Upgrade von 4200 auf 6000 online

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
noVuz
Newbie
Beiträge: 84
Registriert: 10.05.2007, 18:01

Beitrag von noVuz »

pummelchen hat geschrieben:1) noVuz
danke für die Info- wovon hängt es aber ab , ob die Signalstärke niedrig oder sehr gut ist
ist damit die Signalastärke vom wlan gemeint- bei mir ist modem und PC 3m voneinander entfernt ohne Hindernis
Bei nur 3 m Abstand ist es schon komisch, wenn deine Signalstärke nicht durchgehen hervorragend ist. Scheinbar ist dann ein Störsender in der Nähe. Du kann versuchen das Problem zu beheben indem du im Einstellungs Menü deines Routers den Kanal für das Wlan änderst


pummelchen hat geschrieben: 3) all

an der Aussage vom Techniker, daß er das Internet so gerade hinbekommen kann, hängt es nicht?
wenn müßte KD kostenlos aufrüsten, oder?
Dass die Geschwindigkeit der Anschlusses dann beeinträchtigt ist bezweifel ich. Aber ausschließen würd ichs' jetzt auch nicht ganz. Ob KD dann kostenlos aufrüstet weiß ich nicht. Das wird dir wohl kaum einer beantworten können. Aber wenn du eh nur 3m vom Modem weg bist steck dich doch mal direkt ans Modem an (neustart des Modems dann nicht vergessen), dann siehst du ob es am wlan liegt.
tTt
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 23.06.2007, 22:28
Wohnort: Birlenbach

Beitrag von tTt »

den speed nehme ich von gar keinem test wie speedmeter.de oder wieistmeineip,.de sondern von ftp servern. (z.b. testserver von netcologne oder qsc etc.)
den tcp optimizer hab ich aufgrund vorheriger nutzung einer 16000er leitung mehrmals geprüft, immer selbe ergebnis...

[ externes Bild ]

seit geraumer zeit ist das nun immer bei speedmeter.de so, aber wie gesagt, der tatsächliche download beträgt 695-700kbyte/s
Download-Geschwindigkeit: [++] 5.578 kbit/s (697 kByte/s)

Upload-Geschwindigkeit: [++] 438 kbit/s (55 kByte/s)

Ihre Ping-Antwortzeit: 18.72 Millisekunden (perfekt)
ergebnis von wieistmeineip.de

so sahen die daten des modems bis vor kurzem aus:
[ externes Bild ]

seit einem reset des modems nun so:
[ externes Bild ]

im haus ist ein verstärker von kd getauscht worden. ich wohne in einem mfh mit insgesamt 11 parteien (sternverkabelung). ich weiß sicher, dass ein anderer mieter ebenfalls mit kd im internet ist. der rest aber glaube ich nicht.
Zuletzt geändert von tTt am 24.07.2007, 09:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
pummelchen
Kabelfreak
Beiträge: 1186
Registriert: 22.12.2006, 08:34
Wohnort: Bayern

Beitrag von pummelchen »

1) ja ein nachbar könnte der störsender sein, da wenn nach Verbindungen sucht, auch diese angezeigt wird

2) tTt schreibt
download (6000kbit soll) maximal 700kbyte/s also maximal 5600kbit

ist dies bei dir so oder allgemein gültig?
weil 5600 erreiche ich ja, bei Comfort 6000
Zwangsverkabelt mit Kabel Comfort 32000/2000
Sky Paket bis 31.08.2015 für 24,90: Welt+ Buli + Sport + HD


1) Panasonic Plasma TV P 42 S20ES mit Ci+ Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
2) Grundig VLC 6110 TV mit Ci+Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)

SSV Jahn Regensburg, der ganz normale Wahnsinn- Forever FC Bayern
tTt
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 23.06.2007, 22:28
Wohnort: Birlenbach

Beitrag von tTt »

jap, höher als 700kbyte/s also 5600kbit geht kein download :)
scheint also das das profil von kd nicht höhere bandbreiten durchlässt.
durch meinen router bin ich daueronline :) aber seit 2 wochen keine neue ip mehr, auch nachm längeren modemaus...
Benutzeravatar
pummelchen
Kabelfreak
Beiträge: 1186
Registriert: 22.12.2006, 08:34
Wohnort: Bayern

Beitrag von pummelchen »

aber bei 16000 muß es schneller gehen
Zwangsverkabelt mit Kabel Comfort 32000/2000
Sky Paket bis 31.08.2015 für 24,90: Welt+ Buli + Sport + HD


