100 MBit/s in Bremen, Kiel und Magdeburg

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
zeisel
Ehrenmitglied
Beiträge: 926
Registriert: 14.11.2007, 16:09
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen

Re: 100 MBit/s in Bremen, Kiel und Magdeburg

Beitrag von zeisel »

Ist das eigentlich eine Ente? Bei KD im Callcenter wissen die von nichts und angeblich laut Bericht soll man ja morgen buchen können.

Woran kann man die Glaubwürdigkeit des Berichtes checken?
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: 100 MBit/s in Bremen, Kiel und Magdeburg

Beitrag von Newty »

zeisel hat geschrieben:Ist das eigentlich eine Ente? Bei KD im Callcenter wissen die von nichts
Learning by doing ist da doch eh angesagt. Ich sag nur Sagemcom :)
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: 100 MBit/s in Bremen, Kiel und Magdeburg

Beitrag von Knidel »

zeisel hat geschrieben:Woran kann man die Glaubwürdigkeit des Berichtes checken?
Das stimmt schon. Kabel Deutschland hat folgende PM heute rausgegeben:
Hochgeschwindigkeits-Internet für Bremen, Kiel und Magdeburg

* Turbo-Internet über Kabel-Glasfaser-Netz für rund 570.000 Haushalte
* Mit bis zu 100 Mbit/s mit Maximalgeschwindigkeit sechsmal schneller als mit gängigem 16 Mbit/s-DSL
* Superschnelles Internet auch in kleineren Städten und Gemeinden verfügbar

Schon jetzt fit für die Zukunft: Ab dem 2. November bietet Kabel Deutschland (KD) Hochgeschwindigkeits-Internet auch in Bremen, Kiel und Magdeburg an. Dadurch bekommen rund 570.000 Haushalte Zugang zu Internetanschlüssen mit Geschwindigkeiten von bis zu 100 Mbit/s. Über das moderne Kabel-Glasfaser-Netz können die Nutzer bei Maximalgeschwindigkeit fast 17-mal schneller als mit 6 Mbit/s-DSL und sechsmal flotter als mit 16 Mbit/s-DSL surfen. So lassen sich Videos oder Filme in guter Qualität, ohne lästige Aussetzer online schauen oder Bilder und Musik schnell im Internet austauschen. Außerdem wichtig: Mit einem Hochgeschwindigkeits-Anschluss surfen Nutzer auch dann komfortabel im Netz, wenn mehrere Bewohner eines Haushalts gleichzeitig mit dem Computer, Laptop oder Handy auf das Internet zugreifen.

Die Ausbaugebiete umfassen folgende Städte und Gemeinden:

* Bremen, Achim, Delmenhorst, Ganderkesee, Lemwerder, Osterholz-Scharmbeck, Oyten, Ritterhude, Schwanewede, Stuhr, Syke und Weyhe
* Kiel, Bordesholm, Bornhöved, Eckernförde, Flintbek, Kronshagen, Mettenhof, Mönkeberg, Preetz, Raisdorf und Schönkirchen
* Magdeburg

[...]
http://www.kabeldeutschland.com/de/pres ... 12010.html
branTT
Kabelexperte
Beiträge: 667
Registriert: 25.07.2010, 11:00

Re: 100 MBit/s in Bremen, Kiel und Magdeburg

Beitrag von branTT »

Kann man nur hoffen, dass die weiteren Städte zeitnah kommen. So ganz nochvollziehen, warum hier erst eher kleinere Städte geschaltet werden, kann ich zwar nicht, aber wenn sie es jetzt wirklich bis spätestens März hinbekommen und dann auch noch die 6360 anbieten, könnte ich damit leben.
Silverio
Ehrenmitglied
Beiträge: 2139
Registriert: 08.07.2009, 11:25

Re: 100 MBit/s in Bremen, Kiel und Magdeburg

Beitrag von Silverio »

branTT hat geschrieben:Kann man nur hoffen, dass die weiteren Städte zeitnah kommen. So ganz nochvollziehen, warum hier erst eher kleinere Städte geschaltet werden, kann ich zwar nicht, aber wenn sie es jetzt wirklich bis spätestens März hinbekommen und dann auch noch die 6360 anbieten, könnte ich damit leben.
1. Weil es vielleicht schneller fertig wurde, als in einer "großen" Stadt? (Man hätte natürlich alternativ auch alle Netzwerktechniker und Bauarbeiter Deutschlands nach Berlin abkommandieren können um "unsere" Hauptstadt Kabeltechnisch aufzurüsten :wink: )
2. Weil KD die Gebiete so aufrüstet, wie sie es für richtig für Kosten und Gewinn erachten.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
steffano
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 02.11.2010, 12:50

Re: 100 MBit/s in Bremen, Kiel und Magdeburg

Beitrag von steffano »

Ich schaue da ständig nach obs buchbar ist, nix ist und ich habe meinen Standort in Bemen. Ist schon sehr merkwürdig.

Habe auch mögliche andere Adressen geprüft, alles das gleiche keine 100mbit buchbar warum auch immer.

Grüße

Steffano
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: 100 MBit/s in Bremen, Kiel und Magdeburg

Beitrag von Thyrael »

Hast du schonmal den Link im ersten Post genau gelesen? Da steht drinn warum es zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Möglichkeit gibt in Bremen 100MBit Zugängen zu buchen.
Laubfrosch
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 02.11.2010, 14:04

Re: 100 MBit/s in Bremen, Kiel und Magdeburg

Beitrag von Laubfrosch »

Online gehts bei mir auch nicht, aber wenn du einfach mal bei Kabel Deutschland anrufst ist das ganze kein Problem, zumindest in Kiel.

Ab 6.11. gehts bei mir los mit 100 Mbit/s *freu*
steffano
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 02.11.2010, 12:50

Re: 100 MBit/s in Bremen, Kiel und Magdeburg

Beitrag von steffano »

Thyrael hat geschrieben:Hast du schonmal den Link im ersten Post genau gelesen? Da steht drinn warum es zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Möglichkeit gibt in Bremen 100MBit Zugängen zu buchen.
Da gibs nix zu lesen zumindest find ich nichts gegenteiliges. Soll ja am 2. November losgehen und ich bin aus Bremen. Verstehen tu ich es immer noch nicht ;)

Aber hat für mich Zeit ob ich nun jetzt oder später umstell ist wurscht.. aber interessant zu sehen das KDG was ankündigt aber nicht hält.

Grüße
Laubfrosch
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 02.11.2010, 14:04

Re: 100 MBit/s in Bremen, Kiel und Magdeburg

Beitrag von Laubfrosch »

Anrufen, wie gesagt...