Meine verrückte Geschichte von einer 26000 Kbist Leitung

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
homer1
Fortgeschrittener
Beiträge: 135
Registriert: 07.11.2006, 21:13
Wohnort: Hameln

Meine verrückte Geschichte von einer 26000 Kbist Leitung

Beitrag von homer1 »

Meine verrückte Geschichte von KD und einer 26000 Kbits Leitung.
Jede Geschichte fängt ja bekanntlich an mit: Es war ein mal, so möchte ich das auch halten.
Also es war ein mal ein kleiner Man, der hatte hier in Forum gelesen, das die 16000 Leitung bald umgestellt werden sollte auf 26000 Kbits. Oh hat er sich gesagt, das möchte ich auch haben, und wartete gespannt auf den 01,09.2007, die Tage bis da hin waren für ihn eine Qual, den er wollte doch unbedingt eine 26000 Kbits Leitung haben. Aber endlich war es so weit, der 01,09 war da. Noch bevor die Sonne auf gegangen war, rief er bei KD an, und bestellte sich die super schnelle Leitung. Ja Herr ….. in wenigen Tage haben sie die Leitung. Super sagte ich nur, kann es kaum erwarten.4Wochen später sollte dann endlich die schnelle Leitung frei geschaltet sein, um dieses mit zu teilen, schickt man auch extra ein netten Brief. Schnell wollte der kleinen Man, die Leitung testen um per Lichtgeschwindigkeit, durch Wep zu rasen, dann kam der Schock nichts, gleicher Speed wie vorher, stellte der kleine Man verwundert fest, das kann nicht sein, und überprüfte sein Modem ob auch noch alles funtzte, da der kleine Man aber seine Kinder per WLan mit den Rechner verbunden hatte glaubte er zu next, das es an die Router liegt, und überprüfte auch diese aber nichts. Also rief er bei der Kundenbetreuung von KD an, und fragte nach. Aber da sagte man ihn das die Leitung um gestellt worden war, auch der Techniker von KD wusste sich kein Reim draus zu machen, und meinte es liegt wohl am Router, er solle sich einen neuen kaufen, das tat der kleine Man auch, und kaufte sich einen neuen, aber auch mit diesen Router der auch von KD vermarktet wird, ließ sich die Verbindung nicht rauf setzten, mittlerweile war der kleine Man genervt, frustriert, frage in verschiedene Forum nach, auch in diesen und hoffte auf Hilfe. Alle Tipps von Usern versuchte er zu beherzigen, aber nicht half. Den Selbstmord nahe, versuchte er was letztes und schmiss das WLan raus, und legte sich strippen, durch die ganze Wohnung, die dann mit seinen PC verbunden wurden, da zu kaufte er sich extra einen neuen Router ohne WLan, weil er immer noch glaubte, das die Ursache für den geringen Speed mit den WLan zusammen hänge. Aber auch das half, nicht. Naja dachte sich der kleine Man es hilft wohl nichts, man muss wohl mit der 16000 Leitung leben. Aber es begab sich das der kleine Man sein Konto wechselte und die neue Bankverbindung KD mitteilen wollte, also rief er bei KD an, wie immer waren alle sehr freundlich zu ihn, man fragte auch ob er mit den Service und seiner Leitung zu frieden ist. Ach sagte der kleine Man, an sich ja, aber leider klappt irgendwas nicht mit meinen Routern, bekomme immer nur ca. 16000 Kbits. Hm sagte der KD Man,das ist aber merkwürdig, da fragen wir mal bei der Technik nach. Naja hat sich der kleine Man gedacht, kommt so wie so nichts bei rum, also wartete der kleine Man, bis der Kundenberater von KD sich meldete. Als er sich meldete klang seine stimme nicht mehr laut ,sondern war so leise das der kleine Man den Hörer, sehr dicht am Ohr halten, musste um irgend was zu verstehen: Hm, ja ich weiß nicht wie ich ihnen das sagen soll aber irgend wo ist ein kleines Missgeschick, passiert, sie stehen zwar hier mit einer 26000 Leitung, aber irgend wie ist das an der Technik nicht weiter geleitet worden, so das sie bei der Technik noch auf 16000 Kbist stehen. Nein sagte der kleine Man, das kann nicht war sein. Doch sagte der KD Kundenberater, und wir stellen sie auch gleich um, das dauert so ca. 1 Stunde. Und nach ca. 1 Stunde überprüfte der kleine Man noch mal seine Leitung, und siehe da:
Download-Geschwindigkeit: [++]
28.317 kbit/s
(3.540 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [++]
1.043 kbit/s
(130 kByte/s)

Und die Moral von der Geschichte, Nicht alle Geschichten haben ein Happy End, diese schon.
Gruß homer1
Fragt nicht warum ich Rechtschreibfehler habe. Fragt die Bundesregierung warum se die Rechtschreibreform geändert hat.
molli2000
Fortgeschrittener
Beiträge: 232
Registriert: 27.05.2007, 17:02
Wohnort: Seevetal

Re: Meine verrückte Geschichte von einer 26000 Kbist Leitung

Beitrag von molli2000 »

Das Leben kann sooooo grausam sein :wand: :motz:

Dafür rührt mich das Happy End zu tiefst .......:cry:

Besser spät als nie.......

