Von T-Online zu KDG - möglich ?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
mush0r
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 01.08.2007, 01:28

Von T-Online zu KDG - möglich ?

Beitrag von mush0r »

Hallöchen Ihrs,

unswar hab ich ein ganz ganz dickes anliegen.
Ich bin bisher ca. 7 Jahre bei T-Online gewesen,was die sich jedoch in letzter Zeit erlaubt haben,ist meines erachtens einfach die höhe.
Rief vor einem Monat eine nette Dame bei mir an und fragte ob Sie meinen Tarif um 5€ Senken dürfe,ich fragte darauf ob alles beim alten bliebe,und Sie meinte ja.
Nun wiedem auch sei,seit 3 Tagen hab ich einen enorm hohen Ping,und mal Spontan bei den Angerufen und mir wurd gesagt,dass mein FastPath entfallen
ist und ich es neu bestellen müsse für 24,99€!
Meines erachtens wäre FastPath mittlerweile umsonst,aber gut.
Diese Arrogante Aktion sowie Aussage hat mir gereicht.
Mir wurde ebenso vor 2 Jahren 16.000 versprochen,und ich müsse nur 3 Monate warten,dies is nun 2 Jahre her.
Hatte derweil jedoch den Tarif für 16.000 bezahlt,schöne Masche!

Wiedem auch sei,möchte nun endlich weg,und da sich in meinem Kaff Internettechnisch nicht viel tut,muss ich wohl auf das Kabelnetz ausweichen.
Mit 2000 rumzugurken,während andere schon 25.000 besitzen ist einwenig deprimierent.

Nun hab ich die frage,ich komme aus Neustadt am Rübenberge(31535) und habe die Vorwahl(05032),auf welchen Anbieter ich ausweichen könne,KDG bevorzugt.

Habs auch direkt mal überprüft,bekam jedoch ne komische Aussage die ich nicht deuten kann.

In dem Banner steht Kabel Phone und Highspeed und dadrunter :

Vielen Dank für Ihr Interesse an Kabel Internet und Kabel Phone. Die angefragte Adresse befindet sich im Vermarktungsgebiet eines unserer Kooperationspartner.

Für weitere Informationen wenden Sie sich daher bitte direkt an Ihren Kabelnetzbetreiber. Vielen Dank!


Bin derzeit so neugierig,dass es mich jetzt schon Interessiert,was dies bedeuten soll?

Vielen lieben dank schonmal für die mühe.. !

Gruß Simon
Benutzeravatar
Sebastian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2315
Registriert: 27.05.2006, 10:14
Wohnort: Hameln

Beitrag von Sebastian »

Das klingt aber eher nach einem wechsel bei dert-com bzw. t-home und nicht t-online.
Da du ja sicherlich die agb etc. bei fastpath gelesen hast hättest du eigentlich wissen müssen das bei einem tarif wechsel diese leistung neu bestellen musst.

Naja egal.

Natürlich kann man von der telekom nach kabeldeutschland wechseln.

Ob es aber nicht eher von regen in die traufe wanderst ist wieder die andere frage ;).
Dein Zitat klingt aber eher so das du nicht direkt bei der KDG Kunde bist sondern bei einem drittvermarkter wie die primacom, oder bosch etc.
Gruß ⓢⓔⓑⓐⓢⓣⓘⓐⓝ
Xenia
Fortgeschrittener
Beiträge: 367
Registriert: 03.10.2006, 20:03
Wohnort: SDH

Beitrag von Xenia »

erstmal herzlich willkommen :)

Wie es aussieht ist dein Kablenetzbetreiber eher TC oder sonst wer. Das heißt, dass du deinen Kabelanschluss nicht bei KDG hast, sondern eben bei einem anderen Betreiber. Bei diesem musst du dann auch Internet bestellen.
Es könnte aber sein, dass du dann mit deinem Internetanschluss Kunde der Kabel Deutschland bist. Müsste man anhand der kompletten Anschrift mal prüfen.
Ohne vollständige Adresse kann man nur spekulieren...
Benutzeravatar
BullTerrier26
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 04.05.2007, 16:23
Wohnort: Region 4

Beitrag von BullTerrier26 »

Kabel Deutschland arbeitet mit einigen anderen Kabelnetzbetreibern zusammen.
Das kann z.B. Telecolumbus sein...
Ist soweit eigentlich nicht weiter das Problem für dich. Du wendest dich halt an deinen Kabelnetzbetreiber...und von dort aus kannst du Kabel Internet und Phone über Kabel Deutschland bestellen.
Bedeutet dann, das die Bestellung über deinen Kabelnetzbetreiber stattfindet. Wenn der Anschluss installiert ist übernimmt den rest was Telefon und Internet betrifft Kabel Deutschland. Also...bei fragen dann an KDG wenden.

