.31 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 12.09.2023]
Flole
Insider
Beiträge: 9761
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Ich komme nicht in mein Mail-Konto

Beitrag von Flole »

Firefox ist nur (immer noch nicht) gleich Firefox. Den gibt's auf über 5 verschiedenen Systemen in keine Ahnung wie vielen Versionen (inklusive nightly und beta), daher es gleich auszuschließen das es daran liegt halte ich für eine ziemlich gewagte Schlussfolgerung. Allein schon das du Ubuntu nutzt unterscheidet dich hier von einem Großteil der anderen Nutzer, daher heißt das so erstmal gar nichts das es bei dir funktioniert.

Ich hätte jetzt auch spontan auf Cookies und Cache getippt aber wenn das bereits geleert wurde und das nichts bringt dann muss es wohl was anderes sein.
Benutzeravatar
Webmark
Kabelfreak
Beiträge: 1637
Registriert: 22.07.2010, 21:13
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Ich komme nicht in mein Mail-Konto

Beitrag von Webmark »

Gewagte Schlussfolgerung?

Zumindest in diesem Forum existiert aktuell nur EINE Meldung, dass das E-Mail-Konto über Firefox seit Tagen nicht erreichbar ist.

Somit schließe ich aus, dass es ein grundsätzliches Problem von Firefox sein kann.
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.31 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 12.09.2023]
Flole
Insider
Beiträge: 9761
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Ich komme nicht in mein Mail-Konto

Beitrag von Flole »

Solange du immer noch Firefox verallgemeinerst hast du es noch nicht verstanden das es tausende mögliche Versionen von Firefox gibt.

Da du ja aber die Ursache zu kennen scheinst und es weder Firefox noch der Cache ist darfst du nun gerne die Lösung präsentieren, oder zumindest sagen was alle anderen hier gerade übersehen.
Benutzeravatar
Webmark
Kabelfreak
Beiträge: 1637
Registriert: 22.07.2010, 21:13
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Ich komme nicht in mein Mail-Konto

Beitrag von Webmark »

@Flole: Mir ist durchaus bewusst, dass es Firefox, ebenso wie andere Webbrowser in diversen Varianten gibt, alles weitere dazu, habe ich bereits wiederholt erwähnt.
Dass ich die Ursache für das Problem kenne, habe ich an keiner Stelle behauptet.

Zudem scheint es den TE ohnehin nicht weiter zu interessieren.
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.31 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 12.09.2023]
Flole
Insider
Beiträge: 9761
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Ich komme nicht in mein Mail-Konto

Beitrag von Flole »

Du bist dir aber ziemlich sicher das es nicht am Browser selbst liegt wobei du ja auch weißt das es nicht am Cache oder an den Cookies liegt da die ja gelöscht wurden (das glauben wir jetzt einfach mal das der TE das gemacht hat und es nicht nur so dahergesagt hat).

Wenn du also nun alle bislang genannten Ursachen für das Problem kategorisch ausschließt (eine weitere hast du bislang ja noch nicht anführen können) dann hilft das keinem weiter, daher musst du doch noch irgendeine Idee haben, ansonsten kannst du doch nicht ausschließen das es an Firefox (in Version x auf System y) liegt einfach nur weil du Firefox so toll findest. Das wäre ja so als ob jemand Vodafone als Fehlerursache immer ausschließt weil ansonsten ja die restlichen 12 Millionen Kunden (oder wie viele auch immer das sind) auch dasselbe Problem haben müssten. Das nur ein Bruchteil davon am selben Segment hängt (im Firefox Fall halt die selbe Version auf demselben System nutzt) und wieder nur ein Bruchteil davon sich hier im Forum meldet scheinst du ignoriert zu haben.