Projekt für KDGForum: KDG-Mapper

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
fLoo
Kabelfreak
Beiträge: 1471
Registriert: 30.11.2008, 12:19
Wohnort: Hamburg

Re: Projekt für KDGForum: KDG-Mapper

Beitrag von fLoo »

Jep, da ich bisher noch keine Seite geschrieben habe, in der man seinen Ort eingeben oder einen der verfügbaren auswählen kann.
Dies wäre zum jetzigen Zeitpunkt zu früh, da ich erst einmal die Listen erstellen muss. Dazu sein angemerkt, dass es tausende PLZ gibt,
für jede muss eine List erstellt werden.

Daher auch die Bitte, mir mitzuteilen, welchen Ort / PLZ-Bereich ihr am liebsten als erstes drin haben möchtet. Ich erstelle jetzt mal die Karte für Altenstadt, dann siehst
Du z.B. mal den Ausbau bei Dir :)
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.

[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Projekt für KDGForum: KDG-Mapper

Beitrag von 2rangerfan0 »

hehe ^^ insgeheim hatte ich ja gehofft, in dem "Pilotprojekt" dabei zu sein :D ^^

Ich denke mal, dass Altenstadt zu 100% ausgebaut ist - lediglich die Kabel-Verfügbarkeit ist bei "nur" 89,7%.
Aber in diesen Haushalten sollte es möglich sein.

Meinst du mit "Ausbau", ob Kabel technisch schon verfügbar ist, mit geringen Maßnahmen ans Haus angeschlossen werden kann (also noch ne Strippe vom Verteiler ins Haus) oder obs eben gar nicht verfügbar ist? :)

Ich persönlich wäre ja dafür, erstmal die ganzen verkabelten Dörfer zu erfassen.
Die Städterer haben ja sonst immer alles als Erstes :skull: :D
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Benutzeravatar
fLoo
Kabelfreak
Beiträge: 1471
Registriert: 30.11.2008, 12:19
Wohnort: Hamburg

Re: Projekt für KDGForum: KDG-Mapper

Beitrag von fLoo »

2rangerfan0 hat geschrieben:hehe ^^ insgeheim hatte ich ja gehofft, in dem "Pilotprojekt" dabei zu sein :D ^^
Glückwunsch :)
2rangerfan0 hat geschrieben:Ich denke mal, dass Altenstadt zu 100% ausgebaut ist - lediglich die Kabel-Verfügbarkeit ist bei "nur" 89,7%. Aber in diesen Haushalten sollte es möglich sein.
Die Datenaggregierung läuft gerade. Ich kann Dir aber schon jetzt sagen, dass es etliche, nicht ausgebaute Teile gibt.
2rangerfan0 hat geschrieben:Meinst du mit "Ausbau", ob Kabel technisch schon verfügbar ist, mit geringen Maßnahmen ans Haus angeschlossen werden kann (also noch ne Strippe vom Verteiler ins Haus) oder obs eben gar nicht verfügbar ist? :)
Das siehst Du anhand der Bilder (siehe erster Post). Entweder es ist Grün (Ausgebaut), Orange (Möglich mittels Baumaßnahmen), oder Rot (nicht möglich).

Wenn es Grün ist, dann ist KDG verfügbar, wenn auch nicht zwingend mit allen Produkten. Dafür sollte man über den jeweiligen "Punkt" mit der Maus fahren um zu schauen, WAS genau verfügbar ist. Es kann somit auch sein, dass KDG verfügbar ist, aber nur mit TV, oder nichtmal das, lediglich die Leitung liegt, aber Dienste laufen (noch) nicht.
2rangerfan0 hat geschrieben:Ich persönlich wäre ja dafür, erstmal die ganzen verkabelten Dörfer zu erfassen.
Die Städterer haben ja sonst immer alles als Erstes :skull: :D
Sehe ich ähnlich.
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.

[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Projekt für KDGForum: KDG-Mapper

Beitrag von 2rangerfan0 »

Die Datenaggregierung läuft gerade. Ich kann Dir aber schon jetzt sagen, dass es etliche, nicht ausgebaute Teile gibt.
Heißt: irgendne Adresse in Altenstadt kann kein HSI buchen? Das liegt aber nicht daran, dass der Verstärker im Haus getauscht werden muss, sondern weil der Verstärker in der Straße nicht getauscht ist? :suspekt:
Da musst du mir mal ne Adresse schreiben :shock:
fLoo hat geschrieben: Wenn es Grün ist, dann ist KDG verfügbar, wenn auch nicht zwingend mit allen Produkten. Dafür sollte man über den jeweiligen "Punkt" mit der Maus fahren um zu schauen, WAS genau verfügbar ist. Es kann somit auch sein, dass KDG verfügbar ist, aber nur mit TV, oder nichtmal das, lediglich die Leitung liegt, aber Dienste laufen (noch) nicht.
Ach so :)

