Fragen zu Kabel Phone

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Horst1
Fortgeschrittener
Beiträge: 135
Registriert: 12.09.2007, 17:20

Fragen zu Kabel Phone

Beitrag von Horst1 »

Hallo,

ich soll am Sonntag zum vorhandenen Internet Kabel Phone und den schnellen Internetzugang bekommen.
Fragen per Mail werden von KDG offensichtlich überhaupt nicht mehr beantwortrt. Vor 2 Wochen erhielt ich lediglich die Mitteilung, dass die Beantwortung jetzt 10 Tage länger dauere. Und wieder 14 Minuten Wartezeit in der Telefon-Warteschleife will ich mir auch nicht erneut antun...
1.Muss ich das Modem für diese Änderung neu initialisieren lassen?
2.Nicht eindeutig sind auch die Angaben über die Rufnummern-Belegung auf die zwei Anschlüsse.
KDG schreibt zwar, man kann diese online umbelegen. Aber hier war man der Meinung, dass je eine von 2 Nummern auf beiden Anschlüssen bleiben müsse.
Wäre insofern interessant zu wissen, ob ich die neue Nummer weitergebe, solange die Rufnummernübernahme in Arbeit ist.
Ich kann ja in die Fritz! Box Fon nur eine Leitung einspeisen.

Danke für Infos von Nutzern, die es bereits praktiziert haben.

Gruß, Horst
Fritz! Box Fon 7490 - Windows 10/64 - Bad Reichenhall
Kabel Comfort 30000/1500 Kabel Phone und VoIP Voip2gsm
KDGeleimter
Fortgeschrittener
Beiträge: 305
Registriert: 11.01.2007, 15:08
Wohnort: Landau/Pfalz

Re: Fragen zu Kabel Phone

Beitrag von KDGeleimter »

KDG ermöglicht Dir eine esotherische Ausbildung - Du lernst Dich in Geduld zu fassen :D .

Allerdings lese ich im Stern eben - "Netzanbieter - Kabel Deutschland liebäugelt mit Großkunden ".

Ob die Großkunden allerdings diesen Schluderladen auch so akzeptieren werden, kann ich mir nicht vorstellen!

Oder sind wir Kleinkunden das Testfeld auf welchem Beruhigungssprüche für Großkunden gesammelt werden.

Sicher ist - Großkunden haben oft sehr gute Anwälte! Ich bin mal gespannt!

Meine Aufzeichnungen seit dem 19. Februar 2013 (Paketwechsel auf 100).

http://www.speed-aktuell.paul76829.de/

Horst1
Fortgeschrittener
Beiträge: 135
Registriert: 12.09.2007, 17:20

Re: Fragen zu Kabel Phone

Beitrag von Horst1 »

Ich bin davon überzeugt, dass für Großkunden bereits ein völlig anderer Service bereitliegt.
Aber gerade in den Sektoren Internet Provider scheint es nur noch vereinzelte Anbieter zu geben, bei welchen es überhaupt einen Support gibt, welcher den Namen auch verdient.
Carpo Lidl fiel mir hier positiv auf.
Bei der DTAG ist es wohl sehr gemischt, aber wenn Pannen vorkommen, sind sie offensichtlich unlösbar, weil wohl intern jede Koordination fehlt.
Also befindet sich KDG hier wohl in weitgehend ebenbürtiger Gesellschaft.

Zu meinen 2 Fragen kann wohl niemand etwas sagen?

