Bald 4 Mbit/s Tarif? *UPDATE*

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland betreffen. Dies umfasst auch die Mobilfunkangebote von Vodafone Kabel Deutschland.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1291
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Bald 4 Mbit/s Tarif? *UPDATE*

Beitrag von Power-Gamer2004 » 23.01.2007, 12:31

Hallo,

ich habe in einem anderen Forum gelesen das dem Service herausgerutscht wäre das es bald einen 4 Mbit/s Tarif geben soll der den 2,2 Mbit/s Tarif ablösen soll.
Vielleicht kann ja mal einer der Mitarbeiter dazu Stellung beziehen ob dies geplant ist oder überhaupt.

*UPDATE*
Den Tarif gibt es ab dem 1.Februar 2007, wer upgraden möchte muss sich bei der Hotline melden.
Dadurch wird der Vertrag automatisch um 12 Monate verlängert.
Zuletzt geändert von Power-Gamer2004 am 24.01.2007, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System

Benutzeravatar
Cabugi
Fortgeschrittener
Beiträge: 408
Registriert: 20.07.2006, 22:33

Beitrag von Cabugi » 23.01.2007, 17:53

Hallo,

ich kann dir höchstens meine persönliche Meinung dazu sagen, aber "Stellung" nehmen können wir nicht. Und ausserdem ist das irgendwie kein "schönes" Wort. Aber egal, :wink:

lt. meinen Erkenntissen wird momentan an den Highspeed-Paketen nichts gedreht, oder geändert, aber wer kann das schon mit Sicherheit sagen, was sich der Produktbereich in Ufö. ausdenkt. Das Paket Comfort und Comfort+ ist bei uns ein "Kassenschlager". Und warum sollte man erfolgreiche Formate ändern?.

Das ist zumindest meine Meinung. Vieleicht hat noch ein anderer ne andere Info ??!! :roll:


Greetz... Cabugi
Zuletzt geändert von Cabugi am 26.04.2007, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.

Heiner
Gründer/Moderator
Gründer/Moderator
Beiträge: 24057
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Bochum-Langendreer

Beitrag von Heiner » 23.01.2007, 17:55

Und warum sollte man erfolgreiche Formate ändern?.
Naja, zum Schlechteren kann sich da doch an sich nichts ändern. Wenn die Geschwindigkeit höher ist, dann wertet das das Produkt ja auch auf.
Terrestrik: DVB-T / DVB-T2 HD (FTA) | DAB+ | UKW
Kabel: Unitymedia (Allstars + HD-Option, 2play FLY 400 mit Komfort-Option)
Streaming-Abos: Netflix, Sky Entertainment Ticket, Zattoo Free

Benutzeravatar
Cabugi
Fortgeschrittener
Beiträge: 408
Registriert: 20.07.2006, 22:33

Beitrag von Cabugi » 23.01.2007, 18:01

Sicher, aber wer braucht denn so eine Geschwindigkeit :question:
Diejenigen die richtig Speed haben wollen, können ja das Paket Prof. bestellen. Da haste ja bereits 10200 kbit/s.

Ich denke, für den "Otto-Normal-Verbraucher" ist die jetzige Geschwindigkeit eine echte Alternative zum Professional-Tarif. Und dafür spricht ja auch der Preis.

P.S. Ich surfe mit 1024 kbit/s von EWT durchs Netz. Und kann mich nicht beklagen (Auch wenn´s mehr oder weniger die Konkurenz ist).
Zuletzt geändert von Cabugi am 26.04.2007, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.

sc
Newbie
Beiträge: 72
Registriert: 02.01.2007, 11:29

Beitrag von sc » 23.01.2007, 18:12

Cabugi hat geschrieben:P.S. Ich surfe mit 1024 kbit/s von EWT (leider :evil: ) durchs Netz. Und kann mich nicht beklagen (Auch wenn´s mehr oder weniger die Konkurenz ist).
Ich surfe mit 2048 kbit/s und dass du mit der ewt nicht zufrieden bist, kann ich verstehen.