Erkundige dich aber vorher bitte nach deinen Terrorcom Vertragslaufzeiten.
DSL Anschluss kannst bzw. musst du selbst kündigen...die Kündigung des T-Com Anschlusses übernimmt KDG nur, wenn du deine Rufnummer von der T-Com mitnehmen möchtest. Wenn nicht...dann kündige auch den Anschluss.

Noch fragen??? ;-)
Benutzeravatar
nibbs
Newbie
Beiträge: 53
Registriert: 02.05.2007, 18:01
Wohnort: Berlin

Beitrag von nibbs »

Die selbe Meldung kam auch immer bei mir.

Wohne in Berlin, TV-Kabel von Tele-Columbus, über diese Internet bestellt, Vertrag, Bestätigung und Störungsbeseitigung dann von KDG. Setz dich einfach mit deinem Kabelnetzbetreiber in Verbidnung.
mush0r
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 01.08.2007, 01:28

Beitrag von mush0r »

Sebastian hat geschrieben:Das klingt aber eher nach einem wechsel bei dert-com bzw. t-home und nicht t-online.
Da du ja sicherlich die agb etc. bei fastpath gelesen hast hättest du eigentlich wissen müssen das bei einem tarif wechsel diese leistung neu bestellen musst.

Naja egal.

Natürlich kann man von der telekom nach kabeldeutschland wechseln.

Ob es aber nicht eher von regen in die traufe wanderst ist wieder die andere frage ;).
Dein Zitat klingt aber eher so das du nicht direkt bei der KDG Kunde bist sondern bei einem drittvermarkter wie die primacom, oder bosch etc.
Inwiefern ? ist KDG internettechnisch nicht empfehlenswert ?
Benutzeravatar
Sebastian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2315
Registriert: 27.05.2006, 10:14
Wohnort: Hameln

Beitrag von Sebastian »

mush0r hat geschrieben: Inwiefern ? ist KDG internettechnisch nicht empfehlenswert ?
Für mich wäre die kdg allein schon wegen den upload keine alternativen.

Das Problem ist hier eher der service...
Gruß ⓢⓔⓑⓐⓢⓣⓘⓐⓝ
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Das einzigste Argumente wäre bestenfalls der Upload der etwas geringfügiger ist.
Aber Kabel Highspeed ist meiner Meinung nach einfach das bessere Internet.
Bessere Pings und du bekommst überrall die volle Leitung.

Ich finde es spricht eigentlich nichts dagegen.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
Benutzeravatar
Ex3|cutor
Fortgeschrittener
Beiträge: 150
Registriert: 28.03.2007, 11:35
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Ex3|cutor »

Sebastian hat geschrieben: Für mich wäre die kdg allein schon wegen den upload keine alternativen.
Sorry für OT, aber wie hoch ist derzeit der max. Upload, den die T-Com einrichten kann?
Kabel Phone flat
Kabel Highspeed deluxe 16000 / 768
Kabel Digital Free + Kabel Digital Home
Digitalreceiver: Pace DC-221KN
Kabelmodem: Thomson THG520K
Router: D-Link DI-524
Benutzeravatar
Sebastian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2315
Registriert: 27.05.2006, 10:14
Wohnort: Hameln

Beitrag von Sebastian »

Ex3|cutor hat geschrieben: Sorry für OT, aber wie hoch ist derzeit der max. Upload, den die T-Com einrichten kann?
Bei adsl sind das 1024 kbit.
bei vdsl sind es 5 mbit.
Gruß ⓢⓔⓑⓐⓢⓣⓘⓐⓝ