KI/KP ohne Kabel-Grundgebühr bald mehr als nur ein Test?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

KI/KP ohne Kabel-Grundgebühr bald mehr als nur ein Test?

Beitrag von Heiner »

KDG testet seit kurzem eine neue Vertriebsstrategie. Und zwar will KDG zunächst bis Ende August alle Produkte für Internet und Telefonie auch ohne Kabelanschluss-Gebühr verkaufen, zum Beispiel, wenn der Kunde bereits eine Satellitenschüssel hat.

mehr: call-magazin.de(klick)

Ist mir zwar schon länger bekannt, dass es auch ohne Kabel-TV geht in einigen Gebieten... aber es sieht mir danach aus als ob das bald mehr als nur ein Test sein wird... ist auch sehr vernünftig, denn so kann man wesentlich mehr Kunden gewinnen. Muss man nämlich erst den TV-Kabelanschluss besitzen, dann ist Kabelinternet bzw. -telefonie gar nicht mehr so günstig wie propagiert, sondern recht teuer. Aber nicht jeder will den TV-Kabelanschluss haben.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Lohnt sich das ganze dann auch? Ich meine über Satellit gibt es ja auch so einige High Speed Internet Anbieter...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Sollte sich schon lohnen. Denn so wird KI/KP auch für Leute eine Alternative die Sat haben.
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2641
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Kabelmensch »

twen-fm hat geschrieben:Lohnt sich das ganze dann auch? Ich meine über Satellit gibt es ja auch so einige High Speed Internet Anbieter...
In der "preisgünstigen" Variante um 30 Euro braucht man für den Hin-Kanal eine Telefonleitung (also zzgl. Telefon). In der teureren Variante gehts so bei 50 Euro (ab 25 Nutzern) los. Siehe die Werbungen in den Einträgen bei http://www.breitbandatlas.de :-)
Inzwischen ohne Signatur.
Meine Heimseite steht im Bild (aka Avatar).
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von Power-Gamer2004 »

twen-fm hat geschrieben:Lohnt sich das ganze dann auch? Ich meine über Satellit gibt es ja auch so einige High Speed Internet Anbieter...
Kabel Internet ist viel besser als Internet über Satellit.
Du hast super Pingzeiten, bekommst deine volle Geschwindkeit (also keine Abdrosselung) und es gibt keinerlei Trafficbeschränkungen.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
Zen
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 25.06.2007, 21:58

Re: KI/KP ohne Kabel-Grundgebühr bald mehr als nur ein Test?

Beitrag von Zen »

Heiner hat geschrieben:KDG testet seit kurzem eine neue Vertriebsstrategie. Und zwar will KDG zunächst bis Ende August alle Produkte für Internet und Telefonie auch ohne Kabelanschluss-Gebühr verkaufen, zum Beispiel, wenn der Kunde bereits eine Satellitenschüssel hat.
Na hoffentlich werden die das so beibehalten. Bei mir wird ja noch ausgebaut und ich bezweifele, dass die bis Ende August fertig sind. :lol: Bei Kabel sind wie schon gesagt die Pingzeiten viel besser, sogar besser als mit fastpath. Und mal ehrlich, wenn man schon ne schnelle Leitung hat, will man die doch ohne Einschränkungen den Traffic betrefend nutzen können. Und nicht befürchten zu müssen ausgebremst zu werden.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Laut http://www.digitalfernsehen.de/news/news_172523.html solls bei Erfolg nach dem 31.8. als richtiges Produkt angeboten werden.
Benutzeravatar
EzraFitch
Fortgeschrittener
Beiträge: 174
Registriert: 31.08.2006, 11:10
Wohnort: Region 2

Beitrag von EzraFitch »

die "nacked" vermarktung wird bleiben
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Sehr gut. Denn so hat man ein viel höheres Kundenpotential.
Benutzeravatar
Sebastian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2315
Registriert: 27.05.2006, 10:14
Wohnort: Hameln

Beitrag von Sebastian »

Power-Gamer2004 hat geschrieben:bekommst deine volle Geschwindkeit (also keine Abdrosselung)
Aber nur wenn du dir den Netzknoten nicht mit zu vielen teilen musst.
Frag mal die einwohner in Hameln wie toll das am anfang war ;).

Naja mir solls egal sein. Ich bleib bei congster und der t-com. evt. wechsel ich dann zum neuen congstar.
Gruß ⓢⓔⓑⓐⓢⓣⓘⓐⓝ