Eure Erfahrungen mit den Tarif umstellungen

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Bärliner
Fortgeschrittener
Beiträge: 440
Registriert: 02.05.2007, 19:50
Wohnort: Berlin

Beitrag von Bärliner »

Das dachte ich heute morgen gegen 10Uhr auch.

Ich fang mal von vorne an... :)

Freitag die Hotline angerufen, mit dem Ansinnen so schnell wie möglich mehr Geschwindigkeit zu bekommen. Die ersten 3€ waren vergebens da die von mir gewählten Ansprechpartner im KD Telefon Menü die falschen waren und ich auf die Vertragsabteilung verwiesen wurde. Also per Telemenü die 2 und dann die 1...

So und da wurde mir gesagt, nachdem ich auf mein Widerrufsrecht verzichtet habe (was ja aufgezeichnet wird von KD) das ich am Montag auf den neuen Deluxe Tarif umgestellt werde. Tja leider konnte ich am Montag nicht die 16er Leitung geniessen, im Gegenteil...

So heute morgen nach meinem Ticket kam folgende Rückmeldung das mein Tarif tatsächlich am Montag auf die kleine 6er Leitung umgeschaltet worden ist. Tja und dummerweiße wurde mir gesagt keiner weiß warum und das es nun doch 2 Tage dauern kann bis ich die eigentlich von mir gewünschte Deluxe Flatrate bekomme...
Ehemaliges Mitglied
Fortgeschrittener
Beiträge: 111
Registriert: 29.05.2007, 23:04

Beitrag von Ehemaliges Mitglied »

Bärliner hat geschrieben:...was ja aufgezeichnet wird von KD...
Ist nicht so :wink:. Was für ein Tarif hast du ?, denn wie schon woanders erwähnt, werden nur das Paket Comfort+ und das Paket Professional sofort auf die neue Geschw. umgestellt -> kein neuer Vertrag, lediglich eine Bandbreitenerhöhung inkl. neuer Mindestvertragslaufzeit, ohne anschl. Verlängerung. Bei einem reinen Internet Tarif darfst du 20 Tage warten...nicht Fragen warum, ist halt so...und die meisten der Hotliner wissen das erst seit Montag :roll:, leider. Eins zwei Leute aus dem Forum haben sogar am Montag morgen noch Glück gehabt, als sie die Änderung telefonisch in Auftrag gegeben haben.
So tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch legen mag, man trifft jeden Tag mindestens einen der aufrecht drunter durchlaufen kann!

----------------------------------------------------
Humax DVR 9900C
----------------------------------------------------
KD analog /KD Home /KD Digital+ /Premiere Sport inkl. Bundesliga = 38,66 €
----------------------------------------------------
Benutzeravatar
Bärliner
Fortgeschrittener
Beiträge: 440
Registriert: 02.05.2007, 19:50
Wohnort: Berlin

Beitrag von Bärliner »

Es wird aber angesagt das das Gespräch aufgezeichnet wird, aber das ist mir relativ schnuppe.

Es geht mir nicht darum ob ich nun jetzt oder Ende des Monats die Deluxe Flat bekomme, ich möchte einfach meine alte Geschwindigkeit mit 10Mbit haben. Und bisher ist das nicht passiert trotz meiner Beschwerde. Im Kundenportal steht immer noch die 6er als Tarif.
Benutzeravatar
tweetybaby
Newbie
Beiträge: 51
Registriert: 07.05.2006, 23:05
Wohnort: Leipzig

Beitrag von tweetybaby »

:shock: Nach Anruf bei Hotline wurde innerhalb von 16 Minuten die Geschwindigkeit beim Paket prof zu prof umgestellt.

