Kabel Deutschland: Lebenslange Gratis-Telefonate

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
KDGeleimter
Fortgeschrittener
Beiträge: 305
Registriert: 11.01.2007, 15:08
Wohnort: Landau/Pfalz

Re: Kabel Deutschland: Lebenslange Gratis-Telefonate

Beitrag von KDGeleimter »

beneee hat geschrieben:Hm, was Ich irgendwie nicht daran verstehe ist folgendes. Highspeed Internet 16000 alleine kostet doch 29.90 pro Monat. Wenn man jetzt als Wechsler KD Internet & Phone nimmt, die Phone Flatrate lebenslang kostenlos ist, wieso zahlt man dann hier 39.90 ? Sollte das ganze dann nicht auch 29.90 kosten, so als ob man überhaupt kein Phone hätte, da ja "lebenslang" kostenlos? Aber vielleicht habe Ich auch einfach nur etwas übersehen?

Ich habe gelesen bis 6000 Euro 29,90 und bis 16.000 39,90 Euro. Wobei die jetzigen Bestandskunden in die Röhre schauen und wenn sie nicht kündigen Jahr für Jahr fürs Telefon zahlen sollen!

Aber die Herren wissen ja sicher was sie da machen!
Ha! Benee hat Recht! Deine Frage ist berechtigt! Wieso? Wieso? Wieso?

Meine Aufzeichnungen seit dem 19. Februar 2013 (Paketwechsel auf 100).

http://www.speed-aktuell.paul76829.de/

Benutzeravatar
Sebastian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2315
Registriert: 27.05.2006, 10:14
Wohnort: Hameln

Re: Kabel Deutschland: Lebenslange Gratis-Telefonate

Beitrag von Sebastian »

KDGeleimter hat geschrieben: Ha! Benee hat Recht! Deine Frage ist berechtigt! Wieso? Wieso? Wieso?
Wieso nicht? Wieso nicht? Wieso nicht?

Ne mal im ernst.

Lest doch mal das klein gedruckte...

Bei Paket Classic bis Paket Deluxe kostet die Telefonie Flatrate sonst 10 € EXTRA diese 10 € EXTRA fallen weg...

Das die Teleofnie Bundles 10 € teurer sind liegt dadran das die 10 € mehr für Kabel Phone selbst sind und nicht für flat...
Gruß ⓢⓔⓑⓐⓢⓣⓘⓐⓝ
beneee
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 08.08.2007, 13:43

Re: Kabel Deutschland: Lebenslange Gratis-Telefonate

Beitrag von beneee »

Sebastian hat geschrieben: Das die Teleofnie Bundles 10 € teurer sind liegt dadran das die 10 € mehr für Kabel Phone selbst sind und nicht für flat...
Danke, mehr wollte Ich nicht wissen. Also 10 Euro Grundgebühr damit man überhaupt Phone hat, alles klar. Ist zwar Voip, da hab Ich noch nie was von ner GG gehört, aber ist nicht so schlimm, wechsle trotzdem.
Benutzeravatar
Sebastian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2315
Registriert: 27.05.2006, 10:14
Wohnort: Hameln

Re: Kabel Deutschland: Lebenslange Gratis-Telefonate

Beitrag von Sebastian »

beneee hat geschrieben: Danke, mehr wollte Ich nicht wissen. Also 10 Euro Grundgebühr damit man überhaupt Phone hat, alles klar. Ist zwar Voip, da hab Ich noch nie was von ner GG gehört, aber ist nicht so schlimm, wechsle trotzdem.
Naja. Ich kenne kaum anbieter die eine OrtsrufNummer anbieten und keine Grundgebühr verlangen.
Gruß ⓢⓔⓑⓐⓢⓣⓘⓐⓝ
beneee
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 08.08.2007, 13:43

Re: Kabel Deutschland: Lebenslange Gratis-Telefonate

Beitrag von beneee »

Sebastian hat geschrieben:
beneee hat geschrieben: Danke, mehr wollte Ich nicht wissen. Also 10 Euro Grundgebühr damit man überhaupt Phone hat, alles klar. Ist zwar Voip, da hab Ich noch nie was von ner GG gehört, aber ist nicht so schlimm, wechsle trotzdem.
Naja. Ich kenne kaum anbieter die eine OrtsrufNummer anbieten und keine Grundgebühr verlangen.
Also Ich schon, Sipgate und Carpo zum Bleistift, selbst in den minderwertigsten Basis Tarifen, nur um angerufen zu werden. Bei den anderen sieht es doch ähnlich aus, das man dann ne Ortsrufnummer bekommt sofern man einen entsprechenden Tarif gewählt hat, Flatrate also als Beispiel. Aber wie gesagt, macht mir jetzt weniger aus, wollte es ja nur wissen. Auf den Bestellseiten unten beim Kleingedruckten findet man gar nix von den 10 Euro Aufpreis.
Benutzeravatar
Sebastian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2315
Registriert: 27.05.2006, 10:14
Wohnort: Hameln

