Rechnung-Sonderdienste obwohl 0900 gesperrt ist.

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Gesperrt
rodeoflip81
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 11.01.2012, 19:13

Rechnung-Sonderdienste obwohl 0900 gesperrt ist.

Beitrag von rodeoflip81 »

Hallo,

ich habe hier eine Rechnung über einen Sonderdienst welcher in der Beschreibung 1 folgendes beinhaltet:

Dienstenutzung über Versatel Sued GmbH
Service 0900 Premium Dienst 49

Unter in dem nächsten Feld unter Beschreibung steht:

Dienstenutzung über Kabel Deutschland


Sind um die 1,60 Euro welche schon am 20.02 überwiesen sein sollten, daher habe ich das ganze sofort überwiesen. Hab das leider nicht früher gesehen und so groß ist der Beitrag ja auch nicht. Zur Klärung habe ich auch schon eine E-Mail an Kabel abgesendet.

Vielleicht ist ja jemand hier der sich denken kann um was es sich hier genau handelt. Versatel komme ich laut Google auf einen VPN Dienst. Habe aber dort nichts bestellt und zum anderen ist die 0900er gesperrt ! Das einzige was bei Kabel selbst vor 2 Monaten bestellt wurde ist ein SMS Paket was aber 2,99 Euro kostet.

Gruß
heulendergast2
Newbie
Beiträge: 72
Registriert: 23.01.2012, 17:19
Wohnort: Region 9 -04

Re: Rechnung-Sonderdienste obwohl 0900 gesperrt ist.

Beitrag von heulendergast2 »

http://www.versatel.de

Irgendetwas dort bestellt?
[ externes Bild ]
Kabel Deutschland Homebox 6360 cable
rodeoflip81
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 11.01.2012, 19:13

Re: Rechnung-Sonderdienste obwohl 0900 gesperrt ist.

Beitrag von rodeoflip81 »

Hallo,

wie gesagt keine Ahnung was ich mir dort bestellen soll. Und zum anderen ist auch die 0900 extra gesperrt wurden.

http://s1.directupload.net/file/u/35229 ... w7_png.htm


Gruß
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Rechnung-Sonderdienste obwohl 0900 gesperrt ist.

Beitrag von Kunterbunter »

Es sind nur 13 Cent für Versatel. Wahrscheinlich eine Minute bei irgend einer 01805-Nummer, die bei Versatel gehostet ist. Der zweite Posten sind die 1,50 EUR für Zahlung per Rechnung an Kabel Deutschland, weil du keinen Lastschrifteinzug hast.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
rodeoflip81
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 11.01.2012, 19:13

Re: Rechnung-Sonderdienste obwohl 0900 gesperrt ist.

Beitrag von rodeoflip81 »

Stimmt die 1,50 Euro könnte stimmen da ich ab 01.02.2012 Selbstzahler bin. Hatte mich gewundert weil auf der Rechnung als Abrechnung 2011 stand, da hatte ich ja noch Einzug. OK wie verstehe ich das ganze mit der 0180er Nummer die werden ja auch so von Kabel berechnet. Wie kann ich dann erkennen wenn noch eine Extra Zahlung und wie hoch fällig ist ?

Gruß
Benutzeravatar
Scraby
Insider
Beiträge: 2271
Registriert: 17.02.2010, 00:39

Re: Rechnung-Sonderdienste obwohl 0900 gesperrt ist.

Beitrag von Scraby »

Ich bin etwas faul, daher mal Copy/Paste :wink2:

11. MEHRWERTDIENSTE

Neben den Verbindungsleistungen von Kabel Deutschland kann der Kunde über den Telefondienst/die Verbindungsleistung hinausgehende kostenpflichtige Dienste Dritter (Mehrwertdienste) nutzen. Die Nutzung dieser Dienstleistungen von Dritten ist aber nicht Bestandteil des Vertrages Kabel Telefon mit Kabel Deutschland. Im Übrigen ist eine Nutzung dieser Dienstleistungen von Dritten nur möglich, wenn und soweit zwischen den Dritten und Kabel Deutschland eine direkte oder indirekte Zusammenschaltung der Netze, in denen die Dienste der Dritten geschaltet sind, mit dem Netz von Kabel Deutschland vorliegt und eine entsprechende vertragliche Vereinbarung über die Inanspruchnahme der Dienste aus dem Netz von Kabel Deutschland zwischen den Dritten und Kabel Deutschland besteht.