Hatte sogar jemand an der strippe der mal nicht nur gebrochen deutsch kann. :P
:arrow: Die scheinen ja echt etwas dazu gelernt zu haben die leute bei der Hotline. Wenn ich da so an die vergangenheit denke.
  • Premiere 5er Kombi/ Digital Free / ARD Digital / ZDF-Vision / PPV's der WWE & ECW
  • D-Box Streamer & NFS Server. Kabel D-Box 2 Sagem mit Neutrino Yadi 2.2.0.2
  • KD Internet & Phone Paket Professional
Möchte Sat, habe aber keine baulichen Möglichkeiten.
Benutzeravatar
bug
Fortgeschrittener
Beiträge: 265
Registriert: 26.05.2007, 18:08
Wohnort: Pfalz

Beitrag von bug »

nachdem ich eine Umstellungen ( 4 auf 6) binnen stunden zugesagt bekommen habe, was natürlcih nicht erfolgte hatte ich nochmals einen etwas heftigerer anruf bei KD, der erbrachte sogar einen Rückruf!

es wurde mitgeteilt, dass nur kunden direkt umgestellt würden, bei denen auch im neuen Tarif die kündigungsmöglichkeiten bleiben wie sie sind,
d.h. wenn man zuvor einen tarif hatte mit kündigungsmöglichkeit nach ablauf der MVLZ von 14tagen (oder 1Monat weiß nicht mehr genau) und jetzt in einen tarif wechselt, mit automatischer verlängerung des vertrages um weitere 12 Monate nach ablauf der MVLZ, dann wird die Einspruchsfrist von 20tagen vor Schaltung abgewartet.

Aber wie so immer bei KD taugt die Auskunft der CallCenter Belegschaft absolut nichts, die erzählen den Kunden irgend einen schwachfug, und KD fühlt sich daran nicht gebunden.
also nicht wundern wenn man dort kurzfristige Schaltung zugesagt bekommt, ==> aber nichts tut sich.

Für KD ist Kundenverachtung offensichtlich Firmenphilosophie...

das problemist, es gibt viele gegende wo KD keine konkurrenz hat und deshalb monopolistische züge zeigt

TV-Kabel-seitig sind sie eh immer monopolist, da der markt aufteilt ist!

das ist ein Fall für die Bundesnetzagentur! durchleitungspflicht für konkurrenten! TV-Netz muß geöffnet werden, wie es bei der T-COM auch ist!
und auch bei strom und nun auch für gas!
je mehr man weiß, desto mehr weiß man, dass man NICHTS weiß
Pinhead
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 07.06.2007, 14:38

Beitrag von Pinhead »

Der ganze KD Laden ist ein Witz und ne Frechheit.

Ich weiss garnicht, wieviel Servicetelefonkosten ich denen seit September 2005 schon in den Hintern gepumpt habe.

Ich werde das aber jetzt chronologisch nicht erwähnen, sonst gibts nen Roman.

Aber nun zum Thema, das ja aktuell ist. Ich lese hier schon seit einigen Wochen mit und finde die ganze Sache hier super. Man ist bestens informiert.

Als ich das Thema um die neuen Tarife gelesen habe, das war am Dienstag, rief ich sofort so gegen 19:00 Uhr an.

Ging auch mal schnell einer ran, welche Wunder. Sonst hängt man da Minuten in der Schleife ab.
Der Herr war freundlich, was auch nicht unbedingt sehr oft vorkommt, aber ich fand es schon zu sehr gekünstelt verstellt und abgelesen. Der hat ja so geschleimt, ich wäre fast aus der Leitung gerutscht :grin:

Ich bat um das Upgrade auf 16MBit. Er sagte kein Thema, wird in den Nächsten Stunden geschaltet. Ich war happy.

Aber da tat sich nichts. Gestern Mittag, als da immernoch nichts war, rief ich wieder an. Natürlich ne andere Person, ist ja klar. Fragte nach, wieso denn die Umstellung noch nicht erfolgt wäre?

Er schaute nach und sagte, das der Auftrag noch offen hier liegen würde. Er würde das sofort weitergeben und ich würde schnellstmöglich bevorzugt.

Ist klar *gähn*

Oki mehr als warten ist ja nicht. So jetzt haben wir schon Donnerstag, es ist Feiertag und immernoch nichts passiert. Da wird auch heute nichts passieren, das weiss ich. Wer arbeitet denn an einem Feiertag da ? Ich fühl mich zum wiederholten Male verarscht. Ich trau mich garnicht anzurufen, weil wenn ich da einen dran bekomme, ist mir egal wer, den mach ich so seelisch und morlaisch fertig, der braucht psychologische Hilfe danach :twisted:

Ist und bleibt in Sachen Service ein Saftladen.
Von dem Kundenportal, was ich seit Anbeginn, meines Vertrages September 2005 nicht betreten kann, weil die Technik es nicht abrafft, mir ein Kennwort zu erteilen, rede ich garnicht.
Ich hab noch nie mein Mailkonto oder sonstiges von innen gesehen.

