Rückkanal und Gestattung

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
hf2007
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 10.06.2007, 22:00
Wohnort: Erlangen-Höchstadt

Rückkanal und Gestattung

Beitrag von hf2007 »

Hallo.

Gestern habe ich Kabel Internet und Phone bestellt.

Die Verfügbarkeitsprüfung ergab folgendes:

"An der angegebenen Adresse bekommen Sie
(Ggf. vorbehaltlich der Gestattung Ihres Hauseigentümers oder Hausnetzbetreibers.)
Kabel Internet Phone.

Herzlichen Glückwunsch!
Kabel Internet und Kabel Phone von Kabel Deutschland sind an
der angegebenen Adresse technisch verfügbar. Am Besten, Sie
bestellen jetzt gleich Ihre Multimedia-Produkte - dann sind Sie
schon bald mit Highspeed online und telefonieren zu den günstigen
Tarifen von Kabel Phone. Wir freuen uns auf Sie!"

1) Ich bin Mieter in einem Haus mit Eigentümergemeinschaft. Ich hoffe, es klappt mit der Gestattung. Was muss ich dazu tun?

2) Heute habe ich mit einem Nachbarn aus dem Nebenhaus gesprochen, der sich damit etwas auskennt. In seinem Haus gibt es einen Leistungsverstärker "Delta Electronic, LHV 862-40" mit Rückkanal. In unserem Haus heißt der Hausverteilverstärker "MSAT BKV 30" und da steht nichts von 'nem Rückkanal. Der Nachbar meinte, da sei 'mal jemand von KabelDeutschland 'rumgelaufen und hätte die Verstärker angeguckt. Heißt nun der obige Glückwunsch, dass ich wohl doch noch die Eigentümergemeinschaft überzeugen muss, einen neuen Verstärker zu kaufen? Was kostet sowas?

Danke für die Antworten.
Gruß, Heiner.
noVuz
Newbie
Beiträge: 84
Registriert: 10.05.2007, 18:01

Beitrag von noVuz »

Wenn ein neuer Verstärker gebraucht wird zahlt den Kabel Deutschland
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26639
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Rückkanal und Gestattung

Beitrag von Heiner »

hf2007 hat geschrieben: Danke für die Antworten.
Gruß, Heiner.
LOL. Noch a Heiner. :D :lol:

Was den Verstärker angeht, sollte noVuz recht haben.
Benutzeravatar
harry_0815
Fortgeschrittener
Beiträge: 150
Registriert: 03.06.2006, 10:53

Beitrag von harry_0815 »

trotzdem braucht man als Mieter immer die Zustimmung des Eigentümers, um Internet o.ä. installieren zu dürfen. normalerweise wird man von KD auch gefragt, ob man Mieter oder Eigentümer is und ohne Zustimmung darf KD eigentlich gar nix installieren.....so die Theorie.
Alles hat ein Ende.
hf2007
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 10.06.2007, 22:00
Wohnort: Erlangen-Höchstadt

Beitrag von hf2007 »

Hallo Heiner and Friends.

Vielen Dank für die Antworten. Heute wurde mir ein Termin zur Installation mitgeteilt.

Ja, der neue Verstärker wird wohl ohne Zusatzkosten eingebaut. Und der Techniker meinte, dass - da er sonst ja noch keinen Auftrag zur Terminvereinbarung bekommen hätte - eine Gestattung wohl schon vorliege.

Na prima. :) Hoffentlich klappt das weiter so gut.

Gruß, Heiner.
tTt
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 23.06.2007, 22:28
Wohnort: Birlenbach

Beitrag von tTt »

ich bin jetzt etwas stutzig geworden. also wenn kd nicht die zustimmung vom eigentümer hat, gibts auch keinen termin für den techniker? hab ich das so richtig verstanden?
weil bei bestellung hieß es: " es liegt uns eine genehmigung vor"
als dann heute der techniker anrief, sagte er: "sie brauchen die genehmigung, ohne die können wir nix machen. wir haben noch keine"

ich also dann zuhause erst eigentümer angerufen. anscheinend wissen die nix von ner genehmigung bzw. wolltens schriftlich von kd, dass da keine kosten anfallen. ich also wieder kd angerufen, die eine dame gab mir dann die nr. 01805/233325, weil sie nur für bestellungen zuständig sei.
und dann bei der nummer hieß es wieder:
"wir haben die genehmigung vom eigentümer schon. ohne die dürften wir den auftrag ja nicht weiter ausführen. und es werde nur die anschlussbuchse in der wohnung gewechselt."

ich bin total verunsichert.
gibt kd wirklich erst termine, wenn die ne genehmigung vom eigentümer haben?
hf2007
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 10.06.2007, 22:00
Wohnort: Erlangen-Höchstadt

Beitrag von hf2007 »

Tja, da kann ich auch nicht weiterhelfen, nur berichten, wie es bei mir lief.

Weil meine Nachbarn als Miteigentümer des Hauses von nichts wussten, habe ich zur Sicherheit nochmal bei der Hausverwaltung angerufen und die haben gesagt, das gehe in Ordnung.

Jetzt habe ich den Anschluss seit einigen Wochen. Der Techniker war sehr kompetent und die Verbindung ist prima. Die Nachbarn sind nun auch recht interessiert.

Gruß,
Heiner.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35222
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Warum klappt es denn so gut in Bayern...aber in Berlin gar nicht? Trotzdem Glückwusch an diejenigen, bei denen es reibungslos geklappt hat...ich habe aufgegeben, es wird mir einfach zuviel... :?
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
tTt
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 23.06.2007, 22:28
Wohnort: Birlenbach

Beitrag von tTt »

hat sich alles bei mir geklärt.
war auch nicht der einzigste im haus, der kabelinternet bestellt hat. hab halt zusätzlich nochmal die genehmigung der eigentümer eingeholt und gut ist. seitdem laufen die 6000/460kbit/s wunderbar. auch der telefonanschluss läuft 1a. ok das wählen dauert ein wenig länger als normal, aber dafür werde ich mit gestochen scharfen klang belohnt. so deutlich habe ich meinen gegenüber noch nie verstanden.
Benutzeravatar
Ex3|cutor
Fortgeschrittener
Beiträge: 150
Registriert: 28.03.2007, 11:35
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Ex3|cutor »

tTt hat geschrieben:...ok das wählen dauert ein wenig länger als normal...
Dies kannst du ganz einfach unterbinden...
Drück einfach - nachdem du die Nummer, die du anrufen möchtest eingetippt hast - die #-Taste. Dann wirst du ohne Wartezeit sofort verbunden.
Kabel Phone flat
Kabel Highspeed deluxe 16000 / 768
Kabel Digital Free + Kabel Digital Home
Digitalreceiver: Pace DC-221KN
Kabelmodem: Thomson THG520K
Router: D-Link DI-524