Techniker und Termine

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
berzerker
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 15.10.2007, 10:20
Wohnort: Niedersachsen -> Buxtehude

Techniker und Termine

Beitrag von berzerker »

Moin,
habe vor genau einer woche die 26mbit line/flat bestellt und mir wurde gesagt das sich innerhalb einer woche jemand bei mir meldet, ist aber nicht geschehen :(

jetzt habe ich bei KD nachgefragt, daraufhin hat die dame am telefon mir eine nummer gegeben und meinte ich solle da anrufen um einen termin auszumachen (firma heisst MKS, wohne in 216xx)

versuche jetzt schon den ganzen morgen dort anzurufen, doch auch nach mehreren minuten klingeln hebt einfach niemand ab, habs jetzt 3x probiert jeweils über ein paar mins

dann wieder bei KD angerufen und nachgefragt wann ich denn wenigstens mal einen termin bekomme, was ja dann auch noch 1-2 wochen dauern könnte bis der hier auftaucht und DANN kann es immer noch bis zu 4 wochen dauern bis alles läuft, wurde mir vom KD support gesagt -.-
sie meinte halt ich solle warten :roll: :love:


mag vielleicht ein wenig blöd klingen jetzt schon bei KD bzw hier im forum nachzufragen, aber es geht ja nur um das ausmachen eines termins, das kann doch nicht so schwer sein? ich finds schon unschön das da erstmal ne woche (oder mehr, wer weiss ^^) ins land gehen muss nur um n termin zu bekommen, der dann warscheinlich auch erst in 1-2 wochen ist und es dann ja auch noch mal 4 wochen dauern könnte, sollte etwas mit der leitung nicht stimmen


wie lange hat es bei euch gedauert bis sich die beauftragte firma gemeldet hat und ist es normal das da niemand ans telefon geht? :suspekt:

gruß,
berzerker
Benutzeravatar
Bärliner
Fortgeschrittener
Beiträge: 440
Registriert: 02.05.2007, 19:50
Wohnort: Berlin

Re: Techniker und Termine

Beitrag von Bärliner »

Vertrag Mittwochs abgesendet, Samstags der Anruf von der Installationsfirma und Montags gegen 17Uhr im Netz gewesen. :grin:

Normalerweiße sollten sich die Firmen schon innerhalb einer Woche melden. Hast Du mal im Telfonbuch geschaut ob die Firma noch eine Nr. hat?
molli2000
Fortgeschrittener
Beiträge: 232
Registriert: 27.05.2007, 17:02
Wohnort: Seevetal

Re: Techniker und Termine

Beitrag von molli2000 »

Du bist jetzt offensichtlich in die niedersächsische Installations Rush-Hour geraten.

Mein Anschluß ist ebenfalls von MKS installiert worden, ich hatte aber schon am 24. September online bestellt, nur Stunden nach Freischaltung von Gesamtniedersachsen.
Am Montag, 01.10. waren die Daten bei MKS und am Freitag darauf (5.10) erschien der Techniker.

Er sagte, die Firma habe Unmengen von Aufträgen, wen wundert´s?

Ich denke, Geduld ist angesagt.

Zuständig ist übrigens die Bremer Dependance der Firma (kommt aus Bergisch-Gladbach), die Rufnummer hab ich, wenn Du sie benötigst.
Digital-Fernsehen über Satellit:
Antenne Kathrein CAS 90
LNB Kathrein UAS 585
Sat Receiver:
Vantage HD 8000S
3 x Vantage HD 7100S
Internet und Telefon:
KDG Internet & Phone 100
WLAN Kabelrouter Hitron CVE-30360
WLAN-Router Asus RT-N56U Black Diamond
silvano
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 28.09.2007, 21:40
Wohnort: Hildesheim

Re: Techniker und Termine

Beitrag von silvano »

Habe am 26. Sept. bestellt und erst heute nach über die ganze Zeit verteilten Anrufen, die Telefonnummer der installierenden Firma bekommen.
Auch Niedersachsen-Opfer! :twisted:
berzerker
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 15.10.2007, 10:20
Wohnort: Niedersachsen -> Buxtehude

Re: Techniker und Termine

Beitrag von berzerker »

silvano hat geschrieben:Habe am 26. Sept. bestellt und erst heute nach über die ganze Zeit verteilten Anrufen, die Telefonnummer der installierenden Firma bekommen.
Auch Niedersachsen-Opfer! :twisted:
und, dort schonmal jemanden erreicht?

