Kabel Highspeed 16000 bald möglich?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Ex3|cutor hat geschrieben:
Heiner hat geschrieben: [...]
Upload soll dann 768 kbps sein.
Na wenn das wirklich so eintreten sollte, wäre ich mächtig von KDG enttäuscht... Das wäre knausern am falschen Ende...

Btw...
Das Thomson-Modem schafft max. 42.88 Mbps bei Downloads und max. 30.72 Mbps bei Uploads. Da wäre also noch recht viel Platz nach oben verfügbar, ohne dass man die Hardware austauschen müsste.
Wenn dir der Upload so wichtig ist warum holst du dir dann nicht T-DSL oder S-DSL.

Wenn KDG jetzt meinetwegen 2 Mbit/s Upload anbieten würde wär nach einer gewissen Zeit die ganzen Netze überlastet und am Ende beschweren sich alle.

Darf ich fragen wie viel du so hochlädst?

Außerdem muss KDG den ganzen Upload-Traffich auch selbst bezahlen!
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
Benutzeravatar
MrDjScream
Fortgeschrittener
Beiträge: 140
Registriert: 23.04.2007, 14:13

Beitrag von MrDjScream »

Also mit dem vorhandenen Upload von KDG kann man voll leben...

Reicht völlig aus! Klar, es liegt unter den von DSL - Anbietern, aber was solls...

Ich frage mich echt wieso alle so nen Hammer Upload "benötigen"?

Viell. sinds ja welche die, verbotenerweise, nen Server zu hause betreiben!! Man weiß es nicht.. will auch nix unterstellen!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26638
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Also wenn derjenige ne vielleicht etwas größere Webseite betreibt, dann ist etwas mehr Upload schon besser, denn so dauert es nicht solange bis Dateien auf dem Server sind.

Ich hab z.B. nur knapp 200 kbps Upload(2000 kbps Download). Etwas mehr wäre da natürlich schon besser.
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Das einzigste was mich persönlich stört sind ja die 220 Upload beim 4200er Tarif.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
Benutzeravatar
harry_0815
Fortgeschrittener
Beiträge: 150
Registriert: 03.06.2006, 10:53

Beitrag von harry_0815 »

Und, die Bestandskunden, die im Februar z.B. von 2200 auf die 4200 upgegradet haben, werden die wahrscheinlich günstigeren Preise wohl nicht bekommen, oder???
Da hat man ja erst den Vertrag um 1 Jahr verlängert!!!
:(
Alles hat ein Ende.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26638
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Hast übrigens ne private Nachricht, harry. Schau mal in dein Postfach hier im Forum.
rubinho
Newbie
Beiträge: 76
Registriert: 28.11.2006, 21:21
Wohnort: Illingen/Saar

Beitrag von rubinho »

Also ich bräuchte mehr Upload, weil ich erstens ein Voip-Gateway daran betreibe an dem 4 Haushalte darüber telefonieren und zweitens ich mich ab und an mal via VPN Zuhause einlogge und ein paar Dateien runterlade. (Und das kann bei einer ca. 100MB großen Datei ziemlich lange dauern)

420kbit U ist in meinen Augen bei 10Mbit D ein Witz und deswegen sollte es hauptsächlich im Upload eine Erhöhung geben. Schon jetzt lässt kaum ein Server einen Download von 10Mbit zu.
Aus diesem Grund hat bei mir die Downloadperformance eine niedriegere Priorität.

Gruß
Rubinho
ISP1: Vodafone Internet & Phone Kabel (200/12Mbit)
ISP2: 1und1 ADSL (6000/730kb)
Phone über Sipgate/Dus.net (Telekomless :) )
Router: Pfsense 2.2
Voip-Gateway: Asterisk@Raspberry2
TK-Anlage: Fritzbox 7490
Benutzeravatar
nibbs
Newbie
Beiträge: 53
Registriert: 02.05.2007, 18:01
Wohnort: Berlin

Beitrag von nibbs »

Nicht man, "du" kannst es.
MrDjScream hat geschrieben:Also mit dem vorhandenen Upload von KDG kann man voll leben...
Es reicht dir
MrDjScream hat geschrieben:Reicht völlig aus! Klar, es liegt unter den von DSL - Anbietern, aber was solls...
Frag das nicht dich selbst, frage die, die es fordern.
MrDjScream hat geschrieben:Ich frage mich echt wieso alle so nen Hammer Upload "benötigen"?
Und? was geht dich das an?
MrDjScream hat geschrieben:Viell. sinds ja welche die, verbotenerweise, nen Server zu hause betreiben!! Man weiß es nicht.. will auch nix unterstellen!
Kabelage
Newbie
Beiträge: 94
Registriert: 15.02.2007, 10:43
Wohnort: Lower-Saxony

Beitrag von Kabelage »

nibbs hat geschrieben:Nicht man, "du" kannst es.
MrDjScream hat geschrieben:Also mit dem vorhandenen Upload von KDG kann man voll leben...
Es reicht dir
MrDjScream hat geschrieben:Reicht völlig aus! Klar, es liegt unter den von DSL - Anbietern, aber was solls...
Frag das nicht dich selbst, frage die, die es fordern.
MrDjScream hat geschrieben:Ich frage mich echt wieso alle so nen Hammer Upload "benötigen"?
Auch wenn ich der Meinung bin, diese Diskussion in ganz ähnlicher Form hier schonmal gelesen zu haben und eigentlich schon alles gesagt wurde:

1.) Beide Meinungen haben ihre Berechtigung
2.) Ein mehr an Leistung kosten in aller Regel auch ein mehr an Aufwand (=Geld)
3.) Die ganz große Masse aller Internetnutzer ist auf hohe Upload-Raten nicht angewiesen, weil keinerlei Bedarf besteht (Der Otto-Nomal-User schickt vielleicht 1-2 Mal im Jahr ein paar Digifotos zu einem Printservice hoch, das war es dann schon. Dem macht es nichts aus, wenn Er entsprechend 1-2 Mal im Jahr ein paar Minütchen warten muß)
4.) Ich als Otto-Normal-User bin nicht daran interessiert, für eine Leistung die nicht ich, sondern andere benötigen, höhere Preise zu bezahlen.
5.) "Power-User" sind bei einem auf das "Otto-Normal-Massengeschäft" ausgerichtetem Provider fehl am Platz.
nibbs hat geschrieben: Und? was geht dich das an?!
MrDjScream hat geschrieben:Viell. sinds ja welche die, verbotenerweise, nen Server zu hause betreiben!! Man weiß es nicht.. will auch nix unterstellen!
Nehmen wir einen Augenblick an, es gäbe Leute die derartiges tun (Natürlich wissen wir, das niemand soetwas tut - wir sind ja schließlich alle lieb!). Gäbe es also solche Leute, ginge es mich dann etwas an, wenn ich es subventionieren soll (s.o.).


Grüße
Kabelage
Internet: KD 32000/2000 kBit/s
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26638
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Ich denke es geht eher darum, dass der Upload im Vergleich zu DSL-Anbietern niedriger ist.

Andererseits: Ich hab mal gehört, für den Upload müssen die Provider zahlen, während der Download offenbar bis auf die Infrastruktur nur wenig kostet. Ob das stimmt weiß ich aber nicht.