Gruß, Horst
Fritz! Box Fon 7490 - Windows 10/64 - Bad Reichenhall
Kabel Comfort 30000/1500 Kabel Phone und VoIP Voip2gsm
KDGeleimter
Fortgeschrittener
Beiträge: 305
Registriert: 11.01.2007, 15:08
Wohnort: Landau/Pfalz

Re: Fragen zu Kabel Phone

Beitrag von KDGeleimter »

Horst1 hat geschrieben:Ich bin davon überzeugt, dass für Großkunden bereits ein völlig anderer Service bereitliegt.
Aber gerade in den Sektoren Internet Provider scheint es nur noch vereinzelte Anbieter zu geben, bei welchen es überhaupt einen Support gibt, welcher den Namen auch verdient.
Carpo Lidl fiel mir hier positiv auf.
Bei der DTAG ist es wohl sehr gemischt, aber wenn Pannen vorkommen, sind sie offensichtlich unlösbar, weil wohl intern jede Koordination fehlt.
Also befindet sich KDG hier wohl in weitgehend ebenbürtiger Gesellschaft.

Zu meinen 2 Fragen kann wohl niemand etwas sagen?

Gruß, Horst
Hi,
ich habe zwei Nummern und für jede Nummer einen eigenen Stecker (den 2. habe ich mir selbst besorgt). Um heraus zufinden welche Nummer wo liegt - nimm ein Handy und ruf Dich selber an!
Mehr kann ich Dir leider nicht sagen!
Grundsätzlich telefoniere ich mit KDG nicht mehr - ich versende nur noch Faxe (wegen der Beweislage).

Meine Aufzeichnungen seit dem 19. Februar 2013 (Paketwechsel auf 100).

http://www.speed-aktuell.paul76829.de/

Horst1
Fortgeschrittener
Beiträge: 135
Registriert: 12.09.2007, 17:20

Re: Fragen zu Kabel Phone

Beitrag von Horst1 »

Soweit ist ja alles eindeutig und auch im Startup Guide beschrieben.
Anscheinend lesen hier nur Leute mit akuten Problemen oder Neueinsteiger.
Wer mit KDG zufrieden ist, wird sich wohl kaum für dieses Forum anmelden.
Für nahezu alle Nutzer, die später Kabel Phone dazugenommen hatten, könnten mir meine Fragen beantworten. Aber bei ihnen klappt es sicher zu problemlos, um hier vertreten zu sein;-).
Deshalb finde ich meist das Usenet sinnvoll, denn hier meldet man sich einmal bei, Provider an und abonniert halt alle in Frage kommenden Gruppen. Es müssen ja nicht alle 10000 sein;-).
Aber leider finde ich dort keine Gruppe, in welche Kabel-Phone auch nur halbwegs passt.

Gruß, Horst
Fritz! Box Fon 7490 - Windows 10/64 - Bad Reichenhall
Kabel Comfort 30000/1500 Kabel Phone und VoIP Voip2gsm
Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: Fragen zu Kabel Phone

Beitrag von Trebo »

Horst1 hat geschrieben:Anscheinend lesen hier nur Leute mit akuten Problemen oder Neueinsteiger.
Wer mit KDG zufrieden ist, wird sich wohl kaum für dieses Forum anmelden.
Irrtum. Es liegt wohl eher daran, dass deine Fragen unverständlich sind.

Zu 1: Ich denke, das Modem muß nicht neu gestartet werden, aber das ist doch auch völlig wurscht.
Sollte etwas nicht funktioniert, startest du halt mal neu.

Zu 2:
dass je eine von 2 Nummern auf beiden Anschlüssen bleiben müsse
Die Aussage dieses Satzes bleibt mir auch nach mehrmaligem Lesen verborgen.
Ich vermute mal, du willst die von KD zugeteilte und die portierte Nummer auf einen Anschluss legen.

Fakt ist, wie hier auch schon besprochen:
Die von KD zugeteilte Rufnummer liegt auf Line2, die zu portierende später auf Line1.