Heiner
Gründer/Moderator
Gründer/Moderator
Beiträge: 24057
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Bochum-Langendreer

Beitrag von Heiner » 23.01.2007, 18:22

Sicher, aber wer braucht denn so eine Geschwindigkeit :question:
2 Mbps sind eigentlich das mindeste, was zumutbar an DSL ist. 1 Mbps ist natürlich noch schlechter.

Außerdem muss KDG die Konkurrenz im Auge behalten, und da ist die Konkurrenz hier zumindest im Fall T-Com weiter.

Hier in Lohne würde es nach dem Ausbau so aussehen:
T-Com maximal 16 Mbps
KDG maximal 10 Mbps
EWE TEL maximal 4 Mbps; spätestens ab 2010 wirds allerdings wohl 25 oder 50 Mbps sein
Terrestrik: DVB-T / DVB-T2 HD (FTA) | DAB+ | UKW
Kabel: Unitymedia (Allstars + HD-Option, 2play FLY 400 mit Komfort-Option)
Streaming-Abos: Netflix, Sky Entertainment Ticket, Zattoo Free

meinereiner
Fortgeschrittener
Beiträge: 204
Registriert: 30.08.2006, 18:33

Beitrag von meinereiner » 23.01.2007, 18:54

Das es bald ne 4M geben soll habe ich auch schon gehört - ob es die gibt weiß nur der liebe Gott und das Produktmanagement....

Heute wird so einiges geplant und dann evtl .von anderen Sachen überholt...

Benutzeravatar
Cabugi
Fortgeschrittener
Beiträge: 408
Registriert: 20.07.2006, 22:33

Beitrag von Cabugi » 23.01.2007, 19:04

sc hat geschrieben:
Cabugi hat geschrieben:P.S. Ich surfe mit 1024 kbit/s von EWT (leider :evil: ) durchs Netz. Und kann mich nicht beklagen (Auch wenn´s mehr oder weniger die Konkurenz ist).
Ich surfe mit 2048 kbit/s und dass du mit der ewt nicht zufrieden bist, kann ich verstehen.
Wieso nicht zufrieden? Ganz im Gegenteil (das "leider :evil:" ist wohl falsch rübergekommen, sorry), bis jetzt hatte ich noch keine Ausfälle oder sonstige Probleme. Auch die Bereitstellung ging mehr als schnell. Freitag´s angemeldet und gleichzeitige Abholung der Hardware im EWT-Kundencounter in Erfurt ; Mittwochs drauf Zusendung der Zugangsdaten per Post. Provisionierung im EWT-Portal dauerte 5 Minuten. Und schon war ich drin. 8) Also effektiv 5 Tage Bearbeitung (inkl. Wochenende !!) und Bereitstellung.
Zur Verteidigung muss ich sagen, dass unsere Wohnungsbaugenossenschaft bereits Multimediadosen installiert hatte.
Ansonsten hätte es sicherlich auch länger gedauert.

Benutzeravatar
Dungeonwatcher
Fortgeschrittener
Beiträge: 218
Registriert: 23.05.2006, 11:40
Wohnort: Berlin (13059)

Beitrag von Dungeonwatcher » 23.01.2007, 20:10

'n Abend! 8)

Hmmm, mich interessiert die DL Geschwindigkeit nur zur Hälfte. Ich wünsche mir mehr UL Geschwindigkeit. So ein 5MBit UL/DL Paket währe mein Traum. 8)

Bye/2

Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1291
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von Power-Gamer2004 » 23.01.2007, 21:23

Was die Erhöhung des Uploads betrifft, sieht es bei KD momentan leider schlecht aus.
Im Gegensatz zum alten 8200er Tarif wurde der Upstream um die Hälfe verringert.
Ich bin auch so einer der mehr vom Upstream lebt.
Aber mehr Download ist auch nicht verkehrt.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System