1) Panasonic Plasma TV P 42 S20ES mit Ci+ Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
2) Grundig VLC 6110 TV mit Ci+Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)

SSV Jahn Regensburg, der ganz normale Wahnsinn- Forever FC Bayern
tTt
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 23.06.2007, 22:28
Wohnort: Birlenbach

Beitrag von tTt »

na ich meine, wer das neue paket comfort mit 6000kbit bestellt, hat halt nicht mehr als 5600kbit nutzbar oder hast du ohne wlan mehr als die 5600kbit, pummelchen?, bei 16000 muss es mehr geben, ja. aber ist bei anderen providern ja das selbe, sie verwenden immer bestimmte profile, die dann halt geschaltet werden(je nachdem, was der kunde bestellt hat) aber was reg ich mich über die 400kbit eigentlich auf, vom rosa riesen hätte ich maximal dsl1500 bekommen, also bin ich mit den 5600 doch sehr zufrieden :)
mountie58
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 25.05.2007, 14:50
Wohnort: Remagen

Tarifwechsel Kabel Internet und Phone

Beitrag von mountie58 »

Während einige darüber diskutieren, wie die Upload-und Download-Geschwindigkeiten beim Tarif Comfort mit 6000 kb/s sein sollten, worüber ich schon fast neidisch werden könnte,
frage ich mich, warum der mir mit zwei Schreiben zugesagte Wechsel auf Tarif Comfort zum 15. Juli 2007 ( mit 6000 kb/s ) noch immer nicht aktiv ist.

Wie bei KDG üblich, werden e-Mail-Anfragen, wenn überhaupt, nach ewig langer Zeit beantwortet.
Service sieht anders aus !
Vielleicht werde ich doch irgendwann wieder umsteigen.
tTt
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 23.06.2007, 22:28
Wohnort: Birlenbach

Re: Tarifwechsel Kabel Internet und Phone

Beitrag von tTt »

mountie58 hat geschrieben:Während einige darüber diskutieren, wie die Upload-und Download-Geschwindigkeiten beim Tarif Comfort mit 6000 kb/s sein sollten, worüber ich schon fast neidisch werden könnte,
frage ich mich, warum der mir mit zwei Schreiben zugesagte Wechsel auf Tarif Comfort zum 15. Juli 2007 ( mit 6000 kb/s ) noch immer nicht aktiv ist.

Wie bei KDG üblich, werden e-Mail-Anfragen, wenn überhaupt, nach ewig langer Zeit beantwortet.
Service sieht anders aus !
Vielleicht werde ich doch irgendwann wieder umsteigen.
hast du dein modem schon vom strom genommen? bzw was sagt denn das onlinekundencenter für ne bandbreite?
Benutzeravatar
cartman
Fortgeschrittener
Beiträge: 230
Registriert: 11.07.2007, 18:05
Wohnort: Dresden

Beitrag von cartman »

also bei mir klappt es mehr als perfekt. hab das 6000er angebot...

Download Geschwindigkeit 956KByte/s 7648kbit/s. Upload Geschwindigkeit 54KByte/s 432kbit/s.

erst war es bei mir auch zu langsam. dann hab ich mich bei der hotline beschwert und seitdem rase ich durchs netz. :-) kann echt nicht klagen. und freunde bei mir in der ecke hier haben die gleichen erfahrungen... :)

wenn es doch nur beim fernsehkabel so toll wäre bei der kdg... :oops:
"Ich tret Dir in die Eier!"
Eric Cartman
----------------------------------------------------------------------
KD-Digital, KD-Digital Premium, Privat-HD, Internet 100 000, Kabel-Phone
http://wp.me/ppkst-1CM
Sigma
Fortgeschrittener
Beiträge: 125
Registriert: 13.12.2006, 17:13
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sigma »

Mh also die Umstellung ist Laut Mail Von Support Kabeldeutschland bei mir auch erfolgt
jedoch Frage ich mich dann wieso ich immer noch nur diesen bescheidenen Upload habe
[ externes Bild ]
oder
[ externes Bild ]

Also der Upload würde ja auf keinen Fall Hinhauen. für eine erfolgreiche umstellung

Laut der Support Mail ". Ein Reset des Modems wäre dazu nicht nötig" um die Geschwindigkeit nutzen zu können
Zuletzt geändert von Sigma am 28.07.2007, 12:15, insgesamt 1-mal geändert.