Jaja Gott lass da sehr sehr viel Hirn regnen.

Schönen Feiertag noch

Gruss Pin
Ehemaliges Mitglied
Fortgeschrittener
Beiträge: 111
Registriert: 29.05.2007, 23:04

Beitrag von Ehemaliges Mitglied »

bug hat geschrieben:es wurde mitgeteilt, dass nur kunden direkt umgestellt würden, bei denen auch im neuen Tarif die kündigungsmöglichkeiten bleiben wie sie sind,
d.h. wenn man zuvor einen tarif hatte mit kündigungsmöglichkeit nach ablauf der MVLZ von 14tagen (oder 1Monat weiß nicht mehr genau) und jetzt in einen tarif wechselt, mit automatischer verlängerung des vertrages um weitere 12 Monate nach ablauf der MVLZ, dann wird die Einspruchsfrist von 20tagen vor Schaltung abgewartet.
Besser hätte man ein Geschwindigkeitsupgrade der Forumbelegschaft nicht erklären können.

Wenn die Vertragsbestandsteile -> Kündigungsfrist sich ändert, ist es notwendig das die 14 tägige Widerspruchsfrist (plus die kalkulierten 6 Tage für das Eintüten, Versenden, Postweg und Öffnen des Briefes) abgewartet wird.
So tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch legen mag, man trifft jeden Tag mindestens einen der aufrecht drunter durchlaufen kann!

----------------------------------------------------
Humax DVR 9900C
----------------------------------------------------
KD analog /KD Home /KD Digital+ /Premiere Sport inkl. Bundesliga = 38,66 €
----------------------------------------------------
Benutzeravatar
bug
Fortgeschrittener
Beiträge: 265
Registriert: 26.05.2007, 18:08
Wohnort: Pfalz

Beitrag von bug »

Besser hätte man ein Geschwindigkeitsupgrade der Forumbelegschaft nicht erklären können.

Wenn die Vertragsbestandsteile -> Kündigungsfrist sich ändert, ist es notwendig das die 14 tägige Widerspruchsfrist (plus die kalkulierten 6 Tage für das Eintüten, Versenden, Postweg und Öffnen des Briefes) abgewartet wird.
ich frag mal besser nicht, ok KD dein Bötchengeber ist...

der Service ist eine Katastrophe! die Qulität der kostenflichtigen
hotline eine Schande!

aber eben KD standard
je mehr man weiß, desto mehr weiß man, dass man NICHTS weiß
Benutzeravatar
MrDjScream
Fortgeschrittener
Beiträge: 140
Registriert: 23.04.2007, 14:13

Beitrag von MrDjScream »

bug hat geschrieben: das ist ein Fall für die Bundesnetzagentur! durchleitungspflicht für konkurrenten! TV-Netz muß geöffnet werden, wie es bei der T-COM auch ist!
und auch bei strom und nun auch für gas!
Ist es doch... (mehr oder weniger)..

Dein Hausverwalter/Vermieter kann ja auch Primacom, Urbana etc als Anbieter wählen... Bloß mal ehrlich, da sieht es mit den Produkten, preisen etc noch mieser aus...


(Hoffe hab deinen post richtig verstanden...)
Benutzeravatar
bug
Fortgeschrittener
Beiträge: 265
Registriert: 26.05.2007, 18:08
Wohnort: Pfalz

Beitrag von bug »

MrDjScream hat geschrieben: Ist es doch... (mehr oder weniger)..

Dein Hausverwalter/Vermieter kann ja auch Primacom, Urbana etc als Anbieter wählen... Bloß mal ehrlich, da sieht es mit den Produkten, preisen etc noch mieser aus...
kommt wohl drauf an von welcher netzebene man redet

ich meine, dass auch "die letze meile" zur Verwendung Verfügung gestellt werden muß, also alles ab kopfstation

http://de.wikipedia.org/wiki/Netzebene_3
je mehr man weiß, desto mehr weiß man, dass man NICHTS weiß