Re: Kabel Deutschland: Lebenslange Gratis-Telefonate

Beitrag von Sebastian »

Dieser aufpreis steht im Basic Paket und war vor dem angebot auch zu sehen ;).

Die die für die Rufnummer keine Grundgebühr verlangen holen das aber meistens gerne durch die Minutenpreise wieder raus ;).

Naja egal.
Gruß ⓢⓔⓑⓐⓢⓣⓘⓐⓝ
beneee
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 08.08.2007, 13:43

Re: Kabel Deutschland: Lebenslange Gratis-Telefonate

Beitrag von beneee »

Sebastian hat geschrieben:Dieser aufpreis steht im Basic Paket und war vor dem angebot auch zu sehen ;).

Die die für die Rufnummer keine Grundgebühr verlangen holen das aber meistens gerne durch die Minutenpreise wieder raus ;).

Naja egal.
Bei ner Flatrate haste doch aber keine Minutenpreise :wink:
Ich hab das jetzt nirgends gelesen mit den 10 EUR, weder in den AGB, noch auf den Bestellseiten im Kleingedruckten, noch in der KD Preisliste. Wäre trotzdem nett, wenn Du mir genau sagen könntest, wo das steht. Was vor den Angeboten irgendwo stand, ist einem Wechsler doch völlig egal, woher soll er das wissen was da vorher stand? KD werde ich diesbezüglich aufjedenfall auch noch ne Mail schreiben.
Benutzeravatar
Sebastian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2315
Registriert: 27.05.2006, 10:14
Wohnort: Hameln

Re: Kabel Deutschland: Lebenslange Gratis-Telefonate

Beitrag von Sebastian »

Siehe hier:

€dit: Falscher Code. Hier das richtige Bild.

[ externes Bild ]
Gruß ⓢⓔⓑⓐⓢⓣⓘⓐⓝ
beneee
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 08.08.2007, 13:43

Re: Kabel Deutschland: Lebenslange Gratis-Telefonate

Beitrag von beneee »

Öh, ja. Das ist die Telefon Flatrate, welche ins deutsche Festnetz für einen Wechsler lebenslang kostenlos ist in den Paketen Comfort und Deluxe. Da Internet Deluxe alleine 29.90 kostet, das Paket Deluxe 39.90, worin aber die Telefonflatrate kostenlos ist für Wechsler, frage Ich mich und Dich also, wo der Aufpreis herkommt. Du sagst, das ist die GG, dann würde Ich halt gerne wissen, wo diese denn aufgeführt wird?
Benutzeravatar
Sebastian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2315
Registriert: 27.05.2006, 10:14
Wohnort: Hameln

Re: Kabel Deutschland: Lebenslange Gratis-Telefonate

Beitrag von Sebastian »

beneee hat geschrieben:Öh, ja. Das ist die Telefon Flatrate, welche ins deutsche Festnetz für einen Wechsler lebenslang kostenlos ist in den Paketen Comfort und Deluxe. Da Internet Deluxe alleine 29.90 kostet, das Paket Deluxe 39.90, worin aber die Telefonflatrate kostenlos ist für Wechsler, frage Ich mich und Dich also, wo der Aufpreis herkommt. Du sagst, das ist die GG, dann würde Ich halt gerne wissen, wo diese denn aufgeführt wird?
Du hast es nicht verstanden oder?

Guck beim Basic Paket mal was da steht. Und dann guck mal was bei den anderen Paketen steht.
Für mich ist das reine Logik das diese 10 € früher erhoben wurden und nach der aktion wieder erhoben werden...

Von 10 € extra beim anschluß habe ich nichts gesagt. Das sieht man ja am Preis selbst.
Die Flat kostet aber nunmal sonst ZUSÄTZLICH und ist nicht im Preis enthalten.

Folglich ist die aussage immer noch richtig das es man lebenlang kostenlos telefonieren kann.
Eben weil man die Flat kostenlos dazu bekommt...
Gruß ⓢⓔⓑⓐⓢⓣⓘⓐⓝ