Ob man später beide Rufnummern auf einen Anschluss legen und der andere leer bleiben kann, ist mir nicht bekannt. Einfach ausprobieren.
Aber auch da sehe ich irgendwie das Problem nicht.
Will man später nur noch die portierte Nummer nutzen, steckt man am Tag der Portierung das Telefon einfach um.
Oder für 4,90 eine zusätzliche Rufnummer ordern und als Platzhalter auf den zweiten (ungenutzten) Anschluss legen.
Für nahezu alle Nutzer, die später Kabel Phone dazugenommen hatten, könnten mir meine Fragen beantworten.
Naja. Ich habe 6 Rufnummern, da ergeben sich ganz andere Probleme.
Deshalb finde ich meist das Usenet sinnvoll...
Aber leider finde ich dort keine Gruppe, in welche Kabel-Phone auch nur halbwegs passt.
ACK.

de.comm.provider.misc
de.comm.anbieter.festnetz.misc
de.comm.anbieter.misc
de.comm.technik.misc

schon versucht?

HTH,
Gruß, Trebo
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
Horst1
Fortgeschrittener
Beiträge: 135
Registriert: 12.09.2007, 17:20

Re: Fragen zu Kabel Phone

Beitrag von Horst1 »

Danke, Trebo.
Mir ging es eigentlich darum, ob ich die neu zugeteilte Nummer bekanntgebe. Ich will aber nicht angeben "gilt nur für etwa 3-4 Wochen". Denn nach Freischaltung der übernommenen Nummer könnte ich ja (wenn das Zusammenlegen nicht klappt) nur wahlweise eine davon nutzen, da alles über die Fritz! Box Fon läuft.
Gespräche ins benachbarte Österreich und zum Mobilfunk lasse ich weiter über VoIP Carpo Lidl laufen, denn hier ist KDG (ohne Zusatzoptionen) sehr teuer.
Da ich dies aber nicht klären konnte, schalte ich erst mal folgenden Kompromiss:
An der Fritz! bleibt die TCOM-Leitung bis zur Rufnummernübernahme. ein einzelnes Telefon kommt an das Kabelmodem, Anschluss B. Dann kann ich schon mal testen.
Die Frage betreff Rücksetzen des Kabelmodems ist natürlich nicht so wichtig.
KDG hat mir das Upgrade zum Sonntag den 21.10. zugesagt. Da keine Uhrzeit angegeben war, probiere ich halt abends, ob dein Wählton vorhanden ist und mache ggf. das Reset.

Gruß, Horst
Fritz! Box Fon 7490 - Windows 10/64 - Bad Reichenhall
Kabel Comfort 30000/1500 Kabel Phone und VoIP Voip2gsm
Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: Fragen zu Kabel Phone

Beitrag von Trebo »

Horst1 hat geschrieben:Mir ging es eigentlich darum, ob ich die neu zugeteilte Nummer bekanntgebe. Ich will aber nicht angeben "gilt nur für etwa 3-4 Wochen". Denn nach Freischaltung der übernommenen Nummer könnte ich ja (wenn das Zusammenlegen nicht klappt) nur wahlweise eine davon nutzen, da alles über die Fritz! Box Fon läuft.
Ah, jetzt, ja.
Da bliebe dann die von mir genannte Alternative mit der 3. Nummer auf Line1.
Damit sollte das Zusammenlegen neue Nr/portierte Nr klappen.
An der Fritz! bleibt die TCOM-Leitung bis zur Rufnummernübernahme. ein einzelnes Telefon kommt an das Kabelmodem, Anschluss B. Dann kann ich schon mal testen.
Das ist natürlich der einfachste Weg, so habe ich es auch gemacht.

Gruß, Trebo
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
silvano
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 28.09.2007, 21:40
Wohnort: Hildesheim

Re: Fragen zu Kabel Phone

Beitrag von silvano »

Trebo hat geschrieben: Fakt ist, wie hier auch schon besprochen:
Die von KD zugeteilte Rufnummer liegt auf Line2, die zu portierende später auf Line1.
Das scheint auch nicht immer zu sein. :|
Ich habe seit Donnerstag Internet u. Phone mit beantragter Rufnummern-Portierung.
Bei mir ist auf Line 1 die zugeteilte KD-Rufnummer und auf Line 2 ist (noch) nichts.