Du......Homer ????.........bidde, bidde noch eine Geschichte ...ja ??? :grin:
Digital-Fernsehen über Satellit:
Antenne Kathrein CAS 90
LNB Kathrein UAS 585
Sat Receiver:
Vantage HD 8000S
3 x Vantage HD 7100S
Internet und Telefon:
KDG Internet & Phone 100
WLAN Kabelrouter Hitron CVE-30360
WLAN-Router Asus RT-N56U Black Diamond
berzerker
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 15.10.2007, 10:20
Wohnort: Niedersachsen -> Buxtehude

Re: Meine verrückte Geschichte von einer 26000 Kbist Leitung

Beitrag von berzerker »

absätze würde das lesen deutlich erleichtern :streber: :grin:

hammer story ... "in der technik stehen sie noch auf 16mbit" omg ...
ärgerlich das du dir so einen aufwand gemacht hast / geld ausgegeben hast, obwohl es zu 100% an KD lag

vielleicht sollten alle die speed probleme haben mal nachfragen ob sie denn "in der technik" den richtigen tarif haben :brüll:
inkompetenz at its best

ich hoffe ich hab nicht so viel stress, wie so viele hier, insofern der techniker sich in diesem jahrhundert nochmal meldet könnte ich das herrausfinden ... ach moment, da geht der stress ja schon los :D

danke das du uns an dieser geschichte hast teilhaben lassen, freut mich das sie ein happy end hat, vom aufwand / kosten mal abgesehen
izaak
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 14.05.2007, 14:06
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: Meine verrückte Geschichte von einer 26000 Kbist Leitung

Beitrag von izaak »

Schön, das es nun vernünftig läuft...

Aber hattest Du denn nie einen PC direkt mit dem Kabelmodem verbunden um die Fehlerquelle Router auszuschließen?
homer1
Fortgeschrittener
Beiträge: 135
Registriert: 07.11.2006, 21:13
Wohnort: Hameln

Re: Meine verrückte Geschichte von einer 26000 Kbist Leitung

Beitrag von homer1 »

Doch habe ich mehrmals. Das Problem war halt, das ich vorher auch schon bei der KD Technik angerufen hatte, und die erst behauptet haben, das alles in Ordnung war. Dann habe ich auf der Seite Wie ist mein Speed ab und zu nach gemesen, und mich von der Seite täuchen lassen, da lag dann ab und zu der Speed bei 21000 oder 22000 Kbits, so das ich dachte na an meinen Modem liegt es wohl nicht. Naja hat sich ja jetzt alles auf geklärt. Jetzt läuft es, Vieleicht noch ein Tip: Nicht auf der Seite wie ist mein speed gehen, was relativ gut gemessen hat, war die Seite Speedmeter.
Gruß homer1
Fragt nicht warum ich Rechtschreibfehler habe. Fragt die Bundesregierung warum se die Rechtschreibreform geändert hat.
Benutzeravatar
Bärliner
Fortgeschrittener
Beiträge: 440
Registriert: 02.05.2007, 19:50
Wohnort: Berlin

Re: Meine verrückte Geschichte von einer 26000 Kbist Leitung

Beitrag von Bärliner »

Besser als jeder Speedtest ist wenn man mehrere Dateien runterlädt und den DL addiert dann sieht man was die Leitung hergibt.
berzerker
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 15.10.2007, 10:20
Wohnort: Niedersachsen -> Buxtehude

Re: Meine verrückte Geschichte von einer 26000 Kbist Leitung

Beitrag von berzerker »

noch besser ist tools wie bitmeter2 (freeware) oder DU-meter (shareware) etc. zu benutzen und dann versuchen die leitung auszulasten, was nicht sonderlich schwer sein dürfte, ist genauer und einfacher als die DLs zu addieren

bitmeter läuft bei mir eh immer, auch wenns eine viel zu übele ram useage hat, ist aber besser anpassbar als du-meter oder alternativen, ausserdem freeware :)
noVuz
Newbie
Beiträge: 84
Registriert: 10.05.2007, 18:01

Re: Meine verrückte Geschichte von einer 26000 Kbist Leitung

Beitrag von noVuz »

Ich benütze NetMeter zum beobachten der Bandbreite und auch das verbraucht sage und schreibe 25MB. Das hätte ich nicht gedacht, aber du hast mich da jetzt zum nachsehen gebracht
berzerker
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 15.10.2007, 10:20
Wohnort: Niedersachsen -> Buxtehude

Re: Meine verrückte Geschichte von einer 26000 Kbist Leitung

Beitrag von berzerker »

bitmeter ist schlimmer

im idle zustand 30MB
sonst ca. 45MB ! (hatte auch schon bis zu 65MB, ist halt homecoded, nichts professionelles)
(im vergleich zu miranda / µtorrent ganz geil ... verbrauchen beide nicht mal 5MB)

aber das ist jetzt alles ein wenig off topic :D

trotzdem falls es jemanden interessiert -> Bitmeter
ich mag die calculator funzis, stats, stopwatch, die anpassbarkeit, eigentlich alles was ich mir von sonem monitoring tool wünsche... und glaubt mir ich hab sie alle durch mittlerweile :D