Neue Tarife

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
JustMe
Fortgeschrittener
Beiträge: 109
Registriert: 14.10.2006, 03:17
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von JustMe »

mhh ist nicht ganz richtig so. Wer NUR die Bandbreite wechseln will und auch kann wird zu sofort umgestellt. Meistens geschieht spätestens über Nacht. wer gar nicht warten kann der sollte sein Modem so drei Stunden später mal kurz vom Strom nehmen und wieder anschliessen damit es sich die neuen Vertragsdaten einspeisen kann.

Nachteile haben nur leider die Kunden vom PaketComfort. Soviel ich bisher mitbekommen habe ist für die leider noch kein reines Geschwindigkeitsupgrade machbar. Aber bei KDG ist ja alles möglich :wink:

Diese Leute müssen nämlich für die neue Geschwindigkeit einen kompletten Tarifwechsel durchführen. Diese werden aufgrund der Widerruffrist 20Tage später aktiv. Die Widerruffrist bei reinem Geschwindigkeitsupgrad ist nicht unbedingt nötig da sich am Vertrag bis auf die neue Geschwindigkeit und die neuen 12 Monate nichts ändert.
Benutzeravatar
b1b0p
Newbie
Beiträge: 91
Registriert: 02.06.2007, 13:52
Wohnort: Hameln

Beitrag von b1b0p »

Und auf diese Frist kann man schriftlich verzichten, was soll daran nicht 'ganz' richtig sein?
Benutzeravatar
JustMe
Fortgeschrittener
Beiträge: 109
Registriert: 14.10.2006, 03:17
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von JustMe »

Weil ich noch nie gehört oder gelesen habe das jemand dies schriftlich mitteilen musste.
Benutzeravatar
b1b0p
Newbie
Beiträge: 91
Registriert: 02.06.2007, 13:52
Wohnort: Hameln

Beitrag von b1b0p »

Also weil Du das nicht weisst, ist es nicht richtig? Logisch ;)

Jeder Tarifwechsel bringt eine Widerrufsfrist mitsich. Im Normalfall beträgt diese 20 Tage, erst nach Ablauf dieser Zeit wird der neue Tarif geschaltet.
Sicherlich mag der ein oder andere Hotliner auch einige Kunden sofort geschaltet haben, die Regel ist dies allerdings nicht.

Daher bedarf es dann einem schriftlichen Verzicht auf die genannte Widerrufsfrist.
xeonsys
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 01.04.2007, 12:11
Wohnort: Görlitz

Beitrag von xeonsys »

so seit jezt 16.000 :grin:
Benutzeravatar
harry_0815
Fortgeschrittener
Beiträge: 150
Registriert: 03.06.2006, 10:53

Beitrag von harry_0815 »

also, hab seit gestern (von 4,2 auf) 6er Leitung und eben mal auf wieistmeineip.de den Speed gestestet. der Upload is ok 487 kbit/sec.
Aber der Download scheint mir ein bißchen schnell, bei 2 messungen lag er zwischen 11 und 9000 kbit/sec. Hmm, ich hoffe ich zahl jetzt nicht für ein 10er leitung???? bestellt hab ich nur die 6er (steht ja auch auf der bestätigung). ansonsten nehm ich die geschwindigkeit natürlich gerne.
Alles hat ein Ende.
xeonsys
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 01.04.2007, 12:11
Wohnort: Görlitz

Beitrag von xeonsys »

xeonsys hat geschrieben:so seit jezt 16.000 :grin:
meine leitung entspricht dsl 18000 nach test. :grin: :grin: :grin:
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von Power-Gamer2004 »

harry_0815 hat geschrieben:also, hab seit gestern (von 4,2 auf) 6er Leitung und eben mal auf wieistmeineip.de den Speed gestestet. der Upload is ok 487 kbit/sec.
Aber der Download scheint mir ein bißchen schnell, bei 2 messungen lag er zwischen 11 und 9000 kbit/sec. Hmm, ich hoffe ich zahl jetzt nicht für ein 10er leitung???? bestellt hab ich nur die 6er (steht ja auch auf der bestätigung). ansonsten nehm ich die geschwindigkeit natürlich gerne.
Du hast auch nur 6,2 Mbit/s.
Die Speedtests spucken desöfteren höhere Werte aus.
Start mal einen Download der müsste um die 750 kb/s betragen.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26641
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Ne, bei der 6,2er Leitung müsste der doch 460 kbps in etwa betragen^^
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11076
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Heiner hat geschrieben:Ne, bei der 6,2er Leitung müsste der doch 460 kbps in etwa betragen^^
Nein, 6200kbits / 8 = 775 KB/s.