KD wann & überhaupt mal möglich ....

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Busty
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 12.10.2007, 19:42
Wohnort: Leipzig

KD wann & überhaupt mal möglich ....

Beitrag von Busty »

Hallo zusammen ,

bin zZ noch bei Alice , will mir aufgrund diverser Probleme aber nen neuen Anbieter suchen.
Frage nun , weis vielleicht wer von euch ob KD auch in der Breisgaustr. (leipzig) verfügbar sein wird ?
Weil auf der KD Seite wird nur was von nem Kabelanschluß angezeigt aber kein I-Net / Telefon , wenn das eine geht sollte doch eig. der rest auch möglich sein <denk>

Gruß Busty ;)


PS: Falls hier falsch , dann einfach verschieben
Benutzeravatar
FlyingBock
Fortgeschrittener
Beiträge: 166
Registriert: 14.06.2007, 17:08
Wohnort: Berlin

Re: KD wann & überhaupt mal möglich ....

Beitrag von FlyingBock »

Busty hat geschrieben:Hallo zusammen ,
Weil auf der KD Seite wird nur was von nem Kabelanschluß angezeigt aber kein I-Net / Telefon , wenn das eine geht sollte doch eig. der rest auch möglich sein <denk>
Wenn die Verfügbarkeitsprüfung ein "No" zu Internet/Phone sagt, dann kannst du davon ausgehen, dass es auch bei telefonischer Nachfrage zu 99,999% beim "No" bleibt.

Man könnte jetzt eine Menge Mutmaßungen anstellen, warum dein Objekt nicht damit versorgt ist, ich schieb den schwarzen peter mal auf das Problem "Vermarktungsverbot wegen Mitversorgung durch anderes Objekt". Sprich: Technische Unzulänglichkeiten deines Wohnhauses. Es könnte aber auch andere Gründe haben (fehlende oder verweigerte Gestattung durch den Hausverwalter), etc. etc etc.


Frag doch einfach mal an der Hotline nach, warum es bei dir nicht geht. Dazu brauchen die allerdings deine genaue Adresse mit Hausnummer. Nur Bezirk oder Straße allein hilft nicht weiter, denn die Verfügbarkeit unterscheidet sich von Haus zu Haus.
[img]http://img129.imageshack.us/img129/2707 ... nt2dw0.gif[/img]

Wenn Du ratlos bist, dann verdrehe die Augen und fange das Grunzen an.
Busty
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 12.10.2007, 19:42
Wohnort: Leipzig

Re: KD wann & überhaupt mal möglich ....

Beitrag von Busty »

FlyingBock hat geschrieben:Man könnte jetzt eine Menge Mutmaßungen anstellen, warum dein Objekt nicht damit versorgt ist, ich schieb den schwarzen peter mal auf das Problem "Vermarktungsverbot wegen Mitversorgung durch anderes Objekt". Sprich: Technische Unzulänglichkeiten deines Wohnhauses. Es könnte aber auch andere Gründe haben (fehlende oder verweigerte Gestattung durch den Hausverwalter), etc. etc etc.
Komischerweise gibts das KD Angebot bei mir um de ecke komplett.
Vielleicht ist ja au de Primacom (dahin wollt ich wegen dem schlechten Preis/Leistungsverhältnis nun nich wechseln) dran schuld , das die die Leitungen net freigeben oder so?

schon ne blöde Situation... T-Doof is au kein Ausweg da nur dsl 6ooo möglich ...

Bin scho froh das ich bei Alice 10ooo bekomm , naja aber da sind die Probs zuviele & zuhäufig


Edit: Hotline werd ich glei ma durchklingeln falls ich die Nummer find ;)
Benutzeravatar
FlyingBock
Fortgeschrittener
Beiträge: 166
Registriert: 14.06.2007, 17:08
Wohnort: Berlin

Re: KD wann & überhaupt mal möglich ....

Beitrag von FlyingBock »

Busty hat geschrieben: Komischerweise gibts das KD Angebot bei mir um de ecke komplett.
Wie ich schon sagte, von Hausnummer zu Hausnummer unterschiedlich.
Vielleicht ist ja au de Primacom (dahin wollt ich wegen dem schlechten Preis/Leistungsverhältnis nun nich wechseln) dran schuld , das die die Leitungen net freigeben oder so?
WELCHEN Kabelnetzbetreiber hast du denn nun? Kabel Deutschland oder Primacom? Egal welchen du hast, ein Wechsel von einem zum anderen ist dir selbst in der Regel nicht möglich. Wird ein Haus durch einen bestimmten Betreiber versorgt, dann bleibt das auch so. Bis der Hausverwalter irgendwann einen anderen haben will.

