Monteur war da,Leitung zu schwach,in 4Wochen soll es gehn???

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
paini
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 05.07.2007, 16:52
Wohnort: daheim

Monteur war da,Leitung zu schwach,in 4Wochen soll es gehn???

Beitrag von paini »

Hallo erst mal an alle,
Hatte mir letzten Monat Kabel Internet + Telefon bestellt, und zwar das Paket: Profesional.

Endlich nach 4 Wochen ( Heute ) kam ein Techniker von der Firma .... Gmbh im Auftrag Kabel Deutschland.
Bla Bla Bla, Leitung gemessen und die Leitung ist zu Schwach^^.

Irgend was mit es sind nur 42 und es müssen 70 sein( irgend so einen Wert), So sein Messwert.

Er redete irgend was von das gibt er weiter an Kabel Deutschland, und die werden was umstellen "oder" es muss eine Neue Leitung gelegt werden, das wiederum heissen würde, dass die Straße aufgerissen wird und ein Neues Kabel gelegt wird.

Das ganze soll angeblich die nächsten 4 Wochen geschehen. ( Da bin ich mal gespannt) .

Wird mein Kabel Internet Anschluss scheitern?
Kennt jemand solche Erfahrungen?

Wer weiß etwas darüber?

pls HELP

thx

Paini.

Rechtschreibfehler bitte für euch behalten



:? :? :( :(
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35225
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Es wird (nicht?) klappen, bei mir war es das gleiche...ausser, du hast richtig Glück, was ich dir aufrichtig Wünsche! Aber wie ich den Laden kenne, wird es wohl nichts werden...jedenfalls war es bei mir so...schuld ist die veraltete Haustechnik! Dagegen ist kein Kraut gewachsen...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Hackfritz
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 07.05.2007, 14:45
Wohnort: Halle/Saale

Beitrag von Hackfritz »

@twen-fm. So wie ich das in nem anderem Beitrag von dir gelesen habe (hab dir auch geantwortet) ist das bei dir ne ganz andere Geschichte.

Bei dir liegt es an einer untauglichen Hausanlage und nicht am Kabelnetz selbst.

Bei Paini sieht es so aus das ein Fehler im Kabelnetz vorliegt. Der Techniker hat nen Unterpegel/Schräglage am Übergabepunkt gemessen.
Das heißt das nicht genug Saft ankommt wie ankommen muß.
Sowas nennt man Störung in der NE3, also außerhalb des Gebäudes. Wahrscheinlich ist irgendwo auf der Straße ein Kabelfehler oder ein Abzweiger im Eimer.

Wie auch immer. Der Techniker meldet das ganze, es wird überprüft wo,wie und was defekt ist und dann wird die ganze Sache erledigt.
Benutzeravatar
Ex3|cutor
Fortgeschrittener
Beiträge: 150
Registriert: 28.03.2007, 11:35
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Ex3|cutor »

Bei mir wars damals das gleiche. Techniker da -> Leitung zu schwach -> Meldung an KD -> 4 Wochen dauer.

Als der Techniker nach den 4 Wochen endlich aufgekreuzt ist, wars im Endeffekt ne Sache von 20 Minuten. Es wurde mir ein kostenloser Verstärker eingebaut und schwupps war alles einwandfrei.

Achja, meistens liegt dieser "geringe Messwert" daran, dass KD nicht genug Leistung aufs Kabel gibt (war ja bei herkömmlichen Kabelanschluß auch nicht nötig ist).
Kabel Phone flat
Kabel Highspeed deluxe 16000 / 768
Kabel Digital Free + Kabel Digital Home
Digitalreceiver: Pace DC-221KN
Kabelmodem: Thomson THG520K
Router: D-Link DI-524
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35225
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

@Ex3|cutor: Interessant ist, wie man die KDG "überzeugen" kann einen kostenlosen Verstärker einzubauen... :shock:

@Hackfritz: Gibt es überhaupt eine Möglichkeit, die Hausverwaltung zu "zwingen" das Haus-Kabelnetz aufzurüsten :question:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
noVuz
Newbie
Beiträge: 84
Registriert: 10.05.2007, 18:01

Beitrag von noVuz »

du kannst der Hausverwaltung mit Kündigung und nicht erbrachter Leistung drohen aber wenn die an dir als Mieter nicht hängen hast keine weiteren Möglichkeiten, denk ich. KD baut eigentlich immer kostenlose Rückkanalverstärker ein.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35225
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

du kannst der Hausverwaltung mit Kündigung und nicht erbrachter Leistung drohen aber wenn die an dir als Mieter nicht hängen hast keine weiteren Möglichkeiten, denk ich.
Mit meinen kranken alten Eltern "im Pack" ist es nicht so einfach...


