Neukundenfragen zu Kabel Internet

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Harris
Fortgeschrittener
Beiträge: 267
Registriert: 02.08.2007, 09:55

Neukundenfragen zu Kabel Internet

Beitrag von Harris »

Hi,

ich bin momentan, nachdem mein DSL-Anschluss mal wieder gestört ist, dabei mich von diesem zu trennen, und zu KD zu gehen ...

Folgende Fragen stellen sich mir noch ...

Ich werde die Antworten einfach reineditieren ... dann reicht es bei einer anderen Antwort aus was zu schreiben ^^.

1. Gibt es eine zugesichterte Zeit für Störungsbehebungen? Bei meinem Telefonanschluss hab ich 24h, seit ich bei nem DSL-Reseller bin leider aber nicht mehr beim Internet ...

E: Bin mir nicht sicher, aber ich glaube es gibt keine zugesicherte Zeit zur Störungsbehebung. Störungen beim Internet hatte ich bisher noch nie.


2. Gibt es irgendwelche Supportupgrades falls was nicht gehen sollte (kostenloser Techniker oder ähnliches)?

E: Ist mir nicht bekannt. Ob der Techniker kostenlos ist (nicht beim Erstanschluß und allem drum herum - da ist eh alles kostenfrei), entscheidet mehr die Tatsache, bei wem der Fehler liegt: bei KDG oder bei dir (z. B. Hausverkabelung).


3. Gibt es eine möglichkeit sich auf Wunsch eine neue IP zu holen? (Also ohne Umständliches an + ausschalten des Modems)

B: Nein und auch das ein und ausschalten des Modems bringt keine neue IP. Durch das ändern der MacID sollte es gehen.

E: Derzeit nicht (auch nicht für nen Aufpreis) und wie Bärliner bereits geschrieben hat, bringt das Ausschalten des Modems nix. Du bekommst - je nach vergebener Lease-Time (zwischen 4 Tagen bis 2 Wochen) - eine neue IP zugewiesen. Durch das Ändern der MAC-Adresse klappts auch nur bedingt; funktioniert leider nicht immer.


4. Lässt sich mein Eingerichtetes Netzwerk anschließen?
2x Fbox 7170, 1x Fbox WLAN
Die Fbox lässt sich auf Internet über LAN 1 einstellen ...

E: Ja, funktionert.


5. Gibt es bei KD irgendwelche Einschränkungen? (VoIP Verbot bei anderen ANbietern, Portdrosselung oder ähnliches)

B: Nein

E: Keine Einschränkungen. Lediglich nen Internetserver drüber zu betreiben, ist untersagt.


6. Lässt sich meine ISDN Anlage weiter betreiben?

E: Versuch mal die Forensuche. Darüber müsste es bereits einige Threads geben.


7. Meine "Kabeldose" liegt hinter unserer Stereoanlage ... kostet es etwas diese zum Telefon umlegen zu lassen?

E: Mir hat der Techniker damals nen schön langes Kabel gebastelt, damit ich das Telefon weiter weg aufstellen konnte. Eine Tasse Kaffee o.ä. kann übrigens manchmal Wunder bewirken ;)


8. Wie hoch ist ungefähr die Ausfallsicherheit?

B: Eigentlich recht ok, hatte in einem Jahr nur 2x einen Ausfall. Der aber schnell behoben wurde.

E: Hatte bisher noch keinerlei Ausfälle bei Kabel Internet.


9. Bekommt man was man bestellt hat? Also nicht wie bei der DSL wo ich für 16kkbit bezahle, aber nur 348 kbit raus kommen -.-

B: Ja

E: Ja. Meistens sind die Raten sogar höher, als vertraglich vereinbart. Ich ziehe manchmal mit 17-20 Mbit runter. Zudem bekommst du nen sehr niedrigen Ping geliefert - ideal für Online-Gaming.


10. Gibt es eine "Zwangstrennung"?

B: Nein

E: Nein

11. Wie lange dauert es ungefähr bis alles fertig ist (Durschnittswerte ;-) ). Laut Hotline soll ja nach allerhöchsten 4 Wochen alles fertig sein ... :roll:

B: Das kommt auf die Firma an die bei dir alles einrichtet, bei mir hat es nicht mal 2 Wochen gedauert.

E: siehe B

12. Ist hier jemand, evt. auch der vor Ort zuständige Vermittler anwesend? (Raum Idar-Oberstein -> Göttschied)


B=Bärliner
E=Ex3|cutor

Ich glaub das wars erstmal ^^

VIelen Dank schonmal im Vorraus ;-)

Euer Harris
Zuletzt geändert von Harris am 03.08.2007, 00:00, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Bärliner
Fortgeschrittener
Beiträge: 440
Registriert: 02.05.2007, 19:50
Wohnort: Berlin

Beitrag von Bärliner »

3. Nein und auch das ein und ausschalten des Modems bringt keine neue IP. Durch das ändern der MacID sollte es gehen.

5. Nein

8. Eigentlich recht ok, hatte in einem Jahr nur 2x einen Ausfall. Der aber schnell behoben wurde.

9. Ja

10. Nein

11. Das kommt auf die Firma an die bei dir alles einrichtet, bei mir hat es nicht mal 2 Wochen gedauert.
Benutzeravatar
Ex3|cutor
Fortgeschrittener
Beiträge: 150
Registriert: 28.03.2007, 11:35
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Ex3|cutor »

1. Bin mir nicht sicher, aber ich glaube es gibt keine zugesicherte Zeit zur Störungsbehebung. Störungen beim Internet hatte ich bisher noch nie.

2. Ist mir nicht bekannt. Ob der Techniker kostenlos ist (nicht beim Erstanschluß und allem drum herum - da ist eh alles kostenfrei), entscheidet mehr die Tatsache, bei wem der Fehler liegt: bei KDG oder bei dir (z. B. Hausverkabelung).

3. Derzeit nicht (auch nicht für nen Aufpreis) und wie Bärliner bereits geschrieben hat, bringt das Ausschalten des Modems nix. Du bekommst - je nach vergebener Lease-Time (zwischen 4 Tagen bis 2 Wochen) - eine neue IP zugewiesen. Durch das Ändern der MAC-Adresse klappts auch nur bedingt; funktioniert leider nicht immer.

4. Ja, funktionert.

5. Keine Einschränkungen. Lediglich nen Internetserver drüber zu betreiben, ist untersagt.

6. Versuch mal die Forensuche. Darüber müsste es bereits einige Threads geben.

7. Mir hat der Techniker damals nen schön langes Kabel gebastelt, damit ich das Telefon weiter weg aufstellen konnte. Eine Tasse Kaffee o.ä. kann übrigens manchmal Wunder bewirken ;)

8. Hatte bisher noch keinerlei Ausfälle bei Kabel Internet.

9. Ja. Meistens sind die Raten sogar höher, als vertraglich vereinbart. Ich ziehe manchmal mit 17-20 Mbit runter. Zudem bekommst du nen sehr niedrigen Ping geliefert - ideal für Online-Gaming.

10. Nein

11. siehe Bärliner
Kabel Phone flat
Kabel Highspeed deluxe 16000 / 768
Kabel Digital Free + Kabel Digital Home
Digitalreceiver: Pace DC-221KN
Kabelmodem: Thomson THG520K
Router: D-Link DI-524
Harris
Fortgeschrittener
Beiträge: 267
Registriert: 02.08.2007, 09:55

Beitrag von Harris »

Vielen Dank nochmal euch beiden!