Fragen zum Wechsel von T-DSL zu Kabel Deutschland

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Haigl
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 18.02.2007, 13:07

Fragen zum Wechsel von T-DSL zu Kabel Deutschland

Beitrag von Haigl »

Hi,

ich hab momentan DSL-Lite von der Telekom und würde gerne zu Kabel Deutschland wechseln um auch in den Genuss von schnellem Internet zu kommen. Ich verstehe nur noch nicht so ganz wie man das ganze aufbauen muss. Damit ich nicht soviel schreiben muss hab ich mal eine Grafik mit meinen Plänen erstellt.
Meine Befürchtungen sind, dass das Ganze nicht mit dem Verteiler im Keller klarkommt.

mfg
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
harry_0815
Fortgeschrittener
Beiträge: 150
Registriert: 03.06.2006, 10:53

Beitrag von harry_0815 »

Naja, in Keller kommt sowieso eine neue "Anschlußbox", die rückkanalfähig sein muß. Da is glaub ich der passive Verteiler erstmal nicht das Problem.

Die KD-Dose im Erdgeschoß wird eine Multimedia-Dose. Die Dose im 1. bleibt so wie sie ist. Sollte eigentlich alles kein Problem sein.

Was sagen denn die Profis hier dazu???
Alles hat ein Ende.
Benutzeravatar
Nemada
Newbie
Beiträge: 59
Registriert: 13.12.2006, 14:52
Wohnort: Neu Anspach

Beitrag von Nemada »

Der Verstärker im Keller wird ausgewechselt (Rückkanalfähig).
Die Leitung ins EG wird direkt an den Verstärker angeschlossen und die vorhandene Anschlußdose gegen eine MMD gewechselt.
Die Leitung ins 1.OG wird mit einem Rückkanalsperrfilter versehen und bleibt sonst unverändert.

Das einzige was schief gehen kann ist die W-Lan Verbindung vom EG ins 1. OG rechts.

So wie du es aufgezeichnet hast sollte es also funktionieren.

Nemada
<< Wer sich nützlich macht hat keine Zeit sich wichtig zu machen >>
Service-KD
Newbie
Beiträge: 95
Registriert: 06.02.2007, 20:39
Wohnort: Weimar

Beitrag von Service-KD »

Ich dnke mal auch das Wlan vom ersten zum 2. OG sollte kein prob. sein! wie schon gesagt bekommst zu 99% einen Verstärker der Rückweg tauglich ist... und dann kann es auch schon los gehen!
Benutzeravatar
Haigl
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 18.02.2007, 13:07

Beitrag von Haigl »

Erstmal vielen Dank für eure schnelle Hilfe. Es geht doch nix über ein gutes Forum! :grin:

Das mit dem W-LAN werde ich einfach testen, indem ich den Router an der Stelle, wo in Zukunft die Multimediadose sein wird, platziere und mit dem Laptop durchs Haus wandere. Ich geh einfach mal davon aus, dass ein gutes W-LAN Adapter für einen Desktop PC mindestens genauso gut ist wie das des Laptops.

Endstehen irgendwelche Zusatzkosten für die neue Hardware (Rückkanalfähiger Verstärker, MMD, KD-Modem und Rückkanalsperrfilter) und den Techniker der das ganze einrichtet?
KDGeleimter
Fortgeschrittener
Beiträge: 305
Registriert: 11.01.2007, 15:08
Wohnort: Landau/Pfalz

Beitrag von KDGeleimter »

Haigl hat geschrieben:Erstmal vielen Dank für eure schnelle Hilfe. Es geht doch nix über ein gutes Forum! :grin:

Das mit dem W-LAN werde ich einfach testen, indem ich den Router an der Stelle, wo in Zukunft die Multimediadose sein wird, platziere und mit dem Laptop durchs Haus wandere. Ich geh einfach mal davon aus, dass ein gutes W-LAN Adapter für einen Desktop PC mindestens genauso gut ist wie das des Laptops.

Endstehen irgendwelche Zusatzkosten für die neue Hardware (Rückkanalfähiger Verstärker, MMD, KD-Modem und Rückkanalsperrfilter) und den Techniker der das ganze einrichtet?
Du brauchst ein Handy, um KGD die zahlreichen Störungen melden zu können. Und Beruhigungspillen damit Du nicht ausflipst wenns "schon wieder" nicht funktioniert! Aber ansonsten .....
Benutzeravatar
Nemada
Newbie
Beiträge: 59
Registriert: 13.12.2006, 14:52
Wohnort: Neu Anspach

Beitrag von Nemada »

Haigl hat geschrieben:Endstehen irgendwelche Zusatzkosten für die neue Hardware (Rückkanalfähiger Verstärker, MMD, KD-Modem und Rückkanalsperrfilter) und den Techniker der das ganze einrichtet?
Nein, der Verstärker, die MMD, und der Rückkanalfilter rechnet der Subunternehmer direkt mit der KDG ab.
Zusatzleistungen wie aussergewöhnliche Kabelverlegung, zusätzliche Dosen,... werden dir allerdings in Rechnug gestellt.

Nemada
<< Wer sich nützlich macht hat keine Zeit sich wichtig zu machen >>
Service-KD
Newbie
Beiträge: 95
Registriert: 06.02.2007, 20:39
Wohnort: Weimar

Beitrag von Service-KD »

Also es gibt überall immer mal prob. aber ich kann nur von weimar reden und bis jetz läuft alles ohne prob. Und oftmals ist es auch der endkunde der die prob. selber erzeugt. mit diversen kabel.. usw..
Benutzeravatar
Haigl
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 18.02.2007, 13:07

Beitrag von Haigl »

Werde jetzt sicherheitshalber nur das Internet über KD benutzen und das Telefon später umstellen.

Außerdem stellt sich natürlich die Frage was schlimmer ist: Schnelles Internet das vielleicht gelegentlich nicht verfügbar ist oder DSL-Lite, dass so abartig langsam ist das es eigentlich eine Frechheit ist es DSL zu nennen ;)

Gibt es für KD eigentlich auch so einen verfügbarkeitstest bei dem ich nachschauen kann bis zu welcher Bandbreite es bei mir verfügbar ist?

Jetzt hab ich noch ein Frage, die passt zwar nicht ganz in den Thread, aber um nicht nochmal von vorne anfangen zu müssen frage ich vielleicht besser hier: Welche Hardware bräuchte ich um die beiden Fernseher auf digitales Fernsehen aufzurüsten?
Zuletzt geändert von Haigl am 18.02.2007, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
Xenia
Fortgeschrittener
Beiträge: 367
Registriert: 03.10.2006, 20:03
Wohnort: SDH

Beitrag von Xenia »

schau mal unter http://www.kabeldeutschland.de wegen der verfügbarkeit