Kabel Deutschland: Lebenslange Gratis-Telefonate

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
beneee
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 08.08.2007, 13:43

Re: Kabel Deutschland: Lebenslange Gratis-Telefonate

Beitrag von beneee »

Sebastian hat geschrieben:
beneee hat geschrieben:Öh, ja. Das ist die Telefon Flatrate, welche ins deutsche Festnetz für einen Wechsler lebenslang kostenlos ist in den Paketen Comfort und Deluxe. Da Internet Deluxe alleine 29.90 kostet, das Paket Deluxe 39.90, worin aber die Telefonflatrate kostenlos ist für Wechsler, frage Ich mich und Dich also, wo der Aufpreis herkommt. Du sagst, das ist die GG, dann würde Ich halt gerne wissen, wo diese denn aufgeführt wird?
Du hast es nicht verstanden oder?

Guck beim Basic Paket mal was da steht. Und dann guck mal was bei den anderen Paketen steht.
Für mich ist das reine Logik das diese 10 € früher erhoben wurden und nach der aktion wieder erhoben werden...

Von 10 € extra beim anschluß habe ich nichts gesagt. Das sieht man ja am Preis selbst.
Die Flat kostet aber nunmal sonst ZUSÄTZLICH und ist nicht im Preis enthalten.

Folglich ist die aussage immer noch richtig das es man lebenlang kostenlos telefonieren kann.
Eben weil man die Flat kostenlos dazu bekommt...
Jo, anscheinend versteh Ich es nicht... vielleicht verstehst Du mich auch nicht, Ich weiß es nicht.
Ist mir schon klar das dies nur eine Aktion ist, aber was hat Classic mit Deluxe zutun? Im Classic kostet die Flat 9.90 , da es dafür keine Aktion gibt , im Deluxe Paket im Moment für Wechsler eben nichts. Nehmen wir also an, die Aktion läuft aus, danach kostet Deluxe also 48.90 (39.90 + 9.90) . Internet Only Paket kostet 29.90, wie kommt man also dann auf 39.90 ? Mit 29.90 + Deinem Bild, also 9.90 kommst Du im übrigen auch nicht auf 39.90. Deshalb lautet doch meine Frage einfach nur, wo die genauen 10 Euro Aufpreis herkommen von Inet Only 29.90 auf Paket mit Aktion Flatrate lebenslang 39.90 , zumal die 10 EUR (nicht 9.90 oder sonstiges, sondern genau 10) halt nirgends aufgeführt sind.
Benutzeravatar
Sebastian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2315
Registriert: 27.05.2006, 10:14
Wohnort: Hameln

Re: Kabel Deutschland: Lebenslange Gratis-Telefonate

Beitrag von Sebastian »

Diese 10 € sind wie schon gesagt die Grundgebühr für den Telefonanschluß...
Das muss auch Nirgends in den agb etc. stehen weil der aufpreis ersichtlich ist ;).

Wenn der reine internet tarif 10 € kostete und der mit telefon 20 €.
Ist das nicht reine Logik das der aufpreis was mit dem voip selbst zu tun hat?
Es ist nunmal so das die ortsrufnummer für den anbieter nicht kostenlos erhältlich sind.
Auch kostet der "telefonanschluß" auch Geld bzw. die hardware dafür.

Die aktion bezieht sich nunmal nur auf die teleflat und nicht auf das voip angebot selbst.
Gruß ⓢⓔⓑⓐⓢⓣⓘⓐⓝ
beneee
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 08.08.2007, 13:43

Re: Kabel Deutschland: Lebenslange Gratis-Telefonate

Beitrag von beneee »

Das ist mir schon klar alles, aber Du hast da etwas unrecht. Nur weil etwas ersichtlich ist, heisst das noch lange nicht, das dies nicht in den Preislisten oder in einer AGB aufgeführt werden muss! Mit VOIP hat das so nix zutun, Ich hab ja nur gesagt, das eine GG bei VOIP sehr selten ist und Ich durchaus mit der GG ja leben kann, so ist das ja nicht. Mich wundert eben nur, wieso die 10 EUR nirgends aufgeführt werden, unabhängig davon ob das ersichtlich ist oder nicht. Ich hab dazu auch KD mal eine Mail geschrieben.
Benutzeravatar
Sebastian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2315
Registriert: 27.05.2006, 10:14
Wohnort: Hameln

Re: Kabel Deutschland: Lebenslange Gratis-Telefonate

Beitrag von Sebastian »

beneee hat geschrieben:Das ist mir schon klar alles, aber Du hast da etwas unrecht. Nur weil etwas ersichtlich ist, heisst das noch lange nicht, das dies nicht in den Preislisten oder in einer AGB aufgeführt werden muss! Mit VOIP hat das so nix zutun, Ich hab ja nur gesagt, das eine GG bei VOIP sehr selten ist und Ich durchaus mit der GG ja leben kann, so ist das ja nicht. Mich wundert eben nur, wieso die 10 EUR nirgends aufgeführt werden, unabhängig davon ob das ersichtlich ist oder nicht. Ich hab dazu auch KD mal eine Mail geschrieben.
Tut mir leid.