Werden von dem Telefonanschluss des Kunden über Sonderrufnummern Mehrwertdienste, wie Premium-Dienste (0)190x/(0)900x, Shared-Cost-Dienste (0)180x, MABEZ/Televote-Dienste (0) 137x/(0)138x, neuartige Dienste (0)12x oder Auskunftsdienste 118x angewählt, stellt Kabel Deutschland auf diese gesonderte Aufforderung hin eine Verbindung zu den Mehrwertdiensten her. In diesen Fällen kommt hinsichtlich der vom Mehrwertdiensteanbieter erbrachten Leistung ein Vertrag mit dem jeweiligen Mehrwertdiensteanbieter zustande.

Die Höhe der für die Inanspruchnahme der Mehrwertdienste, nebst der Verbindungsleistung zu diesen Mehrwertdiensten, vom Kunden zu entrichtenden Entgelte wird nicht von Kabel Deutschland bestimmt, sondern richtet sich nach der zum Zeitpunkt der Inanspruchnahme der Mehrwertdienste
gültigen Preisliste der jeweiligen Mehrwertdiensteanbieter. Die zu entrichtenden Entgelte für die Mehrwertdienste werden von Kabel Deutschland lediglich im Namen des Mehrwertdiensteanbieters in Rechnung gestellt.

Die jeweils gültigen Preise/Taktungen für die vorbezeichneten Mehrwertdienste werden vom jeweiligen Mehrwertdiensteanbieter angegeben und sind vom Kunden dort in Erfahrung zu bringen und/oder werden bei der Inanspruchnahme des Mehrwertdienstes gemäß den gesetzlichen Bestimmungen angesagt. Soweit die Bundesnetzagentur im Preisfestlegungsverfahren nach § 67 Abs. 2 TKG die Preise für die Anrufe zu bestimmten Mehrwertdiensten festlegt, gelten die Preise gemäß der jeweils aktuellen Festlegung.

[ externes Bild ]
rodeoflip81 hat geschrieben:OK wie verstehe ich das ganze mit der 0180er Nummer die werden ja auch so von Kabel berechnet. Wie kann ich dann erkennen wenn noch eine Extra Zahlung und wie hoch fällig ist ?
Siehe oben, die fett markierten Abschnitte. Immer wenn du eine der Nummern anrufst, bekommst du eine extra Rechnung, da diese von Kabel Deutschland lediglich im Namen des Mehrwertdiensteanbieters in Rechnung gestellt werden. Es wird dann also immer eine extra Zahlung zu der eigentlichen Rechnung für den Internet & Telefon-Anschluss fällig.

Deswegen unterscheiden sich auch die Bankverbindungen, auf die du Entgelte überweisen musst. Musst mal die eigentliche Bankverbindung von KDG mit der Bankverbindung auf der anderen Rechnung vergleichen.
carlos1984
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 22.05.2012, 21:42

Re: Rechnung-Sonderdienste obwohl 0900 gesperrt ist.

Beitrag von carlos1984 »

hab auch ne Rechnung über 6 Cent via Versatel + 3 Euro für Selbstzahler an KDG bekommen.
Danke dieses Threads verstehe ich nun die Rechnung.
Schade aber, dass KDG diese 6 Cent nicht auf die nächste monatliche Rechnung packt.
Jetzt muss ich wegen 6 Cent nochmal 3 Euro drauf zahlen.
Na ja, nun hab ich draus gelernt, dass 0180-Nummern mit Vorsicht zu genießen sind.
Gesperrt