die nummer hab ich "sofort" bekommen, hab einfach nur gesagt das mir gesagt wurde die firma meldet sich innerhalb einer woche, dann hat sie gleich ohne zu fragen die nummer rausgerückt und mir gesagt ich solle dort anrufen um einen termin auszumachen, hatte auch schon gleich bei der bestellung gefragt, da wollte man mir die nummer nicht geben ...
berzerker
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 15.10.2007, 10:20
Wohnort: Niedersachsen -> Buxtehude

Re: Techniker und Termine

Beitrag von berzerker »

molli2000 hat geschrieben:Zuständig ist übrigens die Bremer Dependance der Firma (kommt aus Bergisch-Gladbach), die Rufnummer hab ich, wenn Du sie benötigst.
die hier?
klick

hatte ich gestern auch schon gefunden, allerdings wieder verworfen denn Bergisch Gladbach konnte halt nicht sein, die bremer zweigstelle schon eher ^^ wenn du die nummer hast kannst mir ja per PN schicken oder hier posten, schaden kanns nicht, danke schonmal!

btw hab schon wieder erfolglos versucht bei der nummer anzurufen die KD mir gegeben hat, die nummer stimmt, das kann man auf der AB ansage hören, nur abheben tut nie jemand
ich glaube langsam die ignorieren anrufe auf der nummer völlig, was ziemlich besch...eiden ist

gebt mir die hardware, ich bastel es selbst zusammen :brüll:

EDIT: unfassbar, es ist besetzt, das heisst es gibt leben auf dem mars! ähh bei MKS
mh, ja, soviel dazu, doch kein leben auf dem mars :wand:
silvano
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 28.09.2007, 21:40
Wohnort: Hildesheim

Re: Techniker und Termine

Beitrag von silvano »

berzerker hat geschrieben:
und, dort schonmal jemanden erreicht?
Ja, beim ersten Anruf gleich. War allerdings der Zuständige für ein anderes Gebiet.
Er wollte mich dann mit den Richtigen verbinden. War aber besetzt.
Daraufhin gab er mir die Durchwahl. Beim 2. Versuch dann durch gekommen und
Termin für nächsten Donnerstag Vormittag ausgemacht. :grin:
Endlich!
D.h. ich will mich lieber nicht zu früh freuen. Wer weiß............
berzerker
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 15.10.2007, 10:20
Wohnort: Niedersachsen -> Buxtehude

Re: Techniker und Termine

Beitrag von berzerker »

oh man leute ...

also ich jetzt den 3. tag in versucht dort anzurufen, dann aufeinmal KLACK unfassbar! es hat jemand abgehoben!!! [ externes Bild ]
meinte dann das ich gerne n termin zur installation einer mediendose hätte, er hat mich dann gefragt in welchem gebiet bla bla -> ergebniss : falsche nummer -.-

oh man

dann ruf ich bei der nummer an die er mir eben gegeben hat -> keiner hebt ab [ externes Bild ]
ich bekomm echt noch einen zuviel dabei

2x im abstand von 10 minuten probiert -> das selbe wie vorher nur mit ner anderen nummer -.-
ach nein einen unterschied gibt es, nach ner minute oder so kommt ein lautes *PIEEEP* und danach ist die leitung tot (nein ist kein AB der da rumpiept)

[ externes Bild ]
berzerker
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 15.10.2007, 10:20
Wohnort: Niedersachsen -> Buxtehude

Re: Techniker und Termine

Beitrag von berzerker »

TATAA :D
hab grad n termin bekommen, am 25. solls losgehen, ich bin gespannt :besoffen:

kann von mir aus closed werden, danke an alle poster
molli2000
Fortgeschrittener
Beiträge: 232
Registriert: 27.05.2007, 17:02
Wohnort: Seevetal

Re: Techniker und Termine

Beitrag von molli2000 »

Witzig, der Techniker der bei uns war, wohnte auch in Buxtehude...... :D

Nun gut, die Nummer der Bremer MKS Filiale lautet 04221-6896490 , interesssiert ja sicherlich noch mehr Leute.

Viel Glück !! :party:
Digital-Fernsehen über Satellit:
Antenne Kathrein CAS 90
LNB Kathrein UAS 585
Sat Receiver:
Vantage HD 8000S
3 x Vantage HD 7100S
Internet und Telefon:
KDG Internet & Phone 100
WLAN Kabelrouter Hitron CVE-30360
WLAN-Router Asus RT-N56U Black Diamond