Aber eine zusätzliche Gebühr muss NICHT in den AGB oder Leistungsbeschreibungen stehen...

HIer ist es klar ersichtlich das die 10 € für den voip anschluß fällig werden...
Deswegen auch unter "Kabel Phone" auf der seite zu finden ;).

Aber was solls.
Die KDG wird dir definitiv nichts anderes sagen.
Gruß ⓢⓔⓑⓐⓢⓣⓘⓐⓝ
Benutzeravatar
pummelchen
Kabelfreak
Beiträge: 1186
Registriert: 22.12.2006, 08:34
Wohnort: Bayern

Re: Kabel Deutschland: Lebenslange Gratis-Telefonate

Beitrag von pummelchen »

Heute kam folgendes bei mir an:

wir haben Ihre Anfrage zum Wechsel von Ihrem Tarif zu unserem Aktionsangebot Paket Comfort inkl. Telefonflatrate für 12 Monate gratis erhalten.

Allerdings handelt es sich hierbei um ein spezielles Aktionsangebot für Kunden, die erstmalig unsere Multimediaprodukte bestellen.

Selbstverständlich können auch Sie gerne in einen der neuen Tarife wechseln. In Ihrem Kundenportal können Sie sich über die für Sie gültigen Angebote zu unseren Tarifen informieren. Hier können Sie Ihren Tarifwechsel auch gleich durchführen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.


----------------------

ich verstehe nur Bahnhof:

nur für neue Kunden,a ber ich kann auch wechseln- wat nu?

ich bin jetzt bei Comfort 6000 +Tel.flat für 39,90. Kann ich jetzt auf 16000 für 39,90 wechseln oder kann ich auch die 6000 incl. TelefonFlat für 29,90 bekommen?

oder kann ich nur auf die 16000 für 39,90 wechseln?
wenn ich auf 16000 wechsle, zahle ich auch nur 39,90 und habe ich dann 1Jahr oder lebenslang die Telefonflat dabei?
Zwangsverkabelt mit Kabel Comfort 32000/2000
Sky Paket bis 31.08.2015 für 24,90: Welt+ Buli + Sport + HD


1) Panasonic Plasma TV P 42 S20ES mit Ci+ Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
2) Grundig VLC 6110 TV mit Ci+Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)

SSV Jahn Regensburg, der ganz normale Wahnsinn- Forever FC Bayern
KDGeleimter
Fortgeschrittener
Beiträge: 305
Registriert: 11.01.2007, 15:08
Wohnort: Landau/Pfalz

Re: Kabel Deutschland: Lebenslange Gratis-Telefonate

Beitrag von KDGeleimter »

Du kannst nicht wechseln!
Du hast wahrscheinlich derzeit I + P und zahlst für I + P und zwar solange bis Du die Schnauze voll hast.
Wenn Du jetzt aber das Angebot auf 16.000 Kbit zu wechseln an nimmst, dann beginnt Dein Vertrag von vorn und Du zahlst
Treudoof auch für Phone weiter!

Ich habe einfach gekündigt und freue mich schon auf meinen neuen/alten Provider - die Telekom!

Meine Aufzeichnungen seit dem 19. Februar 2013 (Paketwechsel auf 100).

http://www.speed-aktuell.paul76829.de/

Benutzeravatar
pummelchen
Kabelfreak
Beiträge: 1186
Registriert: 22.12.2006, 08:34
Wohnort: Bayern

Re: Kabel Deutschland: Lebenslange Gratis-Telefonate

Beitrag von pummelchen »

d.h.

1)das lebenslange freie Phone bekommen nur absolute neukunden von anderen dsl anbietern,richtig?

2) wenn ich schon 39,90 jetzt zahlen muß, dann wäre es aber klug wenigstens auf 16000 zu wechseln, da es das gleiche , wie jetzt mein dsl 6000 +phone (seit juli umgestellt von comfort 4200) kostet

ist doch absurd :
im märz werde ich kunde von comfort 4200 incl. phone für 39,90
im juli wechsle ich auf comfort 6000 incl. phone, da es auch 39,90 kostet
und jetzt müßte man auf 16000 incl. phone wechseln, da es auch 39,90 kostet

dabei wäre ich zufrieden mit dsl 6000 +phone für 29,90,a ber darauf darf ich nicht wechseln, oder?

3) nach 1 jahr kann ich dann kündigen und für 29,90 dsl 6000 buchen- es sei denn die gebühren ändern sich?


so nebenbei: die kd sind nicht in der lage mir mitzuteilen, warum ich bei dsl 4200 immer um die 5000 downlaod hatte, aber jetzt bei 6000 auch nur um die 5000
Zwangsverkabelt mit Kabel Comfort 32000/2000
Sky Paket bis 31.08.2015 für 24,90: Welt+ Buli + Sport + HD


1) Panasonic Plasma TV P 42 S20ES mit Ci+ Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
2) Grundig VLC 6110 TV mit Ci+Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)

SSV Jahn Regensburg, der ganz normale Wahnsinn- Forever FC Bayern