Eure Erfahrungen mit den Tarif umstellungen

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
homer1
Fortgeschrittener
Beiträge: 135
Registriert: 07.11.2006, 21:13
Wohnort: Hameln

Eure Erfahrungen mit den Tarif umstellungen

Beitrag von homer1 »

Endlich ist es so weit. Ab heute gelten die neue Tarife- Der download Speed un Upload werden hoch geschraubt. Auch wenn auf den Kundenportal von KD noch nichts zu sehen ist.
Habe gleich Nägel mit Köpfchen gemacht und meinen Tarif von 6000 auf 16000 hoch schrauben lassen.
Mich intressierte es wie lange wird KD brauchen zum umstellen.

Ich bin überacht, nicht mal eine viertel Stunde hat es gedauert bis ich von
wieistmeineip folgende Meldung bekam.

Download-Geschwindigkeit: [++]

19.964 kbit/s

(2.496 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [++]

827 kbit/s

(103 kByte/s)


Auch ein Test download brachte das gleiche Ergebnis.

Das ist super Service. Umstellung klappte ohne Probleme.
Muss sagen super Kabel Deutschland.

Nun meine Frage an euch, wie klappte die Umstellung bei euch?
Gruß homer1
Fragt nicht warum ich Rechtschreibfehler habe. Fragt die Bundesregierung warum se die Rechtschreibreform geändert hat.
ogn205
Fortgeschrittener
Beiträge: 431
Registriert: 30.05.2007, 19:53

Beitrag von ogn205 »

Hui, das ging ja schnell. :)

Im persönlichen Kundenportal sind die neuen Tarife unter "Kabel Internet/Tarifwechsel" mittlerweile auswählbar.

Wenn man allerdings im persönlichen Kundenportal einen neuen Tarif auswählt, wird in der Zusammenfassung noch ein alter Tarif angezeigt.

Die Umstellung über die Homepage scheint wohl noch nicht bereit zu sein.
ossi

Beitrag von ossi »

Hast du über die Hotline bestellt? Wie verhalten die sich denn wegen des Widerufrechtes. Normalerweise dauert die Umstellung doch unsägliche 21 Tage.
homer1
Fortgeschrittener
Beiträge: 135
Registriert: 07.11.2006, 21:13
Wohnort: Hameln

Beitrag von homer1 »

Ich habe angerufen, und die Kundenbetreuerin am Telefon war super nett. Überhaupt keine Frage wegen die Laufzeit des alten Tarif. (Süße Stimme, die an der Hotline) Hat gemeint kurz warten, gibt das sofort an die Technik weiter. Also alles super, nur würde ich vielleicht raten, das wirklich über die Hotline zu machen, da ich glaube das, das umstellen per Internet mit den bearbeiten, doch länger dauert.
Gruß homer1
Fragt nicht warum ich Rechtschreibfehler habe. Fragt die Bundesregierung warum se die Rechtschreibreform geändert hat.
happy
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 29.05.2007, 12:54
Wohnort: kaiserslautern

Beitrag von happy »

ich möchte gerade vom alten paket classic auf das neue paket comfort umstellen, und erhielt die auskunft, dass die bestendskunden die tel.flat ab dem ersten monat bezahlen müssten...

5 tage vorher hatte ich an der hotline noch eine andere info erhalten !!

im moment wird es abgeklärt. man wird mich zurückrufen...

ist dies ein einzelfall?

ein etwas verwirrter gruß
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Sorry aber sowas ist totaler Schwachfug.
KDG darf gesetzlich erst nach 20 Tagen ohne Wiederufung den Tarif ändern.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
happy
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 29.05.2007, 12:54
Wohnort: kaiserslautern

Beitrag von happy »

also jetzt zur klarstellung:

ich erhielt eben die auskunft, dass bestandskunden NICHT die vergünstigungen erhalten, die in den tarifen stecken.

z.b. im neuen comfort-paket eben nicht das eine jahr gratis phone flat !!!

da hatte die hotline ein paar tage vorher gänzlich anders beraten !!!

trotz instensiven nachfragens dahingehend!

will kabel deutschland auf kurz oder lang die bestandskunden verlieren??

so, anstatt tarifwechel nun also beschwerde - email....

ein zorniger gruß
homer1
Fortgeschrittener
Beiträge: 135
Registriert: 07.11.2006, 21:13
Wohnort: Hameln

Beitrag von homer1 »

Power-Gamer2004 hat geschrieben:Sorry aber sowas ist totaler Schwachfug.
KDG darf gesetzlich erst nach 20 Tagen ohne Wiederufung den Tarif ändern.
Ob Schwachsinn oder nicht Tatsache ist, das ich jetzt die 16000 habe
Gruß homer1
Fragt nicht warum ich Rechtschreibfehler habe. Fragt die Bundesregierung warum se die Rechtschreibreform geändert hat.
ogn205
Fortgeschrittener
Beiträge: 431
Registriert: 30.05.2007, 19:53

Beitrag von ogn205 »

Ich hab vorhin an der Hotline von Flat Professional zur neuen Flat Deluxe wechseln lassen.
Dauert auch "bis zu 3 Wochen".
Benutzeravatar
pummelchen
Kabelfreak
Beiträge: 1186
Registriert: 22.12.2006, 08:34
Wohnort: Bayern

Beitrag von pummelchen »

Interessant für alle Neukunden Comfort + innerhalb der letzen 3 Monate:
Auskunft Hotline

Beim Abschluß habe ich als Aktion 3*39,90 als Gutschrift bekommen. Wenn ich heute schon auf 16000 umstellen würde, würde mir die Gutschrift gestrichen werden. Ich soll daher bis Juli warten, bis die Gutschrift aufgebraucht ist und dann erst umstellen.

Außerdm wir dzur Zeit geklärt, ob die 29,90 für 12 Monate auch für Altkunden die umstellen gelten. Geplant war eigentlich, daß wir gleich 39,90 zahlen müssen und nur Neukunden 29,90.
Allerdings lohnt sich ein Umstellen dann natürlich trotzdem

wegen EVN: kostenlose Gespräche werden nicht mehr aufgeführt- aht die Regierung so beschlossen- frag mich warum?