KD baut eigentlich immer kostenlose Rückkanalverstärker ein.
Da muss ich mal die Experten hier fragen, ob das stimmt... :question:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Hackfritz
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 07.05.2007, 14:45
Wohnort: Halle/Saale

Beitrag von Hackfritz »

wenn du Internet/Phone buchst dann baut dir KDG auf Ihre Kosten nen Rückkanalfähigen Verstärker ein.

Ich schätz aber das es der Verstärker allein nicht bringt. Die interne Hausverkabelung wird Schrott sein. Wahrscheinlich Baumstruktur + uralte Verkabelung. Daran wirds scheitern.

Hausverwaltung kannst du eigentlich nur "zwingen" indem du ihnen verständlich machst das ...

1. Das Objekt selbst atraktiver für ihre Mieter wird

und

2. Du im Fall einer Weigerung es in Betracht ziehst umzuziehen
(das es Aufgrund deiner kranken Eltern nicht geht mußt du denen ja nicht sagen)

außerdem

3. würde ich noch anführen das wir im Multimedialen Zeitalter leben und das was du haben möchtest so langsam zum Standart gehört

andere Möglichkeiten wirst du kaum haben.
Ich find es mies wenn Vermieter/Hausverwaltungen von vorn herein ner Modernisierung im Weg stehen.
Die entstehenden Kosten geben die dann doch eh über Nebenkosten o.ä. an die Mieter weiter.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35225
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Ich schätze aber das es der Verstärker allein nicht bringt. Die interne Hausverkabelung wird Schrott sein. Wahrscheinlich Baumstruktur + uralte Verkabelung. Daran wirds scheitern.
So ist es wohl...Baumstruktur ist auf jeden Fall bei uns "drin"...aber ich frage mich, ob es im Mai 1992 bei der Inbetriebnahme nicht bekannt war, das irgendwann auch mal der Bereich ab 450 MHz genutzt werden würde...In Serbien z.B. ist es so, das alle Kabelnetze, die in den vergangenen Jahren neu aufgebaut wurden (davor gab es praktisch kein Kabel-TV dort!), alle bis auf 862 MHz ausgebaut werden und das mehrheitlich noch mit analogen Sendern...digital wird erst nur bei einigen wenigen Betreibern getestet!
wenn du Internet/Phone buchst dann baut dir KDG auf Ihre Kosten nen Rückkanalfähigen Verstärker ein.
Dann erübrigt sich die Frage in "meinen" Problemthread...

Hausverwaltung kannst du eigentlich nur "zwingen" indem du ihnen verständlich machst das ...
1. Das Objekt selbst atraktiver für ihre Mieter wird

und

2. Du im Fall einer Weigerung es in Betracht ziehst umzuziehen
(das es Aufgrund deiner kranken Eltern nicht geht mußt du denen ja nicht sagen)

außerdem

3. würde ich noch anführen das wir im Multimedialen Zeitalter leben und das was du haben möchtest so langsam zum Standart gehört

andere Möglichkeiten wirst du kaum haben.
Da habe ich noch viel Überzeugungungsarbeit vor mir...aber ich hoffe, das mir der Mieterbund auch dabei behilflich sein wird! Schliesslich zahlen wir brav unsere Beiträge...
Ich find es mies wenn Vermieter/Hausverwaltungen von vorn herein ner Modernisierung im Weg stehen.
Die entstehenden Kosten geben die dann doch eh über Nebenkosten o.ä. an die Mieter weiter.
Und speziell, wenn "Heuschrecken" das Haus gekauft haben...und dabei eh nur die Nebenkosten erhöhen und nichts anderes dafür leisten... :evil:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
paini
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 05.07.2007, 16:52
Wohnort: daheim

Kabel hat sich gemeldet

Beitrag von paini »

Ende letzter Woche , also fast ein Monat später hat sich Kabel D gemeldet.
Der Techniker der ..... Gmbh hat wohl nix an Kabel Deutschland weiter gegeben. Denn Kabel Deutschland meinte das sie sich gewundert haben das ich mich noch nicht gemeldet habe.
Das ganze soll jetzt irgend wann geprüft werden, warum die Leitung zu Schwach ist, und Mein Internet über Kabel D sollte auch die nächsten 4 Wochen gehn. Da bin ich mal gespannt.

Wenn sich was tut, werde ich Berichten.

Bis dann!^^ :(