Und wenn neben dem grünen Symbol noch ne Zahl steht, heißts quasi, dass HSI auch verfügbar ist, oder?
2rangerfan0 hat geschrieben:Ich persönlich wäre ja dafür, erstmal die ganzen verkabelten Dörfer zu erfassen.
Die Städterer haben ja sonst immer alles als Erstes :skull: :D
Sehe ich ähnlich.
Bayern und Preußen auf einer Wellenlänge - kommt auch selten vor :skull: :brüll:
Aber mir gefällts :wink2:
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: Projekt für KDGForum: KDG-Mapper

Beitrag von RcRaCk2k »

das mit Freilassing ist echt cool :) Stimmt auf's Haus genau ^^

Du solltest noch im JSON mitspeichern, welche Adresse + Hausnummer du da geprüft hast, und dies dann auch, wenn du soweit bist, im Popup anzeigen, wenn man auf einen Eintrag klickt... Ab und zu ist die Geo-Lokalisierung zu ungenau, dass man nicht weis, welches Gebäude / welche Hausnummer geprüft wurde.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Benutzeravatar
fLoo
Kabelfreak
Beiträge: 1471
Registriert: 30.11.2008, 12:19
Wohnort: Hamburg

Re: Projekt für KDGForum: KDG-Mapper

Beitrag von fLoo »

Probier mal folgende Adresse :

http://www.coresec.de/dev/kdg/index.php ... altenstadt

Aus mir bisher noch nicht näher erklärlichen gibt es hier circa 100 Streuwerte, welche in anderen Städten auftauchen, suche noch nach der Lösung :)
Lösung: Ich sollte bei der Geolokalisierung die PLZ mit reinnehmen, sonst liefert Google Maps ggf. falsche Koordinaten aus -> fixed :)

EDIT :

Zu deinen Fragen:

Warum Baumaßnahmen erforderlich sind, weiss ich nicht und das ist auch nicht ersichtlich, das muss man dann erfragen.
Ich weiss nicht ob HSI das Netz von KDG nutzt, wenn dem so ist, dann gelten alle Werte auch für HSI, wenn nicht dann kannste es vergessen. Ich nutze lediglich die Ausbaudaten der KDG.
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.

[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
Benutzeravatar
fLoo
Kabelfreak
Beiträge: 1471
Registriert: 30.11.2008, 12:19
Wohnort: Hamburg

Re: Projekt für KDGForum: KDG-Mapper

Beitrag von fLoo »

RcRaCk2k hat geschrieben:Du solltest noch im JSON mitspeichern, welche Adresse + Hausnummer du da geprüft hast, und dies dann auch, wenn du soweit bist, im Popup anzeigen, wenn man auf einen Eintrag klickt... Ab und zu ist die Geo-Lokalisierung zu ungenau, dass man nicht weis, welches Gebäude / welche Hausnummer geprüft wurde.
Mache ich bereits: http://www.coresec.de/dev/kdg/json/

Gebe die Daten nur noch net aus :)
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.

[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
h0mem
Fortgeschrittener
Beiträge: 240
Registriert: 02.09.2008, 22:16

Re: Projekt für KDGForum: KDG-Mapper

Beitrag von h0mem »

Mein größtmöglichen Respekt für dein Engagement.
Ich hab zwar persönlich kein wirklichen Nutzen dafür*, aber positives Feedback hat noch nie wirklich geschadet.

Erstaunlich wieviel (mehr) nur inoffiziel geht. Mach unbedingt weiter.

*technisch keine KDG Produkte möglich
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Projekt für KDGForum: KDG-Mapper

Beitrag von 2rangerfan0 »

Schön :)

Meine Straße is auch schon dabei ;) Aber die Nachbarstraße (Ringstraße) hast noch ned ^^ :D
Aus mir bisher noch nicht näher erklärlichen gibt es hier circa 100 Streuwerte, welche in anderen Städten auftauchen, suche noch nach der Lösung :)
"Streuwerte"?
Ich weiss nicht ob HSI das Netz von KDG nutzt, wenn dem so ist, dann gelten alle Werte auch für HSI, wenn nicht dann kannste es vergessen. Ich nutze lediglich die Ausbaudaten der KDG.
Nicht das wir aneinander vorbei reden...

HSI = Internet/Telefon über KD ^^
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Benutzeravatar
DarkKnight93
Kabelexperte
Beiträge: 582
Registriert: 15.08.2010, 13:50
Wohnort: München

Re: Projekt für KDGForum: KDG-Mapper

Beitrag von DarkKnight93 »

ich versuch grad mit dem IE9 etwas zu "sehen"... leider kommt dabei nur das:

Für die Eigenschaft "address" kann kein Wert abgerufen werden: Das Objekt ist Null oder undefiniert
kdg, Zeile 39 Zeichen 11

/* alert('INFO ' + records.data[1].address.products.tv + '!') */

for (!!!var i = 0!!!; i < records.data.length; i++) {
var recordInfo = records.data.address;

EDIT: Im Chrome gehts (;
Zuletzt geändert von DarkKnight93 am 27.08.2011, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
████ This is a Hoizbrettl. I use it for hauing special deppade Leid!