Service-Hotline: 0180 5 233325
Bestellannahme: 0180 5 731000
Da kannste ja mal nachfragen ;)
[img]http://img129.imageshack.us/img129/2707 ... nt2dw0.gif[/img]

Wenn Du ratlos bist, dann verdrehe die Augen und fange das Grunzen an.
Busty
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 12.10.2007, 19:42
Wohnort: Leipzig

Re: KD wann & überhaupt mal möglich ....

Beitrag von Busty »

FlyingBock hat geschrieben: WELCHEN Kabelnetzbetreiber hast du denn nun? Kabel Deutschland oder Primacom? Egal welchen du hast, ein Wechsel von einem zum anderen ist dir selbst in der Regel nicht möglich. Wird ein Haus durch einen bestimmten Betreiber versorgt, dann bleibt das auch so. Bis der Hausverwalter irgendwann einen anderen haben will.
Kabelnetz is Primacom (leider) nur da hab ich nur Fernsehpaket
I-Net & Tele über Alice
FlyingBock hat geschrieben: Service-Hotline: 0180 5 233325
Bestellannahme: 0180 5 731000
Da kannste ja mal nachfragen ;)
Muss ich auf morgen verschieben , muss nu auf Arbeit ... Nachtschicht <grml>
Busty
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 12.10.2007, 19:42
Wohnort: Leipzig

Re: KD wann & überhaupt mal möglich ....

Beitrag von Busty »

Busty hat geschrieben:
FlyingBock hat geschrieben: Service-Hotline: 0180 5 233325
Bestellannahme: 0180 5 731000
Da kannste ja mal nachfragen ;)
Muss ich auf morgen verschieben , muss nu auf Arbeit ... Nachtschicht <grml>
Moin erstmal ,

laut Hotline nur Kabelfernsehn & Kabel Digital der KD verfügbar bei mir.

Aber wenn das geht sollte doch au i-net & tele gehn , is doch dann ein & diegleiche Leitung oder seh ich da was falsch ?
Benutzeravatar
FlyingBock
Fortgeschrittener
Beiträge: 166
Registriert: 14.06.2007, 17:08
Wohnort: Berlin

Re: KD wann & überhaupt mal möglich ....

Beitrag von FlyingBock »

Busty hat geschrieben: laut Hotline nur Kabelfernsehn & Kabel Digital der KD verfügbar bei mir.
Aber wenn das geht sollte doch au i-net & tele gehn , is doch dann ein & diegleiche Leitung oder seh ich da was falsch ?
Dass Fernsehen geht, heißt nicht automatisch, dass auch Internet & Phone geht. Da laut deiner Aussage die Primacom dein Netzebene 4-Betreiber ist, könntest du eventuell von dieser Firma Internet & Phone nutzen.

Die technischen und vermarktungspolitischen Hintergründe für dieses Hin- und Her hier niederzuschreiben, würde viele Seiten füllen. Lerne es zu akzeptieren... Vielleicht gibts ja irgendwann mal eine kundenfreundlichere Lösung, wenn die KDG mal dein Hausnetzbetreiber wird anstatt der Primacom.
[img]http://img129.imageshack.us/img129/2707 ... nt2dw0.gif[/img]

Wenn Du ratlos bist, dann verdrehe die Augen und fange das Grunzen an.
Busty
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 12.10.2007, 19:42
Wohnort: Leipzig

Re: KD wann & überhaupt mal möglich ....

Beitrag von Busty »

FlyingBock hat geschrieben:
Busty hat geschrieben: laut Hotline nur Kabelfernsehn & Kabel Digital der KD verfügbar bei mir.
Aber wenn das geht sollte doch au i-net & tele gehn , is doch dann ein & diegleiche Leitung oder seh ich da was falsch ?
Dass Fernsehen geht, heißt nicht automatisch, dass auch Internet & Phone geht. Da laut deiner Aussage die Primacom dein Netzebene 4-Betreiber ist, könntest du eventuell von dieser Firma Internet & Phone nutzen.
Wenn KD aber hier Kabel & KabelDigital anbieten kann , muessen die doch auch die Leitung der Primacom mieten ?
So richtig?

Primacom , gibt es zwar internet & telefon ABER die Konditionen stehen in keinem Verhältnis im Bezug auf Preis/Leistung wie ich finde.

FlyingBock hat geschrieben:Vielleicht gibts ja irgendwann mal eine kundenfreundlichere Lösung, wenn die KDG mal dein Hausnetzbetreiber wird anstatt der Primacom.
Schade das KD de Primacom nich gekauft hat , vielleicht hätte sich ja mal i-was getan.

Mehr alternativen als über den Kabelanbieter bleiben mir leider nicht , kann ja kaum den Telecom dazu bringen endlich mal die Leitungen in den Häusern zuerneuern.
Hab zwar keine "lange Leitung" (letzte Meile) , aber verdammt mieses Kabel so wie mir gesagt wurde